LX/XT Kettenblätter Mod. 02

bikecrazy

Flachländer
Hallo Leute,

die SUFU hier hat mir leider nicht sehr weitergeholfen. Weiß jemand wo ich die Kettenblätter als Ersatz bekomme und das für weniger als 50 € zusammen.
Ich würde ungern noch mehr Müll produzieren und den kompletten Kurbelsatz wegschmeissen und einen neuen kaufen.

bikecrazy schrieb:
Hallo Leute,

die SUFU hier hat mir leider nicht sehr weitergeholfen. Weiß jemand wo ich die Kettenblätter als Ersatz bekomme und das für weniger als 50 € zusammen.
Ich würde ungern noch mehr Müll produzieren und den kompletten Kurbelsatz wegschmeissen und einen neuen kaufen.

Hallo

Versuch es mal bei roseversand.de :D

Notfalls sollte auch LX Passen

MFG
hutzieh.gif

Mittleres und großes sind hin und das kleine ist auch nicht mehr so gut.
Letztes mal habe ich mir einen Deore Kurbelsatz gekauft, der ist jetzt mit den gerade noch akzeptablen Blättern an einem anderen Bike. Aber so kann das ja nicht weitergehen, der Platz ist leider arg begrenzt und das abgenudelte Zeug läßt sich auf Dauer auch nicht so schön fahren.

Wenn die Kette durchrutscht, würde ich eher sagen, das die Kassette hinüber ist ;) Es ist sehr unwahrscheinlich das alle 3 Kettenblätter gleich verschlißen sind, das Große hält normalerweise sehr lange. Wenn das Kettenblatt hinüber ist, wird die Kette meist etwas mit hochgezogen, was man dann an einem wippenden Schaltwerk erkennt.

Rutscht die Kette denn auf jedem Ritzel durch?

Wenn jedenfalls alle 3 Kettenblätter hinüber sind, lohnt es sich bei kaum einer Kurbel, die Blätter einzeln auszutauschen (selbst bei der Deore kosten die 3 Blätter zusammen 50€, also mehr als die komplette Kurbel neu), bei der XT (2004) sind es für die Originalblätter sogar über 80€. Etwas günstiger, besonders was das Große angeht, sind vielleicht Blätter von anderen Herstellern (TA, etc.). Wenn du viel fährst, und das Gewicht nicht so wichtig ist, kauf dir direkt ne Deore, bei der das kleine und das mittlere Kettenblatt aus Stahl sind. Die halten dann schonmal deutlich länger.

Die Ritzel laufen noch, ich habe mich nicht verschrieben und die Kette rutscht auf den Kettenblättern! Das kleine geht vielleicht noch aber großes und mittleres sind auf jedenfall hinüber.

Ich werde wohl dann nochmal einen Kurbelsatz kaufen müssen Deore LX 02.
Danach kaufe ich mir dann so einen teuren aus Carbon, da werden dann die Kettenblätter immer billiger sein als ein neuer! lol

bikecrazy schrieb:
Die Ritzel laufen noch, ich habe mich nicht verschrieben und die Kette rutscht auf den Kettenblättern! Das kleine geht vielleicht noch aber großes und mittleres sind auf jedenfall hinüber.

Ich werde wohl dann nochmal einen Kurbelsatz kaufen müssen Deore LX 02.
Danach kaufe ich mir dann so einen teuren aus Carbon, da werden dann die Kettenblätter immer billiger sein als ein neuer! lol

Ich habe noch ein neues LX-Kettenblatt mit Spider Zuhause. Welches Baujahr weiss ich allerdings nicht.
Bei Interesse schicke ich Dir ein Bild.

Gruß
Raymund

Zurück