Madeira Touren mit dem Enduro

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. War grandios dort, mit die besten Trails die ich bisher so kennenlernen durfte. Freut euch drauf :)

    Was die Räder aus deiner Stadt angeht: Sind aktualisiert worden :)
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Pattah

    Pattah

    Dabei seit
    03/2014
    Gibt's ne Reifenempfehlung? :D
     
  4. Mit wem seid ihr geshuttelt?
    Und könnt ihr Hotels empfehlen?
     
  5. Hi Leute,

    Wir sind in vier Wochen auf Madeira und haben schon drei Touren mit Freeride Madeira gebucht. Zudem wollte. Wir auf eigene Faust nochmal eine Tour fahren. Leider haben wir erfahren, das Freeride Madeira keine einfachen bike Shuttles anbietet, sondern nur geführte Touren.
    Wir sind in Funchal im Hotel. Kennt ihr zufällig Anbieter die biker Shutteln?

    Danke für die Infos
     
  6. Wir haben einfach einen Taxifahrer mit nem 7/9-Sitzer gefragt und der hat uns auch problemlos geshuttelt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Das machen die?? Dann sagt man ihnen einfach, wo man hin will und dann bringen sie einen hoch? Wo inklusive bikeS? Wo findet man diese Taxen??

    Wir in Funchal!
     
  8. Google und einfach fragen...
     
  9. Unter was soll ich es denn mal Googlen? Taxi bike Shuttle? Wie hast du gesucht?
     
  10. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Da wünscht man sich fast kein Taxler auf Madeira zu sein :aetsch:
     
  11. Such einfach nach Taxiunternehmen und frag ob sie auch bikes shutteln... ;-)
     
  12. wachna

    wachna

    Dabei seit
    11/2005
    Hallo Freunde,

    da dies ja aktiver Madeira Thread ist, schreibe ich hier rein:
    Wir sind vom 30.12.-13.12. auf der Insel in der Nähe von Calheta. Wir sind mit meiner Frau, ihren Eltern, unserem Nachwuchs und zwei Bikes unterwegs. Wir freuen uns immer Biker zu treffen und sich für Touren zu verabreden. Ganz dekadent haben wir uns einen dicken Transit als Mietwagen rausgelassen... ein Shuttle steht also am Start ;-)
    Wer da ist und Lust hat, einfach mal schreiben.
    @Ollomat@Ollomat oder jeden anderen mit Ahnung: Kannst du uns eine gute Karte empfehlen, auf denen vlt. auch trails eingezeichnet sind?

    Und weiß jemand, ob es bikekulture noch gibt? Die hatten auf Anfragen nicht reagiert. Da gibts zwar nen Thread zu, aber auch keine Antwort.
    LG aus dem Taunus
    Micha
     
  13. Karte hatten wir nicht, aber mit der "Trailforks"-App findest du alle trails !
     
  14. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo,
    wie ist denn der Charakter der Trails?
    Auf den Videos sieht das eher schnell-flowig aus als verblockt, eng, technisch.
    Täuscht das mal wieder im Video, oder stimmt die Einschätzung?
     
  15. whurr

    whurr

    Dabei seit
    11/2008
    Hi Zusammen,

    kann jemand was zum Zustand der Mietbikes bei Freeridemadeira sagen?
    Ich habe da in anderen Orten schon sehr positive aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht.
     
  16. Hallo, wir (meine Frau und ich) sind Anfang März dort.
    Wie sieht eine Enduro Tour beim Freeride aus? S1-2 oder doch etwas anderes?
     
  17. Res

    Res

    Dabei seit
    04/2002
    Etwas off-Tonic, ich weiss. Aber: braucht es für Enduro-Touren auf Madeira pannen-resistente Pneus wie Maxxis Double Down/Schwalbe Super Gravity oder reichen normale Reiffen (Maxxis EXO) aus?

    Wenigstens spreche ich hier gezielt Biker an, die schon mal dort waren....
     
  18. Hi,

    da du schätzungsweise geshuttelt wirst, geht natürlich auch was stabiles, unbedingt benötigt wirds aber aus meiner Sicht nach nicht. Wenn ich jetzt fahren würde, dann blieben meine aktuellen Reifen drauf (Baron vorn und Maxxis DHR2 EXO 2,4er hinten).

    Grüße und viel Spaß auf der schönen Insel!
    Karsten
     
  19. Res

    Res

    Dabei seit
    04/2002
    Danke für die Antwort. Leider wird beim Trans Madeira wohl nicht viel geshuttelt, so ca 1‘500 positive Hm pro Tag wird es schon geben.
    Aber gut zu wissen, dass Du hinten auch mit Shuttle einen Maxxis EXO aufziehen würdest.
     
  20. Trans Madeira, coole Nummer. Viel Spaß und Erfolg dabei. Und jo, ich würde es wagen mit stabilen aber fahrbaren Reifen. Ich muss aber gestehen, ich bin nicht so der Materialmordende Typ Fahrer.
     
  21. dets63

    dets63

    Dabei seit
    11/2013
    Hi Madeira Kenner,
    ich befasse mich mit dem Gedanken mit meiner Frau,( no Sports ;-) ) Ende Mai mal nach Madeira zu fliegen. Alles in allem soll es ein Erholungsurlaub werden. Etwas Strand, wandern und max. 3 Biketouren. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hotels mit HP und bikeverleih/shuttel in der Nähe. In welcher Gegend schau ich da am Besten? Oder habt jemand spezielle Empfehlungen?
    Vorab schon mal vielen Dank!