Lyrik / Yari 2016

Ich würde sagen, einfach den 150mm Airshaft verbauen. Sind ja alles die gleichen Teile drinne auf der Federseite und der Dämpferschaft hat, soweit ich weiss, immer die maximale Länge des jeweiligen Gabel Modells.
 
Hey Ganiscol! Jau ich denke du hast recht. Hab mal ins Handbuch geschaut und dort steht bei dem Gabelhöhen auch die Lyrik bis 140mm...Muss morgen mal meinen Händler vor Ort fragen ob er ein gutes Gegenangebot machen kann XD
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Bike-Ausgabe, im Test u.a. die 2016 Enduro-Modelle, hoffentlich mit Yari und Lyrik und einem aussagekräftigem Beitrag.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Bike-Ausgabe, im Test u.a. die 2016 Enduro-Modelle, hoffentlich mit Yari und Lyrik und einem aussagekräftigem Beitrag.

Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen:
Lyrik top, Yari leicht schlechter, 36 top, andere Gabeln leicht schlechter. Leider immer das gleiche in den Bravos. Sollte groß was anderes raus kommen bin ich zu tiefst betrübt. Sorry.
 
Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen:
Lyrik top, Yari leicht schlechter, 36 top, andere Gabeln leicht schlechter. Leider immer das gleiche in den Bravos. Sollte groß was anderes raus kommen bin ich zu tiefst betrübt. Sorry.
;)
Also, bei mir geht es ja um ein neues Bike und da tendiere ich momentan sogar zum Modell mit der Yari, zumal ich eh nicht Endknallgas geben werde.
Dämpfung sicherlichvielleichteventuelldereinemerktwasderanderenicht:)schlechter als die Pike, dafür etwas steiferdereinemerktwasderanderenicht;)
 
Also die Lyrik RCT3 funktioniert nach den ersten 2 Ausfahrten schon richtig gut ohne groß nachbessern zu müssen.

Hab die 170er SoloAir und mit eingestellten 25-30% SAG, 2 Token und komplett offener Druckstufe sackt die Gabel kaum weg und liegt richtig satt ... Bei der Pike DPA musste ich bei gleichem Sag die Druckstufe immer ziemlich zu machen um dem eintauchen entgegen zu wirken.

Hab jetzt nur das Problem das mein Vorderrad bergauf noch kippeliger geworden ist und öfter mal abgehoben ist, da vermiss ich etwas die Absenkung. Mal sehen wie ich dem noch entgegenwirken kann.

Sonst kann ich die Gabel echt nur empfehlen :daumen:
 
Die langen Worte waren mir jetzt zu anstrengend zu lesen.
Wie schon oft Thema: Dämpfung der Lyrik gleich/ähnlich der Pike und besser als der Yari. Steifigkeit der Lyrik/Yari leicht höher als der Pike.
Leider sind Magazintests meist Kundenorientiert (Werbeanzeigen), ist aber auch nichts neues. Fahr doch einfach die Gabeln probe.

edit: kann zu 99% die Erfahrung von @kRoNiC bestätigen.

ps. ggf. werde ich mal mit den Toque-cap versuchen mehr Steifigkeit zu kitzeln.
 
Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen:
Lyrik top, Yari leicht schlechter, 36 top, andere Gabeln leicht schlechter. Leider immer das gleiche in den Bravos. Sollte groß was anderes raus kommen bin ich zu tiefst betrübt. Sorry.
Könnte gut hinhauen so mit deiner Einschätzung zu den Platzierungen. Ausser sie haben die Öhlins dabei. .
 
Ich habe zwar gerade schon etwas gesucht, hier im Fourm und per Google, aber nichts konkretes gefunden.

Kann man die Yari auf Charger Damper umrüsten? Für den Gabelkauf nicht relevant, aber bei einem Bike das mit Yari kommt evtl. eine Möglichkeit.
 
Weiß jemand,ob die gewinde an der Krone für aircap und dämpfungseinheit von der yari (Lyrik) die gleichen sind wie bei der aktuellen boxxer?
Wäre dankbar für die Info : -)
 
Glaube ich nicht. Es geht bei mir ums Votec VE. Das wäre dann eine RC SA mit 170mm Federweg.
P.S.: Ich hoffe, nächste Woche noch ein unabhängiges Feedback Pike vs. Lyrik vs. Yari zu bekommen. :)
 
Also die Lyrik RCT3 funktioniert nach den ersten 2 Ausfahrten schon richtig gut ohne groß nachbessern zu müssen.

Hab die 170er SoloAir und mit eingestellten 25-30% SAG, 2 Token und komplett offener Druckstufe sackt die Gabel kaum weg und liegt richtig satt ... Bei der Pike DPA musste ich bei gleichem Sag die Druckstufe immer ziemlich zu machen um dem eintauchen entgegen zu wirken.

Hab jetzt nur das Problem das mein Vorderrad bergauf noch kippeliger geworden ist und öfter mal abgehoben ist, da vermiss ich etwas die Absenkung. Mal sehen wie ich dem noch entgegenwirken kann.

Sonst kann ich die Gabel echt nur empfehlen :daumen:
Was hat RS denn an der Solo Air geändert, mal abgesehen von der minimal größeren Negativfeder, was das mit dem wegsacken verursachen könnte? Oder haben die was an der Dämpfung geändert? Hat man aber bisher nichts davon gehört und RS macht ja normal mit allem Werbung was man erwähnen kann.
 
Die Adapter sind für Naben mit oder ohne Torque Caps, keine Boost-Adapter.
Es gibt die Gabel entweder für 15x100mm Steckachse oder 15x110mm Boost.
 
Also unterschiedliche Castings ?

Und wo genau ist der revolutionäre Vorteil von 15 mm und 110 vs der alten 20 mm Achse ?
Am Hinterrad kann ich es ja aus Entwickler Sicht mit 1x 12 noch halbwegs nach voll ziehen.
 
Ja, mich beschäftigt dahingehend aber auch, ob 29+ reingehen werden. Hat jemand das schon gemessen/probiert? Fox 34 dürfte sich zumindest mit den Surly Dirt Wizzard auf Asym35 ausgehen (Durchmesser 762mm).
 
Ich habe gestern beim neuen Bike die Lyrik von 180 auf 160mm umgebaut und nun den längeren Airshaft übrig, falls den jemand gebrauchen kann bitte melden! 25 € inkl. Versand innerhalb DE.
 
Ich habe eine Frage zur Reifenfreiheit, die ich noch nicht abschließend klären konnte:

Es geht mir um die 27,5" Lyrik mit Standardachse gegen die 27,5" Lyrik mit Boost-Achse.

Bei Bike-Components wird bei der Standardgabel eine Reifenfreiheit von 66mm und bei der Boost-Gabel 81mm angegeben. Das wäre dann gleich viel Reifenfreiheit wie bei der 27,5"+/29" Version. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Habe ich hier einen Denkfehler, oder anders gefragt: hat hier jemand eine Boost 650B Lyrik und kann mir was zur Reifenfreiheit sagen?
 
Zurück
Oben Unten