Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hat jemand ne alternative empfehlung für stecker?!

De yinding hat nen anderen durchmesser vom stecker als meine bisherigen china lampen/akkus! Habe jetzt von nem verlängerungskabel die stecker abgeknipst und drangelötet, gefällt mir aber nicht, trotz 3 schrumpfschläuchen ist das kabel an der stelle wabbelig und ich weiss nicht, ob meine lötstelle da auf dauer hält!

Hat jemand was anders im einsatz?! Ggf. Aus dem modellbau?

Ich hab meine Lampen (magicshine & yingding) auf xt 60 stecker umgebaut. Bin zufrieden mit der Lösung

Hallo,
mal ne blöde Frage zur Abwechslung:
hier (oder in anderen Threads) wurde schon öfters geschrieben, dass Ihr Euch ne China-Lampe bestellen wollt und dann Akku und Ladegerät extra bestellen wollt.
Es ist doch immer der Akku mit dabei, meist auch das Ladegerät!
Oder geht es dabei um "Nur-Lampen"-Bestellungen??
Oder ist Euch das Leistungsprofil der Akkus zu schlecht, so dass Ihr einen leistungsfähigen Akku dazu bestellt, so dass Ihr dann zwei Akkus (einen schlechten originalen, und einen leistungsfähigen nachträglich bestellten von z.B. reichelt) ??

Vielen Dank für eine kleine Aufklärung.

Grüße,
Jens

Hallo,
mal ne blöde Frage zur Abwechslung:
hier (oder in anderen Threads) wurde schon öfters geschrieben, dass Ihr Euch ne China-Lampe bestellen wollt und dann Akku und Ladegerät extra bestellen wollt.
Es ist doch immer der Akku mit dabei, meist auch das Ladegerät!
Oder geht es dabei um "Nur-Lampen"-Bestellungen??
Oder ist Euch das Leistungsprofil der Akkus zu schlecht, so dass Ihr einen leistungsfähigen Akku dazu bestellt, so dass Ihr dann zwei Akkus (einen schlechten originalen, und einen leistungsfähigen nachträglich bestellten von z.B. reichelt) ??

Vielen Dank für eine kleine Aufklärung.

Grüße,
Jens

also...die akkus die zu den lampen dazu sind gleichen ab und an einem roulettespiel. man kann glück haben und bekommt einen halbwegs guten akku oder man hat pech und der akku hat nicht die leistung die er haben sollte und man steht zu schnell im dunkeln. deshalb kaufen viele sich einen anderen akku, bauen sich einen akku zusammen oder eben akkuboxen in die dann leistungsfähige einzel akkus kommen. bei den ladegeräten ist das so ähnlich, meistens tun die ladegeräte die zur lampe gehören ihren dienst aber es gibt auch leute die mal ein ladegerät abbekommen das nicht so gut ist. auch nutzt ladegeräte mit balancer wenn man das akku-pack mit einem balanceranschluß nachgerüstet hat. hat man eine akkubox mit einzelnen zellen nutzt man ein ladegrät mit seperaten ladeschächten für die zellen, somit werden alle auf das selbe niveau geladen was gesünder ist für die zellen. man kann diese akkuboxen aber auch am am originalladegerät laden wenn der stecker passt nur dann kann es passieren das die zellen unterschiedlich voll werden, gesamtspannung stimmt aber die der einzelen zelle nicht, die kann dann unterschiedlich sein. deswegen rüsten viele auch die balancer nach um dies zu verhindern bei einem akkupack.

wer übrigens sich nur einen lampenkopf bestellt besitzt ladegeräte und akkupacks oder akkuboxen und braucht das ladegrät oder akku nicht, der spart geld.

Ok, danke, den Thread (dieser) wollte ich mir schon mal komplett durchlesen, aber die 70 Seiten hatten mich bisher abgeschreckt, kann ich mir ja für den nächsten Urlaub vormerken.

Wo sollte man denn die YinDing bestellen, Free shipping gibts ja bei allen Anbietern, gibts Erfahrungen bezüglich Lieferzeit und Zollabwicklung bei unterschiedlichen Verkäufern ?
Funzt das mit Dop Shipment bei Dx noch um den Zoll zu umgehen ? Hat bei mir damals mal geklappt, kann aber auch durchgerutscht sein, die sind ja auch net doof beim Zoll. :D

Sind das hier beides die gleichen Lampen ?

http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-1Set-CREE-XML2-T6-3B-Bike-Light-1600lm-Waterproof-Bicycle-Light-LED-HeadLamp-Charger/1116363499.html?region=DE&site=glo&requestDomain=http://us.aedetail.alibaba-inc.com&isRobot=false&PID=6146949&c_tp=USD&cv=11032041&x_locale=en_US&tracelog&cn&tp1=8z3azaxrmnv1&vd=30&aep_site=glo&src=ale&URL=http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-1Set-CREE-XML2-T6-3B-Bike-Light-1600lm-Waterproof-Bicycle-Light-LED-HeadLamp-8/1116363499.html&af=cj_6146949

http://dx.com/p/yinding-yd-2xu2-2-x...-headlamp-black-4-x-18650-243661#.UwsGlmqPK1s

Wo würdet ihr bestellen ?

Also ich hatte mit dx noch nie Probleme. Musst auch noch nie wegen irgendwas zum Zoll (und ich bestelle sehr viel dort)

Wenn man sich die Erfahrungen hier im Thread so durchliest, sehen das viele ähnlich.

Hat schon wer die "neuen" UltraFire LZZ-U3
im Vergleich zu Yinding getestet?

Wie lange ist die Brenndauer der Fandyfire D99 / Ultrafire D99 und ist die Leuchtstuffe "low" (15%)
in etwa vergleichbar mit der "low" der MJ 808 (50%)?

Suche Leuchte die zur Not mit einem 4400 mAh Akku eine Sommernacht packt,
oder Yinding mit 5. Leuchtstufe oder reduziert auf "Notfalllichtstufe".

Hallo,
habe leider in dem Bereich nicht so viel Ahnung daher wende ich mich an euch.
Meine Lampe hat Super funktioniert bisher.
Nun ist aber der Akku leer und der Adapter paßt nicht in EU Steckdosen.
Soll ich nun den Reiseadapter benutzen oder ist das zu heikel???
Was kann ich tun?
Welchen Ersatzakku könnt ihr mir nahe legen?
Wie gesagt ist nicht so meine Welt Elektrik:-(
1 x YINDING 2*Cree XM-L U2 4-Mode 1800-Lumen White LED Bike Light / Headlamp 1*battery pack (4*18650 / 4400mAh / 2S2P) / US plug

Du es gibt leider soviele Ausführungen von den Lampen und Clones... aber vermutlich US. Wobei ich auch nur Erfahrungen mit MJ 808 Clones habe. Mir war das Licht bisher immer genug... möchte mich jetzt erst auch verändern, dann aber mit einer Lampe die heller sein kann, die aber zur Not auch eine Nacht hält.

Also einfach zur Not bei google schauen was Du für ein Stecker hast und Adapter dazu kaufen.

Diese China Akkus sollte man wirklich nur unter Aufsicht laden und das mit dem feuerfesten Gefäss meine ich ernst. Die Akkus können sich definitiv entzünden. Noch dazu die billigen aus China wo man nicht weiss was man bekommt. Ich habe inzwischen auch Ersatzakkus aus Deutschland, es gibt definitiv entscheidende Unterschiede in der Brenndauer und zwar dramatisch.

Zurück