luftverlust magura asgard

blackseal

...fehlt noch einer ?
mal ne frage in die runde:
nach einer tour von achtzig kilometern am wochenende jetzt ist auf den letzten kilometern meine asgard plötzlich und ohne vorwarnung abgesackt.
null federung mehr. der drehknauf für die zugstufenverstellung ließ sich dann ganz leicht drehen. quasi ohne was zu verstellen...
wenn ich den knauf nun abziehe läuft öl aus der gabel raus.
ich hab die gabel dann per hand ausgefedert und den lockout reingemacht und so heim gefahren.
nachdem ich die gabel wieder auf 3,5 bar aufgepumpt habe hält sie den druck jetzt wieder stabil. auch bei einer kurzen probefahrt. aber wenn ich den zugstufenknauf abziehe kommt öl mit druck raus...
was läuft da falsch ?
hat jemand nen tip ?

genau diese antwort habe ich befürchtet... ist denn keiner hier der sich schon mal mit sowas beschäftigt hat ? das ist hier doch der "techtalk" ;-)
bei magura kostet der service viel geld. zuviel für eine so alte gabel. und dazu kommt noch, daß die anscheinend auch keine neuen ersatzteile mehr haben. also quasi "reste" aus geschlachteten gabeln verbauen. so habe ich zumindest den techniker von magura verstanden. dafür ist mir mein geld zu schade. das kann auch jeder andere...

also quasi "reste" aus geschlachteten gabeln verbauen.

Magura verkauft keine neuen Ersatzteile mehr, aber sei unbesorgt, dass die Jungs im Service nur neue Teile verbauen. Wie gesagt, man kann bei deiner Gabel nur raten, aber das hilft dir nicht weiter (zumal du die entsprechenden Ersatzteile eh nicht mehr bekommst).

Zurück