M4 - wandernder Druckpunkt

Hi,

seit einigen Tagen habe ich bei meiner vorderen M4 einen wandernden Druckpunkt, selbst beim stillstehenden Bike, aber keine Erklärung hierfür.

Der Bremshebel lässt sich nach kurzer Zeit bis zum Lenker ziehen.
Nach dem loslassen ist der Druckpunkt dann anfangs wieder da und nach kurzer Zeit schon wieder weg.
Undichtigkeiten kann ich nicht feststellen.

Habt Ihr vielleicht eine Erklärung hierfür?

Vielen Dank schonmal!

Uphill-Chiller schrieb:
Hi Dani,

vielen Dank für Deine Antwort.

Handelt es sich hierbei um die Nr. 17 und ggf. 16 der nachfolgenden Abbildung? http://www.hopetech.com/technical/technical_index.htm

Kann ich den Austausch selbst vornehmen oder ist hierzu spezielles Werkzeug erforderlich?

Wo bekomme ich diese Dichtung(en) her? Hast Du vielleicht welche im Laden, die Du mir verkaufen kannst?

Vielen Dank im voraus!

Wahrscheinlich ist es nur nummer 17, falls es auch 16 wäre, würde Bremsflüssigkeit austreten.
Ich habe nichts im Laden, das kannst Du in der Schweiz bei Sticha (www.sticha.ch) bestellen.
Selbst habe ich das erst beim Pro Hebel gemacht, dort reichte eine Seegerringzange als Spezialwerkzeug. So, wie es auf der Zeichnung aussieht, ist das auch beim Minihebel der Fall.

Gruss
Dani

Dani schrieb:
Wahrscheinlich ist es nur nummer 17, falls es auch 16 wäre, würde Bremsflüssigkeit austreten.
Ich habe nichts im Laden, das kannst Du in der Schweiz bei Sticha (www.sticha.ch) bestellen.
Selbst habe ich das erst beim Pro Hebel gemacht, dort reichte eine Seegerringzange als Spezialwerkzeug. So, wie es auf der Zeichnung aussieht, ist das auch beim Minihebel der Fall.

Gruss
Dani

Hi,

nochmals danke.

Dann nehme ich mal mit Sticha und mit Rawsport Kontakt auf.

Zurück