Lyrik B1 Modelljahr 2018 von 180 auf 150 mm traveln

Registriert
31. Juli 2018
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne kurze Frage. Ich konnte super günstig (375 Euro) ne neue Lyrik B1 180mm schießen. Glaube das war das erste Jahr mit Debon Air? Ich brauch eig. 150 mm Federweg. Ich weiß, ihr könnt jetzt sagen bei 150mm macht die Lyrik keinen Sinn, etc... Darum soll es aber nicht gehen. Habe mich bewusst dafür entschieden aufgrund der höheren Steifigkeit.
Jetzt aber die Frage. Ich würde das Teil nun gerne auf 150 mm umtraveln und habe mir das für das neue Debonair C1 Kit für 150 mm gekauft. Heute kam die Gabel an. Auf den Standrohren sind allerdings nur Sagskalen für 170 und 180mm. Bevor ich die Gabel jetzt öffne und merke, dass der Umbau garnicht geht, wollte ich mal fragen, ob ich was übersehen habe und es evtl. Standrohreinheiten für 150 und 160mm und eine andere für 170 und 180 mm gibt. Im Teilekatalog von Sram sieht es nämlich nicht so aus. Da habe ich im Vorfeld schon nachgeschaut.
Gruß und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt, is alles gleich. Das Standrohr wäre halt mit allen Varianten für die Federwege zu tätowiert. ;)

Brauchst den passenden Luft Schaft und los geht's.
 
So isses! Allerdings würde ich eine B1 Luftfeder vorziehen, die hat mehr Negativvolumen und bringt Dir das beste (linearste) Ansprechverhalten mit Serienteilen.
150mm Travel in ner Lyrik find ich super sinnvoll btw. 👍
 
Zurück
Oben Unten