lx scheibe vergrössern

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich habe auf meinem bike vorne eine 180 lx und hinter eine 160 lx. jetzt dachte ich, ich könnte ja die scheibe von vorne nach hinten nehmen (mit dem adapter von vorne) und vorne eine 203 scheibe und adapter kaufen!

ist das so möglich oder muss ich noch etwas anderes beachten???

gruss
 
Grundsätzlich ist das möglich. Aber

1. Nicht in jeden Hinterbau passt eine 180 mm Scheibe. z.B "Speiseeis" Epic
2. Ob der Adapter von Vorn auch Hinten passt? Versuch macht Kluch!
3. Nicht jede Federgabel ist für 203 mm Scheiben freigegeben

MfG
 
freigegeben??? ich fahre eine Rock Shock Recon 351 U-Turn. habe inzwischen auf der ganzen sram homepage nach infos gesuch, aber es stand nirgends, dass die gabel nur für eine gewisse scheibengrösse zugelassen ist! also denke ich, dass es erlaubt ist???
 
Maximale Scheibengrösse: 210mm


also dann haben wir ja noch 7mm sicherheit... ;)

super merci. habe bestellt.

PS: für hinten benötigt man aber ein anderer adapter!
 
Zurück
Oben Unten