Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Die Gehäuse für Akkus sind Mist (zumindest die, die ich habe). Bei Erschütterungen wird da kurzzeitig der Kontakt unterbrochen und die Lampe ist aus. Das rostet auch leicht vor sich hin. Ich fahre schon viele Jahre glücklich mit Enerdan (Adlershof und ähnliche) Akkus.
 
Das Problem hatte ich bei Batterien mit Flat Top, also ohne den Nubsi oben. Bei solchen mit Nubsi tritt das bei mir so gut wie nicht mehr auf bei meinem Gehäuse.
Hab das auch noch mit einseitigem Klettband etwas abgepuffert gegen den Rahmen.
 
Das Problem hatte ich bei Batterien mit Flat Top, also ohne den Nubsi oben. Bei solchen mit Nubsi tritt das bei mir so gut wie nicht mehr auf bei meinem Gehäuse.
Hab das auch noch mit einseitigem Klettband etwas abgepuffert gegen den Rahmen.
Kann dem nur zustimmen. Fahre mit den "Trustfire EB02" und hatte noch nie Wackler. Und ich fahre damit nicht nur Waldautobahnen.
Die Dinger mit Federn am Plus und Minus Pol gibt von mehreren Anbietern, gabe aber selber nur die Trustfire im Einsatz. Bei den Akkus hilft es wenn sie einen erhöhten Pluspol haben. Eigentlich dachte ich es gehen auch die ganz billigen mit einem flachen Pluspol Kontakt, aber das hat nie wirklich funktioniert. Eben die beschriebenen Wackler. Gehäuse mit Federn auf beiden Seiten + Akkus mit erhöhtem Pluspol sind bei mir jetzt seit 4 Jahren im Dauereinsatz ohne Probleme.
 
Danke für die Rückmeldungen. Das Trustfire Gehäuse habe ich mir über Ali für 16€ inkl. Versand bestellt. Schien mir gerade noch vertretbar für das Recycling billiger Zellen zweifelhafter Qualität.
Die verschweißten Zellen kann ich einfach auseinanderbrechen oder?
Den versenkten Pluspol haben die alle.
Aber mir kommt gerade, dass ich vom Saugroboter auch noch einen dicken Pack habe, bei dem einzelne Zellen noch gut sein könnten.
 
Hallo Leute,

Ich besitze momentan eine Solarstrom x3. Die ist eigentlich ganz Klasse, wenn sie nicht so viel Strom verbrauchen würde. Ebenfalls hätte ich mittlerweile gern 2 Lampen am Lenker für eine homogene Ausleuchtung. Ich habe gesehen, dass die keidomain kd2 momentan das Maß der Dinge ist, wenn es um 2 LEDs geht. Leider ist der Handel eingestellt, wenn ich das richtig sehe, denn auf der Webseite ist die Lampe nicht mehr bestellbar. Gibt es bald einen Nachfolger oder ähnlich gute Produkte?

Ebenfalls bin ich im Besitz von einigen LG 18650er Akkus. Dort habe ich leider das Problem, dass die nicht in das Case für die Panasonic passen, weil die nicht den selben Kopf besitzen und dadurch kürzer ausfallen. Gibt es dort mittlerweile angepasste Gehäuse?
 
Das Akkugehäuse ist meine eigene Kreation mit 2x 18650 Akkus mit 3400 mAh.
Glaub, dass ich die Stecker bei Amazon gekauft hab.
Wollte welche die verschraubbar sind.

Die Konstruktion bedingt den OneUp Componetns Vorbau mit integrierter Klemmung.
Leider funktioniert die nicht zuverlässig. Was auch der Grund sein wird, dass sie ihn nicht mehr anbieten.

Daher bin ich gerade dabei eine andere Klemmung zu realisiern
Leider ist dort aber nur Platz für 2x 16850er, die gibts nur bis 2000 mAh

Nachdem es ein 3D-Druck ist, würde ich keine Lampe dor befestigen.
Man könnte das ganze aber auch als Drehteil fertigen.
 
Gibt es für diese Steckverbindung eine Art "Schutz"? Danke!
1000031817.jpg
 
Gibt es für diese Steckverbindung eine Art "Schutz"? Danke!
Anhang anzeigen 1865215

Ich habe bei mir "hinten" (da, wo das Kabel reingeht mit ner feinen Spitze jeweils Silikon reingeschmiert und oben etwas Richtung Kabel "überquellen" lassen. Dann Schrumpfschlauch darüber. Einzige Möglichkeit für Wasser bleibt dann an der Kante zwischen Buchsen und Steckerseite. Da habe ich bissl Fett auf die Kontakte und gut ists. Untergetaucht wird die Verbindung bei mir nicht. Und hier wurde ja auch schon darauf verwiesen, dass wir keine Hochspannung auf den Adern haben. Funktioniert bei mir seit 5 Jahren täglichem Pendeln perfekt.
 
Ich kann bei Kaidomain für die BL2S keine Farbtemperatur auswählen und somit die Lampe auch nicht in den Warenkorb legen. Funktioniert das hier bei jemanden?
 

Anhänge

  • BL2S.JPG
    BL2S.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 19
Ich kann bei Kaidomain für die BL2S keine Farbtemperatur auswählen und somit die Lampe auch nicht in den Warenkorb legen. Funktioniert das hier bei jemanden?

bei mir das gleiche. War auch schon mit dem Support in Kontakt. Die scheinen aber kein Interesse daran zu haben, Ihre Restbestände abzuverkaufen.

kann jemand eine Alternative mit der gleichen Steckverbindung empfehlen?
 
bei mir das gleiche. War auch schon mit dem Support in Kontakt. Die scheinen aber kein Interesse daran zu haben, Ihre Restbestände abzuverkaufen.

kann jemand eine Alternative mit der gleichen Steckverbindung empfehlen?
Wenigstens einer der es bestätigt, danke.
Angeschrieben hatte ich auch schon, leider keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten