Madeira Touren mit dem Enduro

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schulte69

schulte69

War grandios dort, mit die besten Trails die ich bisher so kennenlernen durfte. Freut euch drauf :)

Was die Räder aus deiner Stadt angeht: Sind aktualisiert worden :)

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Pattah

Pattah

Gibt's ne Reifenempfehlung? :D

4. albonafan

albonafan

Mit wem seid ihr geshuttelt?
    Und könnt ihr Hotels empfehlen?

5. anna1208

anna1208

Hi Leute,

Wir sind in vier Wochen auf Madeira und haben schon drei Touren mit Freeride Madeira gebucht. Zudem wollte. Wir auf eigene Faust nochmal eine Tour fahren. Leider haben wir erfahren, das Freeride Madeira keine einfachen bike Shuttles anbietet, sondern nur geführte Touren.
    Wir sind in Funchal im Hotel. Kennt ihr zufällig Anbieter die biker Shutteln?

Danke für die Infos

6. Ollomat

Ollomat

Wir haben einfach einen Taxifahrer mit nem 7/9-Sitzer gefragt und der hat uns auch problemlos geshuttelt

7. anna1208

anna1208

Das machen die?? Dann sagt man ihnen einfach, wo man hin will und dann bringen sie einen hoch? Wo inklusive bikeS? Wo findet man diese Taxen??

Wir in Funchal!

8. Ollomat

Ollomat

Google und einfach fragen...

9. anna1208

anna1208

Unter was soll ich es denn mal Googlen? Taxi bike Shuttle? Wie hast du gesucht?

10. decay

decay peace, love, death metal

Da wünscht man sich fast kein Taxler auf Madeira zu sein :aetsch:

11. Ollomat

Ollomat

Such einfach nach Taxiunternehmen und frag ob sie auch bikes shutteln... ;-)

12. wachna

wachna

Hallo Freunde,

da dies ja aktiver Madeira Thread ist, schreibe ich hier rein:
    Wir sind vom 30.12.-13.12. auf der Insel in der Nähe von Calheta. Wir sind mit meiner Frau, ihren Eltern, unserem Nachwuchs und zwei Bikes unterwegs. Wir freuen uns immer Biker zu treffen und sich für Touren zu verabreden. Ganz dekadent haben wir uns einen dicken Transit als Mietwagen rausgelassen... ein Shuttle steht also am Start ;-)
    Wer da ist und Lust hat, einfach mal schreiben.
    @Ollomat@Ollomat oder jeden anderen mit Ahnung: Kannst du uns eine gute Karte empfehlen, auf denen vlt. auch trails eingezeichnet sind?

Und weiß jemand, ob es bikekulture noch gibt? Die hatten auf Anfragen nicht reagiert. Da gibts zwar nen Thread zu, aber auch keine Antwort.
    LG aus dem Taunus
    Micha

13. Ollomat

Ollomat

Karte hatten wir nicht, aber mit der "Trailforks"-App findest du alle trails !

14. derwaaal

derwaaal Mitfahrer

Hallo,
    wie ist denn der Charakter der Trails?
    Auf den Videos sieht das eher schnell-flowig aus als verblockt, eng, technisch.
    Täuscht das mal wieder im Video, oder stimmt die Einschätzung?

15. whurr

whurr

Hi Zusammen,

kann jemand was zum Zustand der Mietbikes bei Freeridemadeira sagen?
    Ich habe da in anderen Orten schon sehr positive aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht.