LV MK 7,5 Custom-Galerie



Was soll ich sagen steht doch super da!? Passt zur Gabel!? Harmoniert sowaws von bestens!
Und bergauf wie ein junges Fohlen - keine Erklärung warum - es war fantastisch flink und agil
Sowas von kein wippen - jeder Tritt in die Pedale ging derart nach vorn. Das war ein Hammer-Trail-Tag!
Einmal is mir durchgegangen weil ich übermütig wurde - nach vorn weg und ich hing in den klickies - autsch!
Keine Ahnung wann es bei mir das letzte mal so gut lief - ewig her - Und morgen in die Berge damit - freu!
Waren nicht die allerheftigsten Trails - hatte straff (~8mm SAG?) eingestellt - 80% Dämpferhubnutzung.
Kann nicht sagen, dass ich viel von mehr Federweg gespürt habe - Kann nur sagen es war eine Rakete.
Hab in der letzten Zeit gegrübelt ob die 180er dx das bike zu träge macht - das Thema ist jetzt rum!
Und das mit DEN Reifen: MM 2.5 GG und BB 2.4 mit ein paar spikes ... allerdings beide knapp 3 bar.
Das ging ab wie ein racebike - und trotz der hohen drücke grip und schluckvermögen vom feinsten.



Ich bin noch im Rausch!
 


Was soll ich sagen steht doch super da!? Passt zur Gabel!? Harmoniert sowaws von bestens!
Und bergauf wie ein junges Fohlen - keine Erklärung warum - es war fantastisch flink und agil
Sowas von kein wippen - jeder Tritt in die Pedale ging derart nach vorn. Das war ein Hammer-Trail-Tag!
Einmal is mir durchgegangen weil ich übermütig wurde - nach vorn weg und ich hing in den klickies - autsch!
Keine Ahnung wann es bei mir das letzte mal so gut lief - ewig her - Und morgen in die Berge damit - freu!
Waren nicht die allerheftigsten Trails - hatte straff (~8mm SAG?) eingestellt - 80% Dämpferhubnutzung.
Kann nicht sagen, dass ich viel von mehr Federweg gespürt habe - Kann nur sagen es war eine Rakete.
Hab in der letzten Zeit gegrübelt ob die 180er dx das bike zu träge macht - das Thema ist jetzt rum!
Und das mit DEN Reifen: MM 2.5 GG und BB 2.4 mit ein paar spikes ... allerdings beide knapp 3 bar.
Das ging ab wie ein racebike - und trotz der hohen drücke grip und schluckvermögen vom feinsten.



Ich bin noch im Rausch!

Na, das klingt doch mal Supersauber! Ich freu mich für Dich!:daumen:

Lg
QIa:)
 
Hatte btw noch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die alten Hebel wiedererkannt habe.
Damals habe ich das aber nicht so austesten können/dürfen - aber auch damals fiel gleich auf
wie super der Vortrieb trotz höchst sensiblem Ansprechen funktionierte.

Kaum vorzustellen, dass dieses MK1 5 Jahre alt ist!? Mit zunehmendem Alter wird das bike besser! he he ...

Falls jemand in M Interesse hat, ein MK1-3 auf 140mm zu tunen - bin mit Material und Tat behilflich!



Bin schon sehr gespannt was die anderen berichten werden ... Hat noch jemand MK1-3 mit U-Kit und Qia-Hebeln?
 
@ingo: sehr geil...:daumen:
wie gefällt dir die 180 DX?
find die DX sehr harmonisch zum Hinterbau :love:

aber sag mal, was wiegt denn die Mühle mit deinem Aufbau?
bin mit MM2.35 auf flockige 14,7kg und frag mich wo verdammt das ganze Gwicht herkommt...(btw. is mir eh wurscht, bei meinen 93kg :lol:)
 
Hey Qia und Litevillefahrer/in,

Seit am 09.04. bekommt Packet.
Aber leider ich sehen nicht Postbotin. Hehe..

Ich my Herz klopfen hoch :-)
Sehen und sagen steht doch super Tuninghebel. Lobwert!
Aber noch nicht Fahrverhaltnis. moment noch warten ;-)
Ich mache verbesserung etwas 0,3 mm Entgraten nur innen Fräsloch.

Du kannst Bilder schauen..
DSC_0644.JPG

DSC_0644_1270913001.JPG

DSC_0640.JPG

DSC_0640_1270912997.JPG


Oben und Unter Bild schaumal 0,3mm Engraten nur innen Fräsloch sauber :-)

DSC_0638.JPG
DSC_0638_1270912995.JPG


DSC_0637.JPG
DSC_0637_1270912991.JPG


Gestern Fa. abgeben. Eloxal ROT dauert ca. 2 Tage.
Ich wiedermelden weiter ;-) winke.. lg Wild-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoMütze:

93 kg ... ohne Mütze?? :eek: ... ok ... halt ich z.Z. leider mit :cool:

War (von der MZ AM SL 160 mit 4-5 bar kommend) mit der dx erst sehr
sehr happy - fand dann aber dass sie dem bike (ohne Erklärung warum)
ein wenig seine Spritzigkeit nimmt ... ok ... das bike war vorher auch
ganz anders aufgebaut ... aber in Relation zu meinem anderen 130/130
Aufbau war das Ding schon träger - hm ... evt. hätte ich mich mit euren
Tuningtipps doch umsetzend befassen sollen!? Die Gabel finde ich sowas
wie 'überdämpft' und so fühlt sich dann das ganze bike an ...
Dies bezieht sich auf den Aufbau mit meinem leichten LRS mit ZTR-Flow
auf Hope Pro II - 301 L mk1 / 130mm Stanard Upgrade.

