Luise Bremshebel

Hugo Hüpf

Don Trial
Hallo Jungs

ich weiss nicht ob ich nur pech habe oder ob da was nicht ganz so gut fabriziert wird.

beide meiner zwei HR-bremshebel meiner Luise (eine am trial bike und eine am tandem) verlieren ständig ein bischen öl (immer wieder leichte ölspur im hebel).

habt ihr ähnliche erfahrungen machen müsssen?
gibt es da ein rezept? passt eventuell ein anderer hebel (zB gustav, clara...)? oder bleibt mir nix anderes als der umtausch?

:confused:

ich denk du meinst die louise ;)

ölverlust sollte generell nicht sein ... magura gibt 5 jahre garantie auf die dichtheit ...

warum sollte ein anderer hebel besser sein ... bei der gustav gabs auch dichtheitsprobs

Warum ein anderer Hebel besser sein würde als der von der Louise (ja ich meinte die Louise :-b)?
Ganz einfach: Die Hebel von Clara und Julie sehen wesentlich robuster aus.

Hi
ich habe dir schon im Magura-Forum geantwortet, aber die sind wohl gerade beim großen 2002-Update. Die Seite ist z. Zt. nicht verfügbar.
Zu den Bremsen: Clara kannst du nehmen, alle Baujahre.
Oder die Louise 99/00, falls du die Griffe noch bekommst.
Aber auf Alu-Hebel achten, bei Clara und Louise. Die Kunststoff-Hebel sind für deine Zwecke wohl zu weich.
Julie ist nicht kompatibel.
Ob Gustav M-Griffe (dann wohl auch die bis 00, oder?) kompatibel sind, weiss ich nicht. Lt. Magura nicht, da Louise bis 01 manuelle Belagnachstellung, und Gustav autom. Belagnachstellung.

ich habe soeben auch von Magura den selben tipp mit dem Clara hebel (alu) bestätigt bekommen (Die manuell einstellbaren Bremszangen können mit allen 2002 Gebern bis auf Julie gefahren werden). ich glaube ich probier's mal damit. vielen dank an alle

Zurück