Luise Fr 03er Druckpunkt einstellen

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Hallo Jungs wollt mal fragen ob es möglich ist den Druckpunkt einzustellen weil mir der punkt zu weit am Lenker liegt hab nämlich noch nichts gefunden kann ja sein das ihr nen Insider tipp habt und welche Beläge würdet ihr mir empfehlen brauche neue können ruhig weicher sein is nich für lange strecken

schonmal Danke
 
Hallo hdlbmxer,

den Druckpunkt kannst du nicht verstellen nur die Griffweite des Hebels. Kontrolliere mal ob die ganz herausgedreht ist. Wenn der Druckpunkt (immer noch) zu schwammig ist hilft nur gründliches Entlüften der Bremse.
 
die griffweite mein ich doch bin nich drauf gekommen und entlüftet wurde sie vor ner halben stunder also das is ja super nur mir bremst das halt zu "spät"
 
hatte schon dranrumgedreht war mir abe rnihct sicher und dachte ich schrub den kolben raus aber ok dann probier ich glkeich nochma
 
sorry erstma für meine rechtschreibung aber ich hab nebenbei counterstrike gespielt

So hab probiert aber is komplett raus naja egal bin halt hayes und julie gewöhnt
is zum glück die vom kumpel
was hälst du von ner deore? für dirt und street
 
Hallo hdlbmxer,

ich halte die Deore für eine preisgünstige Sorglosbremse. Die Eignung für Dirt und Street kann ich als ahnungsloser Tourer nicht beurteilen. :ka:
 
hdlbmxer schrieb:
sorry erstma für meine rechtschreibung aber ich hab nebenbei counterstrike gespielt

So hab probiert aber is komplett raus naja egal bin halt hayes und julie gewöhnt
is zum glück die vom kumpel
was hälst du von ner deore? für dirt und street

Held!

Sollst se ja auch net raus, sondern rein drehen, dann wandert der Druckpunkt etwas vom Lenker weg, allerdings auch der Hebel...

und wenn du die Julie gewohnt bist, so großartig anders ist die auch nicht ;)

Wer hat sie entlüftet? Und mehr Power gibts mit den Performance Belägen
 
also ich hab die schraube logischerweise (wieder) reingedreht wahr schon anschlag
und ich hab die entlüftig haut ja uch hin is wie die neue vom kumpel ich mag bloß den druckpunkt nich der is mir zu nah am lenker
 
NuMetal schrieb:
Held!

Sollst se ja auch net raus, sondern rein drehen, dann wandert der Druckpunkt etwas vom Lenker weg, allerdings auch der Hebel...

und wenn du die Julie gewohnt bist, so großartig anders ist die auch nicht ;)

Wer hat sie entlüftet? Und mehr Power gibts mit den Performance Belägen


Nö, rausdrehen ist schon richtig, wenn der Bremshebel weiter vom Lenker abstehen soll.

Roger
 
Hab's gerade auf der Magura Website nachgelesen - Du hast recht.

Ich kann's immer noch nicht glauben, latsch jetzt mal in den Keller.
Hoffentlich bin ich nicht so dämlich wie es z.Z. aussieht...

;) Roger

EDIT

Jo, bin tatsächlich was senil geworden. Vor zwei Wochen habe ich erst eine neue Louise montiert - und bekomm's schon nicht mehr auf die Reihe. :heul:
 
Der Druckpunkt der Julie ist wirklich wesentlich härter, dafür ist die Bremspower der Louise FR um einiges höher. Ich komme in jeder Situation mit einem Finger zurecht.

Zumindest bei der 2006er Louise FR sind die Performance Belege Serie.

Roger
 
Wann hast die Bremse gekauft? Neu?

Zieh mal den Hebel gaaaaaaanz langsam, in "langsamer" Zeitlupe bis es nicht mehr geht, sprich am Lenker ist oder der Druckpunkt erreicht ist.

Wenns bis zum Lenker geht hast du wohl leider nen schlechten Geberkolben erwischt und das erklärt den schlechten Druckpunkt, dann musst du leider den Hebel tauschen (lassen).
 
Also nochmal die Bremse haut einwandfrei hin ich wollt nur die hebelweite verstellen bzw. den Druckpunkt "früher" haben.
Also mus ich wohl so weiter fahren aber werd noch neue Beläge holen und die dickere scheibe und dann müsste es gehen aber ich werd mir trotzdem die deore oder julie holen is ja nur für dirt und street am Downhill hab ich ja Saint und die rocken.
Also denk ich kann hier geclosed werden weil meine Frage ja sozusagen beantwortet is.

Also Danke an alle haut rein
 
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