M8000 verliert Druck

Registriert
30. Januar 2019
Reaktionspunkte
9
Hallo, bin schon lange Schrauber und Mechaniker, aber so was hatte ich noch nicht.
2x neue M8000 Geber, alles dicht und nirgends tritt Öl aus. Mehrmals mit Trichter entlüftet.
Wenn ich am Hebel ziehe kein klarer Druckpunkt und langsam wird der Druck immer weniger bzw die benötigte Kraft zum ziehen geringer. Als wenn Öl an der Kolbendichtung im Geber vorbei fließt. Aber dann müsste es ja irgendwo hin?
Hat jemand schon mal so einen Geber zerlegt?
Mit MT200 und MT500 Geben hab ich das Problem nicht.
Radlos...
 
Klassische defekte Primärdichtung
Die Bremsflüssigkeit fliest daran vorbei zurück in den Uasgleichsbehälter, somit auch kein Ölaustritt.
Da Simano keine Ersatzteile anbiitet bringt wohl auch das öffnen nichts...
Solltest aber über die Garantie laufen...
 
Dichtungen sind doch Normteile. Bekommt man nicht im Handel für technische Gummis und Kunststoffe Ersatz?
Bekomme mit zwei MT-Gebern auch keinen Druck. Habe einen zerlegt und bastele gerade an einer Lösung.
 
Zurück
Oben Unten