Mit dem Einbau der Qia-Hebel habe ich geändert 7 ändern müssen / wollen:
- LRS und Reifen
- Druck im Dämpfer
- und die Hebel natürlich ;-)
Das bike war dann erstmal deutlich spritziger - ohne Einbussen in Trails.

Zum Gewicht: die letzte Wiegung ergab 14.0kg mit dem leichten LRS
(ZTR Flow auf Hope Pro II) und 17.0 mit dem Winter-LRS von 7kg inkl.
MM2.5+spikes, SunDT, Kassette, Ventidisk, VRO1.5 reduziert. Mit dem
abgebildeten LRS habe ich keine wiegung (vermute 15.x).

Das bike hat (ausgenommen Hebel) unter 2000,- gekostet. Ich bin nämlich
bekennender Lo-Budget-Liteviller und fahre im Winter sogar eine Julie (mit
der ich auch gewogen habe) ... der Rahmen war gebraucht.

Einen AM/Enduro-Aufbau mit einer Durolux kann man sicher ähnlich mit
13.x kg hinbekommen ... Ausgehend von meinem sehe ich Sparpotential
in Sachen Gewicht in erster Linie : LRS, Kurbel, Bremse, VRO, ...

Werde bei Gelegenheit wiegen (müsste vorher putzen!?)

lg!ingo ... // grad sehr k.o. von zu viel schnee noch in den Bergen hier ...
 
Hey Qia und Litevillefahrer/in,

Seit am 09.04. bekommt Packet.
Aber leider ich sehen nicht Postbotin. Hehe..

Ich my Herz klopfen hoch :-)
Sehen und sagen steht doch super Tuninghebel. Lobwert!
Aber noch nicht Fahrverhaltnis. moment noch warten ;-)
Ich mache verbesserung etwas 0,3 mm Entgraten nur innen Fräsloch.

Du kannst Bilder schauen..
DSC_0644.JPG

DSC_0644_1270913001.JPG

DSC_0640.JPG

DSC_0640_1270912997.JPG


Oben und Unter Bild schaumal 0,3mm Engraten nur innen Fräsloch sauber :-)

DSC_0638.JPG
DSC_0638_1270912995.JPG


DSC_0637.JPG
DSC_0637_1270912991.JPG


Gestern Fa. abgeben. Eloxal ROT dauert ca. 2 Tage.
Ich wiedermelden weiter ;-) winke.. lg Wild-Bike

Sehr Schön! Ich bin auf Deine Fahrberichte und Fotos gespannt! :love:

Lg
Qia:)
 
:confused:
Hatte ich auch mal gedacht . und dann haben die andern woanders
geschrieben und ich hab mich hier so jämmerlich alleine gefühlt und
jetzt kenni mi nimer aus ...
:heul:

Verlass Dich einfach auf das Wort "Galerie" und dann werden alle anderen folgen.....nicht weinen! Ausserdem bin ich ja da! :D
 
Hey Qia und Litevillefahrer/in,

vor ca. 1 Std. Montage Tuninghebel ist fertig.
Tuninghebel und Teile Passungen Super und Sauber.

DSC_0649.JPG


DSC_0650.JPG


Sorry ich nicht putzen.
Morgen oder Samstag auf Fahrberichte schreiben.

Ich freu mich für Dich!:daumen:


lg Wild-Bike
 
Hey Qia und Litevillefahrer/in,

vor ca. 1 Std. Montage Tuninghebel ist fertig.
Tuninghebel und Teile Passungen Super und Sauber.

DSC_0649.JPG


DSC_0650.JPG


Sorry ich nicht putzen.
Morgen oder Samstag auf Fahrberichte schreiben.

Ich freu mich für Dich!:daumen:


lg Wild-Bike

Schön, schaut gut aus! Ich freue mich auf Fahrberichte!:daumen:

Aber sag einmal, liegt der Dämpfer am Oberrohr an hinten beim Sitzrohr? Oder federt der Dämpfer nicht ganz aus?

Der hebel sollte in der Mitte des Oberrohrs stehen, mit dem hinteren Schenkel. Ich habe das Gefühl, irgendwas stimmt mit Deinem Dämpfer nicht.

Überprüfe doch mal, ob A.) der Dämpfer hinten (Sitzrohrseitig) mit der Luftkammer am Oberrohr anliegt.

