Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
evtl. verschiebt sich das Rotlicht V2 um wenige Stunden / Tagen , aber es steht unmittelbar bevor. Wir müssen Geduld haben
Mir isses egal, ich warte nicht auf ein neues Rücklicht, deshalb muss ich auch keine Geduld haben. Aber wird Dir das nicht langsam peinlich, hier als Botschafter/Fanboy immer wieder neue Gerüchte in die Welt zu setzen? Es geht doch wirklich nur um ein Fahrradrücklicht.

Bildschirmfoto 2025-11-05 um 16.16.18.png
Bildschirmfoto 2025-11-05 um 16.19.26.png
Bildschirmfoto 2025-11-05 um 16.19.14.png

Gut, dass da jetzt tatsächlich auch auf eine weniger punktuelle Lichtquelle gesetzt wurde! Klar, insgesamt ist das natürlich immer noch sehr wenig Fläche, aber ein größeres Rücklicht würde kaum akzeptiert von der Kundschaft. Auf jeden Fall deutlich sinniger als das alte.

Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Kein Radar, lange Ladezeit, kein Bluetooth, keine Garmin Integration und sonst keine Innovationen. Wo Pro? :-) Zumindest wurde die Sichtbarkeit erhöht.
Exakt - Bremslicht und Sensor als smart zu bezeichnen. Schade echt. Garmin Integration endlich mal und n Radar als Sahnehäubchen wäre es endlich gewesen. Statt dessen neues Lämpchen mit mal eben nur noch 10 Stunden maximaler Akkulaufzeit. Äh, nein Lupine, einfach nein.

Edit: internationale Lampen gibt es dann auch nicht mehr? Sprich blinken/peleton modus abgeschafft? Andere sind ja noch im shop verfügbar in international. Die hier gibt es gleich gar nicht ausserhalb STvZO?

Und dafür die ewige Entwicklungszeit?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Internationale Version ist nun auch online. Akkulaufzeit bis zu 40h für 10€ mehr.
Waren die 30h beim Rotlicht V1 im Dauerlicht oder im Blinkmodus?

Evtl wird international noch nachgereicht.

Für mich kommt es nicht in Frage: Fürs Stadtrad ist es mir doch zu teuer und bei den anderen Rädern möchte ich ein Radar am Rücklicht.

Eine internationale Version für den Helm oder Rucksack mit deutlich längerer Akkulaufzeit könnte interessant sein

Die Internationale Version ist nun auch online. Akkulaufzeit bis zu 40h für 10€ mehr.
Waren die 30h beim Rotlicht V1 im Dauerlicht oder im Blinkmodus?
Rotlicht V1 STVO konnte doch gar nicht blinken! Also im Dauermodus kleinste Stufe
P.S. Rotlicht V1 international konnte bis zu 60 Stunden als Blinki.

Und dann gab es halt noch die dicke MAX variante die jeweils doppelt so lange konnte. Insofern sind 10 Stunden jetzt ein Rückfall in die Steinzeit.

Enttäuschend finde ich... 10 Std maximale Laufleistung und keine Aerostützenhalterung, dachte da kommt jetzt mal ein richtiger Knaller. Beim International ist bestimmt mit den 40 Std angegeben der Blinkmodus, oder habe ich da was übersehen? Da bleib ich lieber bei meinen Sigma Infinity Rücklicht, das ist super hell und hat eine Laufleistung von 16 Std.

Als ich die Bilder sah, das Leuchtbild, erster Gedanke "Bike Balls".
Dieses seltsame Kunststoff-Silikon-Grau und dann das verschwommene Dunkel-Pink das kein sattes Rot ist:

Bildschirmfoto 2025-11-05 um 18.43.14.png

Ich finde es wirklich nicht schön. Da machen andere Hersteller besser, nein geiler wirkende leuchtende Flächen. Zeigt für mich irgendwie das bei Lupine tatsächlich nichts mehr geht.
Wie gewollt und nicht mehr gekonnt. Eine Teil-Leuchtfläche, das sieht sowas von billig aus.
Solange "entwickelt" für eine dickere Streuscheibe, damit man den Quark dahinter unterbringen kann. Einen Rahmen darum, gut für nix. Innere Werte... Bremslicht, hat das Rotlicht seit 10 Jahren, Helligkeitssensor, Licht geht von alleine an, aus, hat das C14 Mag auch (und funktioniert schlecht).
Notbremsflackern das einzig Neue. Boah und dadurch wird es PRO, geradezu grotesk.

