Mac Software

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Bin grad von Redmond nach Cupertino umgezogen. ;)

Jedenfalls frage ich mich grad, welches Proggie mir über den Verlust meiner "Lieblinge" Textpad und Homesite hinweghilft?!

Sprich, welchen Jaguar-Editor nutzt Ihr und wo liegen dessen Stärken? :confused:

Da du ja lieber "richtig" schreibst, kannst du TextEdit benutzen. Einfach im Finder "Gehe Zu" -> Programme, dort findest du den Texteditor. Ich benutze aber Dreamweaver. Dort kannst du ja auch "schreiben". Falls interesse an Dreamweaver besteht mail mir mal.

und bist zufrieden? was hast du für ein Modell?

@ LoonSky
Bin echt begeistert.. mußte nicht einen Treiber installieren. Alles funzt.. ein absoluter Traum.. von der Optik von OS X ganz zu schweigen.
Ich hab mir übrigens das kleine 12" PB geholt. :love:

Bin grad dabei einige Editoren zu "testen".. BBedit, TextEdit, .. mal sehen welcher meinen Ansprüchen genügt. ;)

ahh du Sack! :D

will auch ein Powerbook haben, wenigstens nen iBook. Naja, wie kommst eigentlich auf Mac? würd mich echt mal interessieren! hab hier ein iMac und IPod rumliegen. Bin auch ganz stolz drauf. aber es ist schwiereigg den PC Usern zu erklären das Macs auch ne nette alternative zu den PC sein können.

mein onkel is ein absoluter mac-freak, außerdem hab ich einige freunde die im grafikbereich berufstätig sind. daher hab ich vorher schon ab und an am mac gesessen.

der knackpunkt war bei mir ein wochenende, wo ich einen cube mit 22" cinema display ausprobieren konnte. naja was soll ich sagen, es hat mich einfach erwischt! :love:

mal ganz abgesehen von den inneren werten, der 450 mhz cube lief um welten schneller und stabiler als mein pIII 800, hat es mir auch das äußere angetan. "ordinäre" pc's sind einfach hässliche kisten. :rolleyes:

zu guter letzt hab auch noch eine allergie gegen den allseits beliebten bluescreen.. ;)

mein alter pc wird jetzt lediglich noch genutzt um auch auf pc-browser zum testen zurückgreifen zu können.

p.s. ein ipod ist wohl meine nächste investition, sofern ich mal meine kohle zusammenhalten kann und nich alles für bikestuff raushaue. ;)

Hmmm... gefallen würde mir so ein 12" Powerbook eigentlich auch. Wie sieht's mit Präsentationssoftware aus?
Ich hab nur zu viel Angst, daß ich da ne Menge Geld reinstecke und dann die Hälfte meiner Aufgaben nicht mehr erledigen kann.

Original geschrieben von BlueIceDragon
Wie sieht's mit Präsentationssoftware aus?
Ich hab nur zu viel Angst, daß ich da ne Menge Geld reinstecke und dann die Hälfte meiner Aufgaben nicht mehr erledigen kann.
Als Präsentationssoftware steht Dir auf'm Mac Keynote und PowerPoint zur Verfügung, also sehe ich da keine Probs.
Grundlegend gibt's eigentlich "alles" für'n Mac.. ;)

..allerdings sollte man schon etwas Geduld für den Umstieg mitbringen, es sind die kleinen Unterschiede die einen ganz schön stressen können.. man hat sich halt in den vielen Jahren mit Windows einiges angewöhnt. :rolleyes:

P.S. Fast jeder Mac-User hat auch noch 'n PC mit Windows in der Hinterhand, oder nutzt halt Virtual PC.. wenn's halt gar nicht anders gehen sollte. ;)
P.P.S. Ich hab bis jetzt alles auf die Reihe gekriegt, was ich auch auf'm PC mache, auch wenn's noch ab und an etwas länger dauert.. aber ich mache Fortschritte. :D

Jupp, es gibt eine ganze Reihe an Presentationsprogrammen, ein neues und gutes ist "Keynote". Es wurde nach der "Stunde" an dem der Mac-Gott seine Rede hält benannt. Es ist voll kompatibel mit Powerpoint, also kannst du deine Dokumente alle importieren.

Es gibt so ziemlich alle Programme für den Mac. Du kannst davon ausgehen, das Alle Adobe, Macromedia, Microsoft Produkte es auch für X gibt. Und wenn nicht, stehen noch ziemlich geile Tools (iTools / .mac) zur verfügung wie iMovie (Filme schneiden), iPhoto (Photoverwalung), iTunes (Musikverwaltung) und iDVD (DVD Athoring. Außerdem gibt es noch ein (noch nicht ausgereiftes Programm) was dem M$ Office sehr nahe gekommt. Alle Programme, die ich jetzt aufgeführt habe gibts natürlich gratis zum System.

achso, falls wirklich interesse besteht:

schau mal in diversen Mac Foren, und guck mal ob da einer in deiner Nähe wohnt. Mail den einfach mal an, villeicht könnt ihr mal ein Meeting ausmachen...... Jaja, so sind die MacUser... immmer freundlich, auch zu Win Benutzer. :D

Und weil da ein schoenes BSD drunter haengt, kann man auch diverse *X Programme drauf kompilieren ...

@whoa .. da hast Du Dir schon was sehr sehr feines geholt :daumen:

Zurück