Und B) Ob die Kolbenstange wirklich vollständige 50mm ausfedert, von der Dichtung zum Ende der Kolbenstange.

Es sollte so aussehen, beachte Hebel und Oberrohr Sitzrohrseitig und den Abstand des Dämpfers zum Oberrohr.:



Liebe Grüße
Qia:)
 
Denk, das ist nur die Optik mit dem Zuganschlag dahinter...:daumen:
oder gehn die Dinger mit der Zeit auf wie ein Germteig...:lol:

:lol:

Ich glaube auch, dass das die Optik ist. Aber das heißt dann, dass sein Dämpfer nicht ordentlich ausfedert, also Hubverlust hat. Kommt vor, ist aber doof weils der Dämpfer dann zum Service gehört und sowieso gar nicht richtig arbeitet. Der hebel ist ein Projekt1 und das Bike ein MK7, also kanns nur am Dämpfer liegen.

Lg
Qia:)
 
Hey Qia und Litevillefahrer/in,


@ ingoshome

Oh! Ja stimmt, ich noch nicht ganz aufgepumpt für H-Dämpfer!


@ Qia

My LV 301 Mk7

Federgabel: Fox 32 TALAS 150 RLC
SAG: 8mm
Dämpfer: DT Swiss mit 8,5 bar (68kg) bin Ex-Bergkönig.
Reifen: Jetzt 2,25 Später auf Maxxis ADvantage 2,40 Genung? ich glaube Ja.


Fahrbericht:

Seit 23.04.2010 Erste Testfahrt..
Wahr Super Bergauf als Org. LV 130mm!
Bodenfreiheit mehr Ca. 1,5cm :-)
Antriebseinflüsse beim Uphill Wiegetritt als auch im Sitzen kein Wippen.
muss mehr Tage Test noch..


Mein Auswertung:

keine Nachteile - Empfehlenswert!! :daumen: :D


Richtig unter Bild mit aufgepumpt 8,5 bar!
DSC_0655.JPG


jetzt Org. LV Wippen 130mm als Boomergang spielen. :lol:


lg Wild-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Qia und Litevillefahrer/in,


@ ingoshome

Oh! Ja stimmt, ich noch nicht ganz aufgepumpt für H-Dämpfer!


@ Qia

My LV 301 Mk7

Federgabel: Fox 32 TALAS 150 RLC
SAG: 8mm
Dämpfer: DT Swiss mit 8,5 bar (68kg)
Reifen: Jetzt 2,25 Später auf Maxxis ADvantage 2,40 Genung? ich glaube Jaa.


Fahrbericht:

Seit 23.04.2010 Erste Testfahrt..
Wahr Super Bergauf als Org. LV 130mm!
Bodenfreiheit mehr Ca. 1,5cm :-)
Antriebseinflüsse beim Uphill Wiegetritt als auch im Sitzen kein Wippen.
muss mehr Tage Test noch..


Mein Auswertung:

keine Nachteile - empfehlenswert :daumen: :D


Richtig unter Bild mit aufgepumpt 8,5 bar!
DSC_0655.JPG


jetzt Org. LV Wippen 130mm als Boomergang spielen. :lol:


lg Wild-Bike

:daumen::daumen::daumen:

Sehr Schön! Ich freu mich, dass es Dir Spass macht! :)

Danke für den ersten Bericht! Bin gespannt auf Deine Downhillerfahrungen.
Versuchs doch mal mit 11-12mm Sag!

@Ingo: Hattest wieder mal recht!:D

Liebe Grüße aus Wien
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

so nachdem der Winter und Schnee nun endlich vorbei ist, habe ich die Wippen nun endlich mal richtig testen können :)). Ist auf jeden Fall ne Umstellung zu vorher, aber nun passt das besser zu meiner Wotan :).


P1030709.JPG


P1030708.JPG


bis denne sworksm5ht
 
Moin Moin,

so nachdem der Winter und Schnee nun endlich vorbei ist, habe ich die Wippen nun endlich mal richtig testen können :)). Ist auf jeden Fall ne Umstellung zu vorher, aber nun passt das besser zu meiner Wotan :).


P1030709.JPG


P1030708.JPG


bis denne sworksm5ht

Schaut gut aus, mit den weißen Initialen! Und Du hast sonst auch noch einige optische Veränderungen gemacht, oder?

Danke für den Bericht und die coolen Fotos:daumen:

Lg
Qia:)
 
Schöner Pix :daumen:

lg Wild-Bike

THX ... is nicht so einfach so Bilder zu machen wenn man selber drauf sitzt und auf fotografierfaule Mitfahrer angewiesen ist :D

Diesmal hat wer seine Serienbilld-Funktion getestet und daher habe ich noch eins von kurz vorher:



Hab ich schon erwähnt, dass ich seeehhr happy mit den Hebeln bin?

@Qia: andere könnten auch sehr happy werden - weisst Du schon was?
 
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