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Ich denke eher an eine Mischung aus Magenta/Gelb/Cyan mit etwas GlitterNaja... Kann man Klarlack auch als Farbe gelten lassen?
.....Wenn die Front wächst sollten nicht, wie die Industrie uns immer verkauft, die Kettenstreben schrumpfen, sondern wachsen!
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Ich denke eher an eine Mischung aus Magenta/Gelb/Cyan mit etwas Glitter
Disco!
LG, Thom.
Sieht robust aus!Anhang anzeigen 546451 Anhang anzeigen 546453 Anhang anzeigen 546454 Anhang anzeigen 546458 Anhang anzeigen 546459 Anhang anzeigen 546451 Anhang anzeigen 546453 Anhang anzeigen 546454 Hier mal meine neuste Kreation. Der Rahmen ist 2,1 kg leichter als der Vorgänger (Wandstärken um 25-40% reduziert). Dazu einen tieferes Tretlager, ein kürzeres Sitzrohr und ein geringeres Übersetzungsverhältnis auf den Dämpfer.
Bilder in Farbe folgen.
Ich mag es gerne wenn die Rohre abgewinkelt und und dann zusammengebraten werden, hab ich auch gemacht.achso, gut, wennde noch nicht wirklich WIG schweissen kannst dann ok.
keine biegemaschine zur hand? oder ne schlosserei in der nähe?
Damit ich auch mal wieder was beisteuer
Anhang anzeigen 543468
Heute erstmals richtig auf unseren Hometrails bewegt. Die Geo ist auf dem Papier radikal, fühlt sich aber garnicht so an.
Es ist wendig, klettert gut und bietet Grip und Sicherheit en masse. Bin begeistert!
Jetzt noch Leitungsführungen, ISCG Befestigungen und Bremssteg dranbraten, dann kommt Farbe drauf.
Die Daten:
150mm SR-Auron Gabel
29" VR 2.4" MagicMary + Procore
27.5" HR 2.4" MagicMary auf dicker Felge (40mm Innenweite) Procore kommt noch
157mm Hinterbau/83mm BB
61° LW!/1340mm Radstand/445mm Kettenstreben/530mm reach
Alte XT BR-M755 Sättel mit neuen XT Hebeln und Goodrich Leitungen.
Hammer wie gut die gehen. Selbst mit 180er Scheibe Vorne.
Geschenkte RF-Respond Kurbel (Danke Roland!)
Abgebeitzt und gebürstet.
Mach mir viel Spaß das Teil.
Er hat jetzt 5,8 kg mit Dämpfer mit der Federwaage gemessen. Ob da die Achse und der Steuersatz schon drin waren weis ich nicht mehr.... Das Gewicht ist eher Nebensache. Allerdings sind nur VA M6 und M8 VA Schrauben verbaut. Oberrohr 1,2mm, Unter- und Sitzrohr 1,5mm, Steuerrohr Mitte 2mm +4mm an den Lagersitzen. Dünner werde ich die Rohre auch nicht machen.
Dem Wig traue ich noch nicht so richtig da mir die Erfahrung fehlt. Lieber mit Mag etwas dicker schweisen und dann runterschleifen. Da kann ich wenigstens beurteilen ob die Naht was taugt.
Der Bauch im Unterrohr ist reine Speilerei. Mir gefällt diese Giant-Specialized-Biegung. Daher musste die untere Aufnahme hoch werden. Optisch gefällt mir das aber so wie es ist.
@wegweiser2000 Bau Dir doch ne Gabel selber?! Lefty Nabe und aufnahme, dann einfach links nen Rohr, nen Gelenk, Dämpfer nach Wahl, verschiedene Dämpferaufnahmen und fertig! Da bist Du dann vollkommen frei!
Irgendwo gibts auch jemand, der sowas mal gebraten hat. Das würde deinem Panzer bestimmt stehen!
Was haltet Ihr von 50CrMo4 (1.7228) und 30NiCrMo8 (1.6580) als Rahmenmaterial ? Da könnte ich auf 1-1,2mm Wandstärke runter ohne viel Risiko einzugehen.
Eingeweiht ist es schon. War beruflich in Dunkeldeutschland und bin in Rabenberg im Trailcenter einige Abfahrten runter.