LX versus XT

Hallo Jungs und Mädels,

glaubt ihr dass sich der höhere preis der XT rechtfertig? Zwichen der LX und der XT liegen bei einem komplettsatz ca. 350 € ... ist doch eine stange mehr geld für eine hochwertigere ausstattung.

Ist der qualtitätsabstand zw Deore und LX genauso gross wie zwischen LX und XT?

Lasst mal euer wissen sprudeln!

Otti

Bei den Diskontern ist es weniger.
Ich würde mischen:

Schaltwerk, Umwerfen XT weil der Preisunterschied minemal ist, und wenns auch nur fürs Auge ist.
Naben und Innenlager XT weil es die am höchsten belasteten Teile sind.
Kurbel LX, da sie bis aufs kl. Kettenblatt eigentlich gleich ist.
Schalter und Bremshebel LX weils gleich gut sind aber doch um einiges günstiger.
Kette ist egal.
Kassette: Funktion ist gleich, nur XT ist doch um 80 g leichter, aber auch teurer.

Ich würd auch sagen schraub die Gruppe an dein Bike, die optisch besser passt, oder aber misch die Komponenten. Ich persönlich mag lieber homogene Gruppen, d.h. keine Gemischten, ist aber Geschmacksache und keine funktionelle Entscheidung.

Der Preisunterschied LX - XT liegt (beim Händler) lediglich bei 100-150€.

Die Teile würde ich mischen. Soll ohne Probleme gehen. Aber was viel wichtiger ist : Wo um Himmelswillen kaufst Du ein? Also ich bezahle für ´ne XT nur unwesentlich mehr, als Du hier als Differenz zur LX angibst. Da kannst Du besser sparen, als an den Teilen selbst.
Hoffe der Tip hilft Dir und Du fährst bald komplett XTR ;-)

HI!
Also ich fahre am liebsten XTR, aber eigentlich ist das rausgeworfenes Geld!
Denn eine LX ist eigentlich genauso gut!
Wenn du knapp bei Kasse bist dann kauf dir ne LX der Unterschied ist nicht so gravierend. Der Qualitätsunterschied zwischen Lx und Deore ist schon größer als von LX zu XT!
Aber ne Deore tut es auch!
Viel Spaß beim Auswählen und Kaufen

ich finde die xt shifter sind sehr viel genauer beim schalten und softer. sonst kann ich keinen großen unterschied zwischen xt und lx merken..............

Zurück