Lupine SL Grano

Kauft Ihr Euch eine SL Grano als immer dabei STVZO Licht

• Ja

• Nein

• Evtl. kommt auf den Preis an

• Mir reicht meine NICHT STVZO mehr als aus (PIKO, BLIKA, WILMA, BETTY etc.)

• Hatte noch eine Lupine und will auch keine

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich weiß jedenfalls nicht, wie die so Geld verdienen wollen, zwei nahezu identische Lampen...
und die Überarbeitung der SL AF V2 wird totgeschwiegen, sollte lauf Wolf aber auch jetzt im Herbst erscheinen...
Eine berechtigte Frage. Eigentlich lautet die Frage aber: Warum Mono und Grano? Zwei fast identische Lampen? Ich vermute mal, es wird nur eine geben auf Dauer. Vielleicht ist der niedrige Preis der Mono schon der Abverkauf.

Ich hab mir deswegen auch für Stadt/Gravel die Nano AF geholt. Grano ist für mich komplett unsinnig mag aber Jemand anders sehen. Hatte sie für 140€ hier aber wieder zurückgeschickt. Und für 229€ ist sie ein no-brainer in die falsche Richtung.
ich habe mir nun von einem Kumpel die Nano AF ausgeliehen und teste die gerade fleißig , WAHNSINN! klar ist die schmaler als meine SL AF oder gar SL AX , aber es reicht mehr als aus , und dann diese winzige Lampe , ein Stück Technik Träumchen , habe mir eben eine eigene bestellt! Freu mich ist eine sehr feine Lampe.

diue GRANO und sicher auch die GRANO F ist bei mir nun aus dem rennen , die Nano AF macht alles richtig , sie hat die modernen stromsparenden Osram PL LED´s , was will das Lampen Herz noch mehr ?!

Glaube das die Nano AF sogar die geliebte SL AF ablösen könnte , da die SL AF mehr als 100€ mehr kostet und nur den Vorteil des deutlich breiteren Licht Teppich bietet wird es schwer zwischen den beiden Lampen zu entscheiden , die Lichtfarbe im ABL und TGL gefällt mir bei der Nano sogar deutlich besser da wärmer

Die Einstiegslampen von Lupine Mono, Nano, Grano oder wie die alle heißen mögen sind nun mal wirklich nichts besonders. Woher kommt solche "Begeisterung", einfach11?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, der Lupine Shop (neue Homepage) ist ziemlich ausgedünnt. Keine Wilma, Betty oder Alpha. Akkus auch weniger (kein Flaschenakku mehr). Wenig Zubehör, bzw. keine einzelnen Lampenköpfe mehr.

Ich hoffe, dass die Homepage nur noch nicht wieder ganz gefüttert wurde, und die fehlenden Produkte wieder auftauchen 😢.

Die Einstiegslampen von Lupine Mono, Nano, Grano oder wie die alle heißen mögen sind nun mal wirklich nichts besonders. Woher kommt solche die "Begeisterung", einfach11?
da ich alle kenne , also die hochwertigste die SLAX 2023 (mehr und besser geht kaum mit Licht) die SL AF (ein Träumchen) und nun die Nano AF (und ja die hat mich begeistert da super super klein , ein hauch von Lampe ABER da kommt ordentlich Licht raus , meine Winter SLAX abgebaut und fahre nun mit der geliehen Nano AF schon paar Tage vollkommen begeistert umher bis dann meine eigene mit DHL kommt)

dazu kommt das die Nano AF kaum Strom braucht mit einem 10er Akku kann man mehrere Tage fahren sogar im Winter !

wärmere Lichtfarbe ist schon besser. Breites Leuchtfeld ist wichtig. Grano sollte aber breit genug sein, wie hier zu sehen.

Für Rennrad wäre die Frage, ob nicht Dynamolampe BRIQ oder IQ XL besser ist. BRIQ (20€) ohne Fernlicht und dunkler, als die IQ XL. Kein Akku. Akku nie leer.

ich habe mir nun von einem Kumpel die Nano AF ausgeliehen und teste die gerade fleißig , WAHNSINN! klar ist die schmaler als meine SL AF oder gar SL AX , aber es reicht mehr als aus , und dann diese winzige Lampe , ein Stück Technik Träumchen , habe mir eben eine eigene bestellt! Freu mich ist eine sehr feine Lampe.

diue GRANO und sicher auch die GRANO F ist bei mir nun aus dem rennen , die Nano AF macht alles richtig , sie hat die modernen stromsparenden Osram PL LED´s , was will das Lampen Herz noch mehr ?!

Glaube das die Nano AF sogar die geliebte SL AF ablösen könnte , da die SL AF mehr als 100€ mehr kostet und nur den Vorteil des deutlich breiteren Licht Teppich bietet wird es schwer zwischen den beiden Lampen zu entscheiden , die Lichtfarbe im ABL und TGL gefällt mir bei der Nano sogar deutlich besser da wärmer

Was mir aufgefallen ist, der Lupine Shop (neue Homepage) ist ziemlich ausgedünnt. Keine Wilma, Betty oder Alpha. Akkus auch weniger (kein Flaschenakku mehr). Wenig Zubehör, bzw. keine einzelnen Lampenköpfe mehr.

Ich hoffe, dass die Homepage nur noch nicht wieder ganz gefüttert wurde, und die fehlenden Produkte wieder auftauchen 😢.
Die Homepage wurde zusammen mit dem Sortiment größtenteils eingestampft.
Auch der Lichtvergleich ist der neuen Geschäftsführung zum Opfer gefallen.
Es fehlt zudem jegliche Produktinfo.

Die Homepage wurde zusammen mit dem Sortiment größtenteils eingestampft.
Auch der Lichtvergleich ist der neuen Geschäftsführung zum Opfer gefallen.
Es fehlt zudem jegliche Produktinfo.
Was wirklich schade ist 😢

Zurück