Die MiniMax ist aber extremst teuer und nach übereinstimmenden Erfahrungsberichten hier total buggy, die würde ich aktuell eher nicht kaufen wollen. Wenn dann lieber eine SL AX, die hat auch besseres ABL als die Minimax
Im Vergleich zur SL-AX, die du vorziehst, ist die Minimax extremst teuer? Die AX kostet noch mal 100€ mehr als die Minimax mit gleichstarkem Akku.
Soweit ich gesehen habe, kostet die Minimax mit 6,9er Akku 50€ mehr als die SL-AF mit dem 6,9er.
Die AX ist sicher sehr gut, aber aufgrund der riesigen Baugröße wäre die für mich eigentlich nur eine Lampe für ein Mofa. Die Minimax dagegen, ist wirklich sehr klein, in etwa vergleichbar mit der SL-AF. Aber gut, mit der Baugröße der AX kann man wohl noch ein bischen besser das Licht verteilen, als bei der Minimax.
Daß die Minimax 'buggy' sei, das lag vermutlich an der erst mal vollkommen unausgereiften App. Ist die mittlerweile nicht korrigiert worden?
Die User hier mit den Problemen waren/sind wohl auch sicher
nicht representativ für alle Käufer der Minimax, auch wenn es vielleicht so den Anschein macht (Forumsblase).

Sonst würde man die Lampe nicht weiterverkaufen.
Und bekanntlich beschweren sich immer nur die User, die ein Problem haben, alle anderen sind die stillen zufriedenen Geniesser. Ich selbst hatte und habe kein Problem damit, vielleicht auch weil ich die anfangs fehlerbehaftete App nie benutzt hatte.
Und komischerweise hatten die User hier mit den Problemen trotzdem ihre Lampen nicht zum Garantie-Service geschickt. Das wirft bei mir schon Fragen auf bzgl. der Absicht einiger dieser Beschwerden im Forum, die so über Wochen am köcheln gehalten wurden.