Hallo allerseits,
mal ne Frage: Ich habe ein wenig Druckverlust (nicht nur von Differenz in Pumpenschlauch) bei meinem RS Vivid Air. Ist nicht allzu schlimm, aber doch spürbar. Und ich habe das Gefühl, dass das nur auftritt wenn ich ihn mit dem Piggyback oben im meinem Torque eingebaut habe. Mit dem Piggyback nach unten scheint es mir dicht zu sein, zudem scheint mir der Dämpfer dann etwas "saftiger" zu laufen, da ich das Gefühl habe, dass dann Öl schön auf die Lauffläche kommt aus dem Dämpfer, während er mit Piggyback nach oben tendenziell etwas trockener läuft? Kann das sein?
Problem ist nur, dass es bei Piggyback nach unten bei Ausnutzung des kompletten Federwegs vom Hinterbau zu einem Crash von Teilen des Hinterbaus mit einer der Reboundeinstellrädchen kommt... :-/
Daher: Jemand ähnliche Beobachtungen, Erfahrungen und ein paar gutes Tipps etc.?
Danke und Gruß
mal ne Frage: Ich habe ein wenig Druckverlust (nicht nur von Differenz in Pumpenschlauch) bei meinem RS Vivid Air. Ist nicht allzu schlimm, aber doch spürbar. Und ich habe das Gefühl, dass das nur auftritt wenn ich ihn mit dem Piggyback oben im meinem Torque eingebaut habe. Mit dem Piggyback nach unten scheint es mir dicht zu sein, zudem scheint mir der Dämpfer dann etwas "saftiger" zu laufen, da ich das Gefühl habe, dass dann Öl schön auf die Lauffläche kommt aus dem Dämpfer, während er mit Piggyback nach oben tendenziell etwas trockener läuft? Kann das sein?
Problem ist nur, dass es bei Piggyback nach unten bei Ausnutzung des kompletten Federwegs vom Hinterbau zu einem Crash von Teilen des Hinterbaus mit einer der Reboundeinstellrädchen kommt... :-/
Daher: Jemand ähnliche Beobachtungen, Erfahrungen und ein paar gutes Tipps etc.?
Danke und Gruß