Hallo.
ich bin der Sam, 19 Jahre alt & noch ein richtig armer Azubi
Ich bin eig. ziemlich viel auf dem Bike unterwegs. Fahre momentan ein 28" Crosser von Maxcycles, echt ein klasse Teil
Dies ist eig mein "Tourenrad", fahre mit ihm meist Überlandtouren ( 60 - 130 km / Tag) , auch dementsprechend aufgebaut mit Gepäckträger, Licht . . .
Kurzum, ich suche etwas stabiles für den Wald, um damit auch den einen oder anderen Mountain Bike Marathon zu fahren. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Bike nicht zimperlich sein werde, es sollte auf jeden Fall einiges aushalten, aber das werde ich ja hoffentlich von einem 700 Bike erwarten können
Bin auf Bike-Box gestoßen, denke ist ne klasse Sache, wohne bei denen in der Nähe www.bike-box.de
Wollte mir eig das M2 zulegen, welches aber mittlerweile leider nicht mehr zu haben ist, bin nun an dem M6 hängen geblieben.
Mountainbike M6
Mountainbike Hardtail
Rahmen: Alu 7005
Gabel: Rock Shox Recon poploc
Farbe: schwarz
Schalthebel: Shimano Deore LX Rapidfire two Way M580
Schwaltwerk: Shimano Deore XT M770
Umwerfer: Shimano Deore LX
Kassette: Shimano Deore
Kurbel: FSA Moto X MegaExo 44/32/22 Zähne, 175 mm
Innenlager: FSA MegaExo
Pedal: OHNE
Bremsen: Shimano Deore Disc
Laufradsatz: Shimano Deore/Rigida Taurus Disc
Reifen: Ritchey Z-Max faltbar 2,1"
Steuersatz: Tange
Lenker: Kore XC Riser
Vorbau: Kore Lite 3, 105 mm
Sattelstütze: Kore
Sattel: Selle Italia X0
Rahmenhöhe: 19"
Geometrie bei 19":
Oberrohrlänge: 580 mm
Steuerrohrlänge: 130 mm
Hinterbaulänge: 425 mm
Was meint Ihr, wird das Bike meinen Anforderungen gerecht? Ich denke meine MTB - Fahrleistung müsste bei ca. 1000 - 1500km / Jahr liegen, habe ja noch meinen Crosser.
Wie sind die verwendeten Komponenten, Langlebigkeit? Sind diese jeweils gut aufeinander abgestimmt? Wie ist der Rahmen? Preis - Leistung?
Falls Jemand bereits ein M6 besitzt wäre ich für Erfahrungen & Bilder sehr dankbar
Lieber Gruß
SAM
ich bin der Sam, 19 Jahre alt & noch ein richtig armer Azubi

Kurzum, ich suche etwas stabiles für den Wald, um damit auch den einen oder anderen Mountain Bike Marathon zu fahren. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Bike nicht zimperlich sein werde, es sollte auf jeden Fall einiges aushalten, aber das werde ich ja hoffentlich von einem 700 Bike erwarten können

Bin auf Bike-Box gestoßen, denke ist ne klasse Sache, wohne bei denen in der Nähe www.bike-box.de
Wollte mir eig das M2 zulegen, welches aber mittlerweile leider nicht mehr zu haben ist, bin nun an dem M6 hängen geblieben.
Mountainbike M6
Mountainbike Hardtail
Rahmen: Alu 7005
Gabel: Rock Shox Recon poploc
Farbe: schwarz
Schalthebel: Shimano Deore LX Rapidfire two Way M580
Schwaltwerk: Shimano Deore XT M770
Umwerfer: Shimano Deore LX
Kassette: Shimano Deore
Kurbel: FSA Moto X MegaExo 44/32/22 Zähne, 175 mm
Innenlager: FSA MegaExo
Pedal: OHNE
Bremsen: Shimano Deore Disc
Laufradsatz: Shimano Deore/Rigida Taurus Disc
Reifen: Ritchey Z-Max faltbar 2,1"
Steuersatz: Tange
Lenker: Kore XC Riser
Vorbau: Kore Lite 3, 105 mm
Sattelstütze: Kore
Sattel: Selle Italia X0
Rahmenhöhe: 19"
Geometrie bei 19":
Oberrohrlänge: 580 mm
Steuerrohrlänge: 130 mm
Hinterbaulänge: 425 mm
Was meint Ihr, wird das Bike meinen Anforderungen gerecht? Ich denke meine MTB - Fahrleistung müsste bei ca. 1000 - 1500km / Jahr liegen, habe ja noch meinen Crosser.
Wie sind die verwendeten Komponenten, Langlebigkeit? Sind diese jeweils gut aufeinander abgestimmt? Wie ist der Rahmen? Preis - Leistung?
Falls Jemand bereits ein M6 besitzt wäre ich für Erfahrungen & Bilder sehr dankbar

Lieber Gruß
SAM