Lyrik Coil U-Turn vs. Fox 36 Talas R

Klot74

Bikepotato
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
532
Ort
Luxemburg
Hallo,
Bin grad dabei mich nach nem Lapierre Spicy 516 umzusehen und werd dafür mein jetziges Endurobike umtauschen. Nun hab ich aber eine Frage bezüglich der verbauten Federgabel.

Hat eine Erfahrungen mit der 36 Talas R? Und wenn ja wie fährt sich die Gabel und geht sie besser als eine Lyrik Coil? Fahre diese Gabel im Moment und sie ist erste Sahne. Kenne einige Leute die eine Luftgabel fahren und in Sachen Ansprechverhalten nicht so zufrieden sind.

Soll ich die Lyrik behalten und die Fox zurückgeben oder kann ich die Fox ohne Probleme nehmen und werd ich meine Lyrik nicht vermissen ?

Danke im Voraus für jegliche Information.

MfG
Claude
 
Ich kenen zwar die Fox nicht, aber auf alle Fälle würdest du dafür einiges an Geld bekommen (z.B. in der Bucht). Falls du sie verkaufst gib bitte noch bescheid, hätte evtl. Interesse (falls sie nicht schlechter als die Lyrik U-Turn funktioniert).
 
Das ist so eine Sache....
prinzipiell wirst du bei der Kennlinie einer Luftgabel immer einen Bereich haben, wo die Gabel etwas durchsackt. Bei Federwegen von 160 und ner entsprechend steilen Stufe kann die Stahlfeder dich da dann etwas besser durchbringen.
 
Falls du dich für die Fox entscheiden solltest und die Lyrik verkaufen solltest, schick mir bitte mal eine PM.

Gruß
Sebastian
 
Ich hatte mal einen Vorführer mit einer Talas 2006, im Vergleich zur Lyrik deutlich schlechteres Ansprechen, an Stufen heftiges absacken. Hat mir nicht gefallen. Bockieren kannst du da halt auch nix, noch nicht einmal die Druckstufe einstellen....
Der Haken an der Lyrik ist eben wieder die meist funktionslose Druckstufe. :) Ich bringe meine morgen zur Reparatur. Wenn sie dann funktioniert- geniales Teil.
 
Zurück