Lyrik Thread (Gabel!)

Minimale Gebrauchsspuren die man auf einem Bild angeblich nicht sieht, sehen auch anders aus.

Schaut ihr:


Eine in 1 1/8 will nicht fällig jemand gegen die 1.5" tauschen?[/QUOTE]


Sauerei...die sieht ja wirklich schon schwer im Gebrauch gewesen aus.

Ein Tip für Leute die Ihre Lyrik eventuell optisch aufbessern wollen (pulvern) und später Probleme beim besorgen des Decalsatzes haben. Wenn man ihn bekommt, dann ab 60 Euro und nur in den Standartfarben.
Ich habe jedoch jemanden gefunden der den Komplettsatz in allen erdenklich Farben und in einer wahnsinnig hohen Qualität fertigt...und das für 15,- Euro.
Habe selbst schon dort bestellt und bin echt zufrieden.
Falls Interesse bestehen sollte einfach Nachricht an mich und ich gebe weitere Infos.

Grüße
 
Sauerei...die sieht ja wirklich schon schwer im Gebrauch gewesen aus.

Sorry, aber da muss ich:

was machst du mit deinem Rad? Zur Eisdiele und zurück?

Nur weil die Aufkleber ein bisschen angedatscht sind und die Achsmutter ne Macke hat hier von schwerem Gebrauch reden? So sieht ja wohl jede Gabel nach ein paar Ausfahrten aus.
Und wenn ich die Kratzer im Tauch-Stand-oder was auch immer für nem Rohr in hundertfacher Vergrößerung anschaue ist ja klar, dass das aussieht wie der Grand Canyon.

Man man man :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich:

was machst du mit deinem Rad? Zur Eisdiele und zurück?

Nur weil die Aufkleber ein bisschen angedatscht sind und die Achsmutter ne Macke hat hier von schwerem Gebrauch reden? So sieht ja wohl jede Gabel nach ein paar Ausfahrten aus.
Und wenn ich die Kratzer im Tauch-Stand-oder was auch immer für nem Rohr in hundertfacher Vergrößerung anschaue ist ja klar, dass das aussieht wie der Grand Canyon.

Man man man :spinner:


Oha edler Spender der hochtrabenden Worte...:aetsch:

Dieser Satz bezog sich auf den angegebenen Text der Ebayauktion und den tatsächlichen Zustand der Gabel...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Und es gibt tatsächlich Biker die über die Wintersaison ihr Bike wieder auf vordermann bringen..technisch sowie optisch.
Da kann es gut sein das man für solche Tips dankbar ist.

So und nun klapp den Abstandshalter ein, rück Dein Fähnchen zurecht und fahr spielen...


Grüße
 
Oha edler Spender der hochtrabenden Worte...:aetsch:

Dieser Satz bezog sich auf den angegebenen Text der Ebayauktion und den tatsächlichen Zustand der Gabel...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Und es gibt tatsächlich Biker die über die Wintersaison ihr Bike wieder auf vordermann bringen..technisch sowie optisch.
Da kann es gut sein das man für solche Tips dankbar ist.

So und nun klapp den Abstandshalter ein, rück Dein Fähnchen zurecht und fahr spielen...

Treffend reagiert - man könnte meinen Krischaan wäre der Verkäufer der Gabel, so wie er sich ins Zeug legt...
 
Bin halt der Anwalt der Armen und Kleinen :lol:

Im Ernst:
hab's gelesen, bin anderer Meinung, aber wir müssen ja auch keine Freunde werden ;)
 
danke.Gib es einen unter schied vom aufbau her zwischen Domain 160mm u-turn & lyrik 160mm u-turn.Ich glaub das nur die tauch rohre anders sind

Naja die Tauchrohreinheit und die Feder sind das einzige was gleich ist. Da die Standrohre bei der Domain aus Stahl sind, hat alles dadrin einen andren Durchmesser.
Aber das steht alles in dem *pdf - du brauchst nur die Teilenr. vergleichen (wobei, du meinst sicher die alte Lyrik vor 2010, da brauchst du den alten 2008er Katalog)

PS: eine 180er Feder geht NICHT in die Lyrik. Hol dir lieber ne Durolux, wenn du billig mehr Federweg brauchst, die passt auch gut zum Evolver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich bin pleite (schüler).Ich hab nen bild gesehen da hat er einfach nen distanz stück da zwischen getahn und ne längere schraube befestigt an stat der normalen.


 
Tja dazu müsste man halt wissen ob die Standrohre lang genug sind - nicht dass sie dann ausgefedert unten aus den Buchsen rutschen. Aber das kannst du ja wenn du sie zerlegst ganz einfach nachmessen. Wär mir zu heikel dann damit noch zu springen, nachher fällt sie im Flug auseinander :lol: ...

Und von wegen Pleite: Durolux gebraucht hab ich 200 bezahlt, und ich denke 350 bringt die Lyrik noch...im Moment behalt ich sie aber noch, muss die Durolux erstmal auf echten Trails und im Park testen.
 
@cxfahrer

Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Ich bin der Meinung von dir eine representative Einschätzung zu bekommen, da du ja schon einige andere Gabeln gefahren bist und somit vergleichen kannst.
Dann hoffe ich, dass du bald gesundheitlich wieder in der Lage bist ordentlich zu biken. Gute Besserung!
 
