Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Bei mir setzt sich das große Akkusterben munter fort :heul:. Zuerst hat sich nach einer knappen Stunde ein Solarstorm Akku verabschiedet und kurz darauf ein Yinding Akku. Beide gerade umgelötet und gar nicht mal so alt. Die hängen jetzt am Ladegerät, mal sehen, wieviel da noch reingeht.
 
Hab heute morgen fix mal ein paar Fotos gemacht. Zwar nur mit Händi, ich denke aber man sieht, was ich denke.

Anhang anzeigen 652444
nur YinDing Lenker, neu


Anhang anzeigen 652445
nur YinDing Helm, alt

Ich sehe da schon einen Unterschied. Die unterschiedliche Lichtfarbe erkennt man bei ersten Bild. Der etwas dunklere Lichtkegel am unteren Rand ist die neue YinDing.
Alles nur aus der Lamäng heraus, also nicht zu ernst nehmen.
Ohne manuelle Belichtung lässt sich kein zuverlässiger Vergleich der Helligkeit vornehmen.
Und das obere Bild mit der neuen YinDing wirkt heller als das mit dem alten Modell.

Besonders bei der Farbtemperatur spielt immer die eigene Vorliebe/Präferenz eine große Rolle. Manche wollen warmweißes Licht andere wünschen sich neutralweiß und es gibt sogar Leute welche kaltweiß bevorzugen.
 
Dann werde ich es probieren ;)
Für mich ist halt die max. oder mittlere Stufe als "Fernlicht" wenn kein Gegenverkehr auftritt ein riesiger Vorteil, den ich mit einer StVZO-Funzel nicht habe, dazu ist die niedrigste Stufe immer noch sehr ausreichend. Hätte ich natürlich sagen sollen: Ich meine keineswegs, dass man anderen, schon gar nicht ohne gewisse Mods, diese Lampe in den höheren Stufen zumuten kann. Gar keine Frage.
Vielleicht kann der Kollege mir seine Knog mal bereitstellen und ich diese mit der Yinding in Sachen Blendwirkung vergleichen, denn ich hatte schon das Gefühl, als wäre die nicht besser als eine Yinding auf niedriger Stufe...

Wie gesagt, der Kollege fand diese nicht gut. Besonders negativ fiel auf, dass dieser klappbare USB-Ladeanschluss schon einen Wackelkontakt entwickelte. Dazu hat sie - ganz subjektiv - meine Augen ordentlich geschmerzt. Mir ist klar, dass nach StVZO Kriterien so etwas zugelassen sein darf, aber die Frage ist doch, wie angenehm man es anderen damit Verkehrsteilnehmern macht!
Ich werde daher versuchen, eine akzeptable Hell/Dunkel Grenze für die Yinding hinzubekommen. Einfach so eine neue Lampe für min 50€ kaufen möchte ich sicher nicht.
so weit leuchtet die mittlere oder max. Stufe auch nicht. Der Beam einer "StVZO" Lampe strahlt oft deutlich weiter und homogener (z.b. Flyingegg/FischerMO) auf die Straße als der (kleine) helle Hotspot inkl. Spill einer normalen Lampe.

z.B. eine Ixon Space/Trelock LS 760/Dosun AF1000 ist die bessere Wahl. Yinding/Piko und co. als Zuschaltlampe oder im Gelände (Helmlampe) top.
 
Hi,
hat jemand das Handbuch (Faltblatt) der aktuellen Lidl-Lampe für 12,99 (Hersteller Crivit) ?
Ich kriege die Frontlampe nicht mehr auf, und finde meine Anleitung nicht mehr.

Danke!
 
Ohne manuelle Belichtung lässt sich kein zuverlässiger Vergleich der Helligkeit vornehmen.
Und das obere Bild mit der neuen YinDing wirkt heller als das mit dem alten Modell.

Besonders bei der Farbtemperatur spielt immer die eigene Vorliebe/Präferenz eine große Rolle. Manche wollen warmweißes Licht andere wünschen sich neutralweiß und es gibt sogar Leute welche kaltweiß bevorzugen.
Ja, ja ihr habt ja alle Recht. Hab ja deswegen geschrieben, dass das nur als Anhaltspunkt dienen soll, und ich das nochmal machen will.

Meine Batteriebox ist vor ein paar Tagen angekommen. Macht keinen schlechten Eindruck. Gleich ausprobiert und mit den Zellen, die noch intakt waren, ausgerüstet. Soweit ich beurteilen kann, funktioniert das problemlos. Man muss nur kerngesund und stocknüchtern sein wenn man die Akkus einlegt, sonst hat man die ruckzuck vertauscht. Ist mir gleich beim ersten mal passiert, hab's aber gemerkt, als mich drei Minuspole angelächelt haben.
 
Kurzer Wettertest heute morgen. War alles dicht, kein Feuchtigkeitseinbruch.

20171113_084032-1600x900.jpg


20171113_083937-1600x900.jpg
 

Anhänge

  • 20171113_084032-1600x900.jpg
    20171113_084032-1600x900.jpg
    652 KB · Aufrufe: 116
  • 20171113_083937-1600x900.jpg
    20171113_083937-1600x900.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 103
Hm, werden schon einige sein. Ich sehe immer so 5 bis 15 Stück morgens wenn ich unterwegs bin. Was auch erklärt, warum die alle immer stehen bleiben. Füchse und Katzen ebenfalls. Bis auf die Hasen, die hoppeln ziemlich planlos rum bis sie im Wald verschwinden.
Im Ernst, ist wegen der Wildschweine. Die will ich zuerst sehen, weil ich ich da Schiss vor habe. Außerdem macht's Spaß mit viel Licht entspannt zu biken.
 
mal zwei doofe fragen:

ist das hier die yinding leuchte, auf die sich dieser thread bezieht?

(ich bin etwas irritiert, wegen der geringen lumen anzahl...)

kann man die problemlos mit den hier enerproof akkus kombinieren, ohne die grundsätze der elekrotechnik verinnerlicht zu habn?

danke.
 
Zurück
Oben Unten