Lupine Charger One - nur für 7,2 Volt Akkus geeignet?

zanderschnapper

Lupine-Fahrer
Kann man mit dem Lupine Charger One Ladegerät auch andere Akkus als mit 7,2 Volt laden?
Ich wollte mir Akkus mit 11,1 Volt zulegen und hätte gerne gewusst, ob das Ladegerät die Akkus auch laden kann.

Weiß jemand ob das geht?

1575373561663.png
1575373586422.png

Wenn Du Glück hast kann das der Charger One für 14.4V, der kann auch 7,2V laden. Die Frage ist nur, ob der dann auch eine 10,9V Stufe einstellen könnte. Ich würde bei Lupine per Mail anfragen....
Bei Enerprof gäbe es 11V li ion lader für 10 eur. Hast Du das Ding bereits oder planst Du eine Neuanschaffung?

Zuletzt bearbeitet:
Den Charger One habe ich bereits.
Hast Du den für 7.2V oder das 14,4V Modell für die Alpha? Falls 7,2V Modell, halte ich es für unwahrscheinlich dass der 11V kann, sonst würde Lupine nicht schreiben sie hätten für die Alpha (14.4V Akku) eine extra Variante des Chargers Ones entwickeln müssen (Info aus Lupine-shop.com)
Es geht um neue Akkus ;)
Die sind dann aber nicht für Lupine Lampen, richtig?

Jo so einfach ist es.

diese teil ist ein nur 2S lader und zudem nicht mal ein sonderlich guter.

willste akkupacks laden nimm gleich was brauchbares.
von 1-6S, ni-mh von 1-16S , PB bis 24V, alles ordentlich einstellbar mit anständigen ladealgorythmen.;)

und 11.1 Volt Akkus gibts so nebenbei bemerkt auch nicht.
ich geh mal einfach davon aus das von nem 3S gesprochen wird.

da stellt man verlinkts gerät auf 3S"li-ion/li-po", wählt noch nen ladestrom und drückt start.

Sorry, aber die b6 lader sind nicht wirklich was gutes und es gibt extem viele Nachbauten, die sind noch schlechter... Nimm welche von isdt, die taugen wirklich was, z.b. einen q6.

Zurück