Habenwollengefühl: Nope
Werde ich es kaufen: Nope, habe 2 Rotlichter
Würde ich es kaufen wenn ich keine Rotlichter hätte: Nope

Alte Technik (Ladedauer, Akkudauer ist für mich OK), nichts Neues, keine Speerspitze,
Radar hätte ich nicht erwartet, aber Connectivity mit Garmin, Wahoo, etc..
Da bin ich mal froh um meine Entscheidung für das Wahoo Radar Light.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut meine Meinung. Steinzeittechnik im Jahr 2025, ein echter technischer Rückschritt. Teurer als gehabt und alles deutlich schlechter als die Vorgänger. Dafür eine Entwicklungszeit jenseits von gut und Böse.

Sorry ich bin war eigentlich Lupine Fangirl, aber die sind mich los. Neue Eigner, Mediaauftritte auf Insta sind wichtiger als das Produkt und die Kundschaft. Es gab so viele die sich eine GPS Anbindung gewünscht haben, wen juckt schon was die Kunden wollen? Dann lieber Ladenhüter produzieren. Zum kotzen und es war so absehbar.

Ich meine die Qualität und Laufzeit hat bislang plus service den Preis gerechtfertigt, obwohl die Ladezeiten schon echt grausam waren, aber das?!

Insgesamt nichts besonderes das neue Rotlicht.
Mir ist offen gestanden die Befestigung nicht klar. Es gibt eine Sattelstützenhalterung aber zusätzlich trotzdem das Gummiband? 🤨
Finde ich auch komisch!

Mir isses egal, ich warte nicht auf ein neues Rücklicht, deshalb muss ich auch keine Geduld haben. Aber wird Dir das nicht langsam peinlich, hier als Botschafter/Fanboy immer wieder neue Gerüchte in die Welt zu setzen? Es geht doch wirklich nur um ein Fahrradrücklicht.
Wo ist eigentlich der Fanboy? Noch keine Reaktion von ihm - sehr verwunderlich! Feiert er oder trauert er? 😄

Die Experten haben sich ja schon ordentlich eingeschossen 😂
Erstaunlich, wie manche sich von einem simplen Produkt wie einem Fahrrad-Rücklicht emotional affizieren lassen.

Die Experten haben sich ja schon ordentlich eingeschossen 😂
Erstaunlich, wie manche sich von einem simplen Produkt wie einem Fahrrad-Rücklicht emotional affizieren lassen.
Es geht darum das ein riesen Bohei gemacht wurde aus Richtung Lupine ach wie Wunder was wir da jetzt für ein irres Produkt erwarten können - welches ja auch zig Jahre Entwicklungszeit hatte.

Und dann hat die blöde Malibu Stacy jetzt einfach nur einen Hut (Fans wissen woher das Zitat kommt). Danke nein.

Wir reden hier von technischem Rückschritt für mehr Geld als vorher. Das einen das aufregt, wenn man der Firma tausende (!) € bislang reingeblasen hat, ist wohl verständlich. Es wurde bis auf den USB-C Anschluss (gesetzlich ja nun eh Pflicht) schlichtweg NIX von den Wünschen der Kunden erfüllt.

Danke 🙏
Der auf den Fotos sichtbare Halter taucht im Manual nicht auf. Bin verwirrt 😵‍💫
Das ist kein extra Mount, der z.B. am Sattelrohr verbleibt und Du das Rotlicht (es ist kein Pro) aufsetzt.
Wie im Manual ist das Rotlicht mit dem schrägen Aufsatz am Rücken und dem Strap eine Einheit.
Klassisch alte Technik.

Das ist kein extra Mount, der z.B. am Sattelrohr verbleibt und Du das Rotlicht (es ist kein Pro) aufsetzt.
Wie im Manual ist das Rotlicht mit dem schrägen Aufsatz am Rücken und dem Strap eine Einheit.
Klassisch alte Technik.
Du meinst die sichtbare Schelle hat mit dem Rotlicht Pro 🥳 gar nichts zu tun?

Edit: oder soll das sie Klemme der Sattelstütze sein? Dann wäre das echt ungünstig fotografiert…

Zurück