Madeira Touren mit dem Enduro

Hi Leute,

Wir sind in vier Wochen auf Madeira und haben schon drei Touren mit Freeride Madeira gebucht. Zudem wollte. Wir auf eigene Faust nochmal eine Tour fahren. Leider haben wir erfahren, das Freeride Madeira keine einfachen bike Shuttles anbietet, sondern nur geführte Touren.
Wir sind in Funchal im Hotel. Kennt ihr zufällig Anbieter die biker Shutteln?

Danke für die Infos
 
Hi Leute,

Wir sind in vier Wochen auf Madeira und haben schon drei Touren mit Freeride Madeira gebucht. Zudem wollte. Wir auf eigene Faust nochmal eine Tour fahren. Leider haben wir erfahren, das Freeride Madeira keine einfachen bike Shuttles anbietet, sondern nur geführte Touren.
Wir sind in Funchal im Hotel. Kennt ihr zufällig Anbieter die biker Shutteln?

Danke für die Infos
Wir haben einfach einen Taxifahrer mit nem 7/9-Sitzer gefragt und der hat uns auch problemlos geshuttelt
 
Hallo Freunde,

da dies ja aktiver Madeira Thread ist, schreibe ich hier rein:
Wir sind vom 30.12.-13.12. auf der Insel in der Nähe von Calheta. Wir sind mit meiner Frau, ihren Eltern, unserem Nachwuchs und zwei Bikes unterwegs. Wir freuen uns immer Biker zu treffen und sich für Touren zu verabreden. Ganz dekadent haben wir uns einen dicken Transit als Mietwagen rausgelassen... ein Shuttle steht also am Start ;-)
Wer da ist und Lust hat, einfach mal schreiben.
@Ollomat oder jeden anderen mit Ahnung: Kannst du uns eine gute Karte empfehlen, auf denen vlt. auch trails eingezeichnet sind?

Und weiß jemand, ob es bikekulture noch gibt? Die hatten auf Anfragen nicht reagiert. Da gibts zwar nen Thread zu, aber auch keine Antwort.
LG aus dem Taunus
Micha
 
Hallo Freunde,

da dies ja aktiver Madeira Thread ist, schreibe ich hier rein:
Wir sind vom 30.12.-13.12. auf der Insel in der Nähe von Calheta. Wir sind mit meiner Frau, ihren Eltern, unserem Nachwuchs und zwei Bikes unterwegs. Wir freuen uns immer Biker zu treffen und sich für Touren zu verabreden. Ganz dekadent haben wir uns einen dicken Transit als Mietwagen rausgelassen... ein Shuttle steht also am Start ;-)
Wer da ist und Lust hat, einfach mal schreiben.
@Ollomat oder jeden anderen mit Ahnung: Kannst du uns eine gute Karte empfehlen, auf denen vlt. auch trails eingezeichnet sind?

Und weiß jemand, ob es bikekulture noch gibt? Die hatten auf Anfragen nicht reagiert. Da gibts zwar nen Thread zu, aber auch keine Antwort.
LG aus dem Taunus
Micha

Karte hatten wir nicht, aber mit der "Trailforks"-App findest du alle trails !
 
Hallo,
wie ist denn der Charakter der Trails?
Auf den Videos sieht das eher schnell-flowig aus als verblockt, eng, technisch.
Täuscht das mal wieder im Video, oder stimmt die Einschätzung?
 
Hi Zusammen,

kann jemand was zum Zustand der Mietbikes bei Freeridemadeira sagen?
Ich habe da in anderen Orten schon sehr positive aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht.
 
Etwas off-Tonic, ich weiss. Aber: braucht es für Enduro-Touren auf Madeira pannen-resistente Pneus wie Maxxis Double Down/Schwalbe Super Gravity oder reichen normale Reiffen (Maxxis EXO) aus?

Wenigstens spreche ich hier gezielt Biker an, die schon mal dort waren....
 
Etwas off-Tonic, ich weiss. Aber: braucht es für Enduro-Touren auf Madeira pannen-resistente Pneus wie Maxxis Double Down/Schwalbe Super Gravity oder reichen normale Reiffen (Maxxis EXO) aus?

Wenigstens spreche ich hier gezielt Biker an, die schon mal dort waren....
Hi,

da du schätzungsweise geshuttelt wirst, geht natürlich auch was stabiles, unbedingt benötigt wirds aber aus meiner Sicht nach nicht. Wenn ich jetzt fahren würde, dann blieben meine aktuellen Reifen drauf (Baron vorn und Maxxis DHR2 EXO 2,4er hinten).

Grüße und viel Spaß auf der schönen Insel!
Karsten
 
Danke für die Antwort. Leider wird beim Trans Madeira wohl nicht viel geshuttelt, so ca 1‘500 positive Hm pro Tag wird es schon geben.
Aber gut zu wissen, dass Du hinten auch mit Shuttle einen Maxxis EXO aufziehen würdest.
 
Trans Madeira, coole Nummer. Viel Spaß und Erfolg dabei. Und jo, ich würde es wagen mit stabilen aber fahrbaren Reifen. Ich muss aber gestehen, ich bin nicht so der Materialmordende Typ Fahrer.
 
Hi Madeira Kenner,
ich befasse mich mit dem Gedanken mit meiner Frau,( no Sports ;-) ) Ende Mai mal nach Madeira zu fliegen. Alles in allem soll es ein Erholungsurlaub werden. Etwas Strand, wandern und max. 3 Biketouren. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hotels mit HP und bikeverleih/shuttel in der Nähe. In welcher Gegend schau ich da am Besten? Oder habt jemand spezielle Empfehlungen?
Vorab schon mal vielen Dank!
 
Hi Madeira Kenner,
ich befasse mich mit dem Gedanken mit meiner Frau,( no Sports ;-) ) Ende Mai mal nach Madeira zu fliegen. Alles in allem soll es ein Erholungsurlaub werden. Etwas Strand, wandern und max. 3 Biketouren. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hotels mit HP und bikeverleih/shuttel in der Nähe. In welcher Gegend schau ich da am Besten? Oder habt jemand spezielle Empfehlungen?
Vorab schon mal vielen Dank!
Hi, ich habe den gleichen Gedanken wie du, und bräuchte auch ein paar Tipps, Ort, Hotel,...
Was ist eigentlich mit der gratis Lizenz die man auf Madeira zum biken braucht??

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)
 
Zurück
Oben Unten