Luzern-Besuch

Registriert
7. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberdarching am Taubenberg
Liebe Gemeinde,

ich bin vom 21.5. bis 24.5. in Luzern und würde mich gerne einer Tour um die 1000 Hm anschließen. Bin nicht gerade schnell, weil ich ein 15 Kilo-Bike fahre, dafür schrecken mich keine Trails, auch wenn sie steil und schwierig sind.

Kann ich mich wo anschließen? Würde mich freuen.

Wollte mir auch mal den Uetliberg ansehen, weil meine Freundin dort hin zieht. Hat jmd. Tipps für gute Trails? Vielleicht sogar eine Beschreibung oder so?
 
hi there!

Würde dir gerne die Region am Pilatus (Fräkmüntegg) zeigen, supergeile Trails dort! Leider muss ich momentan wegen einer Bänderzerrung pausieren...

Melde dich doch aber auf [email protected] bei meinen Jungs, die sind eigentlich immmer unterwegs. Die nehmen dich sicher mit.

Gruss und viel Spass in Luzern!

Marcel
 
Hi,
ja super. Das hört sich sehr gut an. Ich melde mich gleich mal!

Danke und Dir gute Besserung. Isses beim Biken passiert?

Bin übrigens Versicherungs-Fuzzi. Solltest Deiner Unfallversicherung melden, wenn Du eine hast. Könnte eine Leistung auslösen.

Wenn Du mehr wissen willst, frag mich. Soll nur ein Tipp sein!
 
Hey Leute!!

Coole trails am Pilatus?? Könnt ihr mir da mal sagen von wo aus und wo hin ihr da runter fährt?? Weil ich wohne am Fuss vom Pilatus (Horw). Bin aber noch nicht oft auf die Fräkmünd, weil ich dachte, dass es vorallem nur so forstwege hat. Also hat es auch Singletrails?? Könntet ihr mir das mal genäuer schildern??

mfg schiltrac
 
Hey!

Ich heisse Marco und wohne an der Kastanienbaumstrasse.

Joa das wäre sicherlich toll wenn wir uns da mal treffen könnten. Ich bin meist mit einem Kollegen aus Luzern unterwegs. Der käme sicher auch dann ma. xD

Ja das mit den Bändern ist schon eine ziemlich blöde Sache...

Ich geh an dem Donnerstag auch noch je nach Wetter nach Emetten. Dort hat ja letzten Samstag ein Bikepark eröffnet. "freu"

mlg marco
 
hallo z'sammen

ich bin wahrscheinlich am donnerstag in Luzern und will am freitag, 17.9., ein wenig biken gehen. mit schwebt vor auf den pilatus zu fahren. die tour will ich in Alpnach starten und von dort die scheinbar standartauffahrt über Lütholdamatt, Fräkmünt und Chilchensteine machen. Welcher weg ist denn der beste runter? soweit ich geslesen hab scheint zurück nach chilchensteine und ämsigen ne schicke abfahrt zu sein....habt ihr irgendwelche tipps?....oder hat vielleicht ein lokal am freitag schon früh zeit? habs gerne wenns beim runterfahren etwas anspruchsvoller zugeht....mag technische abfahrten :kiss: achja..probleme mit schnee gibts doch noch keine?

vielen dank im vorraus...
 
Von Chilchsteinen gibts meiner Erfahrung nach nur einen Weg runter, wenn du nicht die Kiesststrasse runter willst, die du hochgefahren bist. Aber Achtung: Bis Ämsigen ist der Trail doch ordentlich ruppig. Bring Federweg oder Fahrtechnik mit. :D In Ämsigen kannst du dem Weg entweder weiter folgen und du kommst dann bei der Pilatustalstation raus (gefällt mir besser) oder du überquerst die Zahnradbahn und kommst dann unter dem Renggpass raus. Der Weg hat verdammt viele Spitzkehren. Hinterrad versetzen können, ist von von Vorteil. Bei der Abzweigung kannst du dem Trail folgen oder auf den Renggpass hochschieben (5-10 min.). Auf dem Renggpass kannst du Richtung Hergiswil (langweilig) oder über den Grat (sehr geil!!! ich könnte den Trail den ganzen Tag fahren). Wenn du das zweite mal auf die Schottterstrasse kommst (wird 1-mal kurz überquert, dann 1 Spitzkehre und wieder Schotterstrasse): Richtung Alpnach schauend, links abbiegen und nach ca. 200 m rechts wieder dem Trail folgen. Du kommst dann beim Lopper, mitten auf der Strasse raus und kannst am See entlang Richtung Alpnach pedalieren (15 min.).
Übrigens: Wenn du in der Lütholdsmatt bist, der Strasse weiter folgen, Kuhrost überqueren und beim Waldeingang (dort steht ein kleines Haus) links abbiegen. Andernfalls kommst du nach Ämsigen und musst bis Chilchsteinen die eigentliche Abfahrt hochtragen. Der Uphill hats übrigens in sich. Auf dem letzten Kilometer musst du wahrscheinlich schieben. Gäbe noch eine andere Uphill-Variante, die ich aber selbst nie gefahren bin und deshalb nicht genug gut kenne, um sie zu empfehlen.

Edit: Schnee sollte kein Problem sein.
 
Von Chilchsteinen gibts meiner Erfahrung nach nur einen Weg runter, wenn du nicht die Kiesststrasse runter willst, die du hochgefahren bist. Aber Achtung: Bis Ämsigen ist der Trail doch ordentlich ruppig. Bring Federweg oder Fahrtechnik mit. :D In Ämsigen kannst du dem Weg entweder weiter folgen und du kommst dann bei der Pilatustalstation raus (gefällt mir besser) oder du überquerst die Zahnradbahn und kommst dann unter dem Renggpass raus. Der Weg hat verdammt viele Spitzkehren. Hinterrad versetzen können, ist von von Vorteil. Bei der Abzweigung kannst du dem Trail folgen oder auf den Renggpass hochschieben (5-10 min.). Auf dem Renggpass kannst du Richtung Hergiswil (langweilig) oder über den Grat (sehr geil!!! ich könnte den Trail den ganzen Tag fahren). Wenn du das zweite mal auf die Schottterstrasse kommst (wird 1-mal kurz überquert, dann 1 Spitzkehre und wieder Schotterstrasse): Richtung Alpnach schauend, links abbiegen und nach ca. 200 m rechts wieder dem Trail folgen. Du kommst dann beim Lopper, mitten auf der Strasse raus und kannst am See entlang Richtung Alpnach pedalieren (15 min.).
Übrigens: Wenn du in der Lütholdsmatt bist, der Strasse weiter folgen, Kuhrost überqueren und beim Waldeingang (dort steht ein kleines Haus) links abbiegen. Andernfalls kommst du nach Ämsigen und musst bis Chilchsteinen die eigentliche Abfahrt hochtragen. Der Uphill hats übrigens in sich. Auf dem letzten Kilometer musst du wahrscheinlich schieben. Gäbe noch eine andere Uphill-Variante, die ich aber selbst nie gefahren bin und deshalb nicht genug gut kenne, um sie zu empfehlen.

Edit: Schnee sollte kein Problem sein.


super...danke für die schnelle antwort damenveloraser :daumen:

werd federweg und zusätzlich auch fahrtechnik mitbringen, das mit dem hinterradversetzen sollte auch einigermaßen klappen ;)


ich schau mir das ganz nochmal auf der karte an...aber erst heut abend...bei fragen meld ich mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten