Madnes Stellar Geovergleich

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein neues Bike.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Bike zuzulegen und dachte eigentlich an einen Freerider bzw. Parkbike mit so 180mm, was auch am besten in den Fuhrpark passen würde.
Dort stehen ein Cotic BFEmax und ein Commencal Meta V4.2.
Das Meta muss seit ein paar Jahren immer wieder in den Park und dort vermisse ich eben so 10-20mm Federweg.

Ich war schon immer von Stahlbikes fasziniert und so bin ich über @null-2wo auf das Madnes Stellar aufmerksam geworden.
Das Bike wäre quasi ideal um mit 170mm das Meta zu ersetzen und so Enduro wie auch Park in einem Bike zu vereinen.

Also habe ich mal die Geodaten von dem Stellar mit dem Meta verglichen und jetzt bin ich mir unsicher und brächte mal hilfe.
bike-stats
1714551959999.png
1714552022047.png

Eigentlich würde das Bike perfekt passen da sich das Meta und das Stellar kaum unterscheiden und ich das MEta super gerne fahre und auch passt. Allerdings liebe ich das deutlich länger BFEmax und hätte bei einem neune Bike auch gerne etwas mehr Reach. Wenn ich das Stellar kaufen würde müsste das Meta gehen, da die beiden sich zu ähnlich sind.

Was haltet ihr von dem Stellar könnte es das Meta im Park ersetzen bzw. eine Verbesserung sein?

Kann vielleicht noch jemand was zu der Qualität der Madnes Bikