machen sie eine typische handbewegung,.... oder was macht ihr beruflich

mein sohn hat sich eben beschwert das ich meinen 2t job nicht erwähnt habe.
sorry sorry lennart...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entwickele und vertreibe Chemiekalien für die Wasser-/Abwasser-/Öl- und Schlammaufbereitung sowie zur Geruchsmaskierung und Emulsionsspaltung.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

ich lass mich für geld f!cken.

Ich finde es ehrlich ganz toll, dass du es schaffst, neben deiner Engagement als Forumsspamer noch eine vernünftige Tätigkeit auszuführen!

Edit:
Damit ich auch was zum Thema beitragen kann: Ich habe Biotechnologie studiert und promoviere jetzt auf dem interessanten aber frustrierenden Gebiet der HIV-Impfstoffentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

drei Tage die Woche entwickle ich Schalter und Schaltwerke für einen im Classicbereich leider etwas wenig vertretenen Komponentenhersteller. :-)
Rund einen Tag der Woche entwickle, baue und repariere ich Fahrradrahmen.
Den Rest der Woche kümmere ich mich um Frau und Kinder.

Viele Grüße,
Georg

... ich hab vor vielen jahren den beruf des sportartikelhändlers gelernt, spezialgebiete bergsport und ski. war und ist mein traumjob, und würde diesen noch immer ausüben wenn ich denn irgendwann genug kohle gehabt hätte mir 'nen eigenen laden aufzubauen. so hat's dann halt nur zum it infrastruktur projektmanager in 'nem grossen konzern gereicht.

hallo retro fanatics!ich bin gastro steward im ICE der Deutschen Bahn,allerdings bei der reisse & touristik suisse SA - ehemals DSG/MITROPA.dadurch bin ich schweizer arbeitnehmer,habe seit 4 jahren diesen job und verdiene durch den wechselkurs sehr gut.übernachtungen in hamburg,berlin,amsterdam oder in den schweizer alpen (interlaken) stehen da auf dem programm sowie tagestouren nach köln!spannend,aber als papa nicht immer einfach.dafür war ich gestern in berlin ost überm galeria kaufhof go kart fahren,heute 950 km südlich bei mir daheim nach ankunft rennrad fahren und morgen gehts nach hamburg...

Anhänge

• 20731663.DSCN0090.jpg
    20731663.DSCN0090.jpg
    46 KB · Aufrufe: 50
  • 3054230936_a928bdd28a.jpg
    3054230936_a928bdd28a.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 58
Ich studiere Materialwissenschaften und arbeite nebenher als Lkw-Fahrer und Schrauber im Bike Shop...

P1010044_Kopie.JPG

edit eins hab ich noch:

Zuletzt bearbeitet:
als sharkys autorized performing executive mechanic und nebenamtlicher kurator derselbigen museumsabteilung agiere ich desweiteren als vater, swiss cycling politiker, trail und bikepark bauer und illegaler pizzacöp rennserientäter.

die meiste zeit vercybere ich aber im classic-forum! ;)

hallo,
sehr schöne thread-idee.:daumen:

ich arbeite bei einem energieversorger im bereich controlling/ergebnisrechnung und bin den ganzen tag mit zahlen beschäfftigt.

schönen abend noch.

gruß stefan

hey dubbel, ich weiss wo Dein Haus wohnt
...
dass dort mit sowas Geld zu verdienen ist wundert mich stark!

ich bin gelernter Banker und Bankfachwirt,
habe aber vor über 10 Jahren umgesattelt auf IT, mittlerweile darf ich mich Informatikbetriebswirt nennen.
Wesentlich entspannter lebt sichs so zwar auch nicht, es liegt mir nur mehr. :lol:

Ich bin ein Teil des Ganzen und zuständig für:

-> Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung inkl. Kampf gegen
internationalen Terrorismus
-> Unterstützung von Bündnispartnern
-> Schutz Deutschlands und seiner Bevölkerung
-> Rettung und Evakuierung
-> Partnerschaft und Kooperation
-> Subsidiäre Hilfeleistung (bei Katastrophen und Unglücksfällen)
DSC03062.JPG
[/URL][/IMG]
Hier mein Hauptarbeitsbereich

Gruß Retrostar

Moin,

gelernt bei Siemens - Elektrogerätemechaniker
Bauhaus - Abteilungsleiter
IKEA - Gabelstaplerfahrer
Dynamit Nobel - Kunststoffhochdruckspritzerei/Gabelstaplerfahrer
seit 1991 Berliner Verkehrs Betriebe - Busfahrer

da hatte ich aber noch dichtes und langes Haar :lol:

Gruß
Micha

seit 2 jahren beschäftige ich mich nun zu 70% der aufzucht dieses jungen burschen

3441296497_21f8fd196e.jpg

davor habe ich ähnliches gemacht, jetzt leider kaum noch, da das mit oben nicht zusammengeht. war produktions-/aufnahmeleiter für solche und mehr dinge u.a. in der 1.+2. BL, CL, Uefacup, DTM, Formel1, etc....

3608766746_32307bdefb.jpg

3608769414_4f7b00c26c.jpg

3608768070_34c9a9fbb3.jpg

3607950985_be671e3e87.jpg

3607952703_4796e8264f.jpg

oh herre,
habt ihr harte jobs.
aber meiner ist härter..... ich bin rentner von beruf. den ganzen tag stress im schwimmbad. dann eiscafe, tennisplatz und ein haufen altes zeug das bewegt werden muss.
manchmal tun mir richtig die knochen weh.

da fällt mir noch ein: gelernt habe ich mal farbretuscheur

Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse Threadidee! Wir könnten auch ne Classic-Kleinstadt gründen und hätten alle Posten besetzt und ne erstklassige Infrastruktur hab ich das Gefühl. Aus jeder Sparte was dabei...

Ich für meinen Teil habe nen ziemlich langweiligen Job, ich bin nämlich gelernte "Rechtsanwaltsfachangestellte" und arbeite tatsächlich auch im Anwaltsbüro (offiziell immerhin betitelt als "Assistentin der Geschäftsführung" oder auch "Office Managerin", aber letztendlich doch nur Sekretärin/Muli/"die mit dem S aufm Rücken" :D). Aber bei nem klasse Team, effektiven 20 Arbeitsstunden die Woche, vielen Freiheiten und einem Gehalt, womit ich mir doch schon einiges leisten kann, würde ich mich nie im Leben über meinen Job beschweren wollen. ;) Naja, ein interessanter Job ist was anderes, da wir hier vorrangig Gesellschaftsrecht machen und alles, was damit irgendwie zusammenhängt, und das ist eher langweilig - für mich selbst zumindest. Dafür kann ich aber auch ganz viel Zeit in der Cyberwelt verbringen. :daumen:

Hallo zusammen, gute Thread-Idee.........

Meine typische Handbewegung ist eher eine typische Formulierung: "Have you tried turining it off an on again?" oder "Schicken Sie mir mal die Serverlogifles, vorher kann ich da gar nichts sagen."
Nach einem technischen Studium an der FH bin ich dann bei den "binär gehandicapten" oder "Bit-Poplern" geladent, also IT Bereich. Ich mache Severinstallationen einer Webapplikation bei Kunden, technischen Kundensupport in einem mittelständischen Unternehmen. (Wir erstellen/verkaufen spezielle Software zu Erstellung von Dokumentationen, E-Learnings, verstärkt im Bereich SAP)

Normalerweise sieht mein Arbeitsplatz so aus:

Je nach Auslastung und Uhrzeit auch so:

Den Vorschlag von Claudi eine "Classic-Kleinstadt" zu gründen finde ich gut - wenn das gesamte Finanzsystem in der Weltwirtschaft zusammengebrochen ist und es kein echtes Geld mehr gibt sollten wir mit Tauschandel von vorne anfangen.

Moin, wundere mich schon das hier mein Job bisher nicht aufgetaucht ist.

Verdiene meine Brötchen als Mediengestalter für Digital und Printmedien (Fachrichtung Design). Allerdings kann von Design nur in den wenigsten Fällen die Rede sein. Wir arbeiten in der Hauptsache für zwei medizinische Verlage, die nur juristisches und medizinisches Abrechnungszeugs veröffentlichen -- es ist alles so sinnlos ...

Je nach Auslastung und Uhrzeit auch so:

Sehr geil.:lol::lol::lol::lol:
Das kenne ich, zwischen den Quartalsabschlüssen, sieht es bei mir ähnlich aus. Ich hab aber leider nur einen Bildschirm :-(

Zurück