@cxfahrer

Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Ich bin der Meinung von dir eine representative Einschätzung zu bekommen, da du ja schon einige andere Gabeln gefahren bist und somit vergleichen kannst.
Dann hoffe ich, dass du bald gesundheitlich wieder in der Lage bist ordentlich zu biken. Gute Besserung!

Quatsch - die meiste Zeit meines Lebens bin ich Starrgabel gefahren. Zur Pike Air kann ich noch was sagen, sonst nix. Bin nur ein Dauerspammer ;)
Und hier im Flachland weit weg von allen Bikeparks kann man schlecht Gabeln testen.
Frag berkel der hat schon alles mögliche durch (auch Durolux und BOS).
Ins Torque gehört aber nach dem was ich jetzt mit der Durolux gefahren bin unbedingt eine 180er Gabel. Ich geb nur keine 700 Euro für ne Totem aus wenn das Bike immer nur Bordsteinkanten droppen darf.

Die Lyric ist ansonsten nicht verkehrt - nur das Motioncontrol hat halt genervt weil es bei Kälte echt zäh wurde. Eine gute Stahlfedergabel mit einer blöden Dämpfung.

Die Durolux federt auch bei Kälte gut. Aber die einfache Druckstufe ist nun nicht gerade eine Erleuchtung - sie sackt nicht und ist schön fluffig, aber dann rauscht sie mal durch. Siehe Durolux Fred, der ARES hat es ganz gut beschrieben.

PS aber danke für die Genesungswünsche, es bikt sich schon wieder ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir zu heikel dann damit noch zu springen, nachher fällt sie im Flug auseinander :lol: ... Da hab ich eig. auch angst vor aber eigentlich unberechtigt weil wen die standrohre lang genug sind dürfte es kein problem zeigen :)
 
hey,

ich fahre seit neuestem eine lyrik in einem sp. pitch. es handelt sich um eine 2-step, jedoch ist die absenkung entfernt worden und gegen eine solo-air kartusche ersetzt.
das probelm ist, dass sie ab und an bei der hälfte des federwegs stecken bleibt, auch wenn ich nicht auf dem bike sitze. die gabel kommt frisch vom service. der bike shop hat sich dem problem angenommen, jedoch trat dieser effekt auch nach dem 2ten besuch in der werkstatt auf..

kennt sich jmd damit aus? ich hab leider keine ahnung woran es liegt und mein bikeshop anscheinend auch nicht!

danke
 
hallo...schnell mal zwischendurch, kann man anhand der Lyrik-Farbe sagen, welches Baujahr diese Lyrik hat? Ist ne Solo Air mit HS u LS Druckstufe

%21BfeWpmg%212k%7E$%28KGrHqEOKkMEr%29l%286YPHBLB,WJcSuw%7E%7E_12.JPG






%21BfeWpmg%212k%7E$%28KGrHqEOKkMEr%29l%286YPHBLB,WJcSuw%7E%7E_14.JPG
%21BfeWr8Q%21mk%7E$%28KGrHqUOKiMErzIvY1JlBLB,WOWwJ%21%7E%7E_14.JPG
%21BfeWvDQ%21mk%7E$%28KGrHqIOKjoEryZ14zGzBLB,WVIzOg%7E%7E_14.JPG
 
Temtem die Bilder die du da ausgegraben hast stammen von einer Domain wenn ich mich nicht ganz täusche!!

Die Domain wird als 180er Version angeboten und was da gemacht wird ist die Stange (wie auch immer die heisst) bei der 160er U-Turn auf der Federungsseite zu verlängern. Allerdings ist bei der Domain die Dämpfungsseite und das ganze "Gehäuse" auf 180mm ausgelegt, ich glaube nicht das du so einen Umbau einfach mit einer Lyrik machen kannst.
 
@ soulrider ich weiß das die bilder die ich hochgeladen habe welche von einer domain sind.Aber vom Aufbau unterscheiden sich beide gabeln kaum also nur die Standrohre.Und da wider nur das die Domain aus stahl ist und die lyrik aus alu.
ps.thema kyrik goes 180mm hat sich für mich erledigt casting gebrochen bei der steckachsen aufnahme.Bekomm ne Boxxer vom dude und dan irgend wan nen vivid :)
 
hi, ich habe auch die problematik das meine solo air steck bleibt, weiterhin klappert sie wenn man sie auf den kopf stellt und dann sifft sie noch am motion control.

genau wie einer ein par posts über mir! kann irgendjemand helfen?
 
hallo...kann mal jemand schreiben, wieviel cm die Standrohre bei ner Lyrik U-Turn voll ausgefahren im Stand rausschauen. Bei mir sind es 16cm. Da würde doch die Gabel jedesmal oben anschlagen, wenn ich den vollen Federweg nutze.

Auf der Skalierung der Tauchrohre seh ich die 160.

Wenn Du den vollen Federweg nutzt, hauts dir die Gabel schon jedesmal oben dran :D

Zum Glück gibts Endprogression...und die hilft je nach Fahrstil.

Gabs hier nichma so ein Video, das ironischerweise als Sag-Überprüfung während der Fahrt deklariert wurde?
 
Zurück
Oben Unten