LX Shifter klappert und knarzt

Hi zusammen,

ich hab das Problem, dass mein (fast neuer) rechter LX Shifter vor sich hin klappert und knarzt. Vor allem, wenn ich Feldwege oder Asphalt fahre, vibriert irgendetwas im Shifter. Ich habe die Ganganzeige im Verdacht. Es hat zwar keine Auswirkungen auf die Funktion, nervt aber auf die Dauer. Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich die 4 großen Ritzel fahre, der Schaltzug also unter Spannung ist (03er XT Schaltwerk). Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und wie hat er sie gelöst?

Gruß, Sven

Endlich, ein Leidensgenose! :bier: Ich gehöre auch zu der Gattung "Leisetreter" und jede ungewollte Vibration ist für mich nervig!
Besitze neue XT-Shifter und bei mir sitzt das Problem in der linken Ganganzeige - Wo dort allerdings genau bleibt für mich ein Rätsel. Habe die Anzeige abgeschraubt und suche momentan eine passende Abdeckplatte, dann ist Ruhe. - Gibt es so etwas?

Gruß Daniel Reese

hio,

die abdeckungen gabs ml bei den "Shimano Flightdeck" computern dabei vielleicht gibts die ja auch einzeln zu bestellen aber vielleicht gibts die auch nicht mehr...

da müsste man mal beim bikeladen fragen was da sonst noch geh würde aber mit mehr aufwand... ne abdeckung aus plexiglas basteln :P

@bikemammut
kau dir eine duenne Carbonplatte (z.b. ebax) und schon hast du was passendes zum abdecken.
Vorsicht beim Schleifen! Atemschutz tragen, Carbonfasern sind fies, setzen sich in der Lunge fest.
Die Carbonabdeckungen sehen sehr stylish aus.
oldman

wenn ich die abschraube, kommt allerdings ganz leicht wasser rein, gibts da eine abdeckung?

Hi

Ich hatte das Problem auch. Ich habe einfach ein kleines Stück Gummi unter den shifter gequetscht, sodass er leicht nach oben gedrückt wird. Jetz ist Ruhe... und er schaltet nach wie vor :lol:

Zurück