Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mir wurde ohne wenn und aber die Elektronik + Akku kostenlos getauscht und auf die aktuelle 2025 Version gebracht. Montag bei Lupine angekommen, Mittwoch hat DHL die Lampe wieder bei mir abgeliefert. Meine Erfahrungen sind also durchweg positiv was den Support angeht.
Oh, cool, da werd ich mal aktiv werden.

@ radar
Müßiges Thema. Diejenigen, die es nutzen, sind überzeugt und möchten es nicht mehr missen. Die anderen wollen über Sinn und Unsinn diskutieren. Das kommt nie zusammen. 😉

@zidanne
Danke für die Rückmeldung sowie deine Sicht und Erfahrung mit dem Rotlicht Pro – und dafür, dass du dich offensichtlich extra für den Post angemeldet hast 😉

Wäre nett, wenn du Folgendes an deinem Rotlicht Pro testen und nachvollziehen könntest.

Ich habe heute wieder eine Runde gedreht und kam erneut mit einem anderen Leuchtmodus nach Hause. Zumindest dachte ich das und habe genauer hingesehen und getestet.

Das Licht befindet sich in einem abgedunkelten Modus, reagiert nicht auf Tastendruck und man kann es lediglich aus- und wieder einschalten. Also weiter getestet – und den Bremssensor als Ursache für dieses Fehlverhalten reproduzierbar ermittelt. Konfiguriere ich den Sensor aus, bleibt die Lampe im ausgewählten Modus, zumindest hier am Schreibtisch und vorhin in der Werkstatt.

Ich könnte mich jedenfalls echt ärgern, weil ich das Teil einfach gekauft habe, obwohl ich es überhaupt nicht brauche und nur neugierig war. Jetzt kann ich wieder hinterherlaufen und schauen, was der Hersteller dazu sagt. Das ist der Preis des Early Adopters.

Zurück