Mac OSX > Openmtbmap > Route planen

Hi,

ich such mich dumm und dämlich :) Habe im Moment vom Kumpel sein Garmin Colorado 300 hier um das mal gescheit zu testen da ich mir demnächst das Edge 705 holen möchte.

Jetzt suche ich aber einen gescheiten Weg die Routen vorher am Rechner zu planen. Mapsource gibts ja nur für Windows und den Weg über eine VMWare ist auch nicht so toll...

Also wie machen die Mac User hier im Forum das?
Gibt ja BaseCamp und RoadTrip von Garmin für Mac. Erstmal verstehe ich den Unterschied der beiden Programme nicht und zweitens sind sie im Vergleich zu Mapsource sau langsam...

MfG

Kein Internet? Plane doch auf den einschlägigen Seiten (gpsies.com ...)
Dort gibt es neben Google auch OSM als Planungskarte. Die Darstellung ist halt anders.

OSM ist aber nicht gleich openmtbmap... Das wird schon einen Grund haben das es Openmtbmap gibt.
Ja, hat es. Von der Optik (hoher Kontrast) und Routing ist die OMM auf Radler mit OutdoorGPS spezialisiert. Zum Planen der Wege sollte man auch mit anderen Darstellungen der gleichen OSM-Daten klarkommen. Dann sitzt man ja üblicherweise vorm PC/Mac mit großem Bildschirm.

Mapsource gibts ja nur für Windows und den Weg über eine VMWare ist auch nicht so toll...
Warum? Alles eine Frage des Arbeitsspeichers.

Gibt ja BaseCamp und RoadTrip von Garmin für Mac. Erstmal verstehe ich den Unterschied der beiden Programme nicht und zweitens sind sie im Vergleich zu Mapsource sau langsam...

BaseMap kennt Tracks, RoadTrip nicht. Das sie langsam sind, kann ich nach meiner kurzen Erfahrungszeit so noch nicht behaupten. Auf jeden Fall haben beide die osm-Karten sofort verstanden, wo MapSource sich geweigert hat.

du kannst auch auf gpsies.com online deine Touren planen und in unterschiedlichen Formaten aufs garmin schieben. tcx finde ich persönlich am angenehmsten, zumal dieses Format das Höhenprofil enthält.

Hi,

ich such mich dumm und dämlich :) Habe im Moment vom Kumpel sein Garmin Colorado 300 hier um das mal gescheit zu testen da ich mir demnächst das Edge 705 holen möchte.

Jetzt suche ich aber einen gescheiten Weg die Routen vorher am Rechner zu planen. Mapsource gibts ja nur für Windows und den Weg über eine VMWare ist auch nicht so toll...

MfG

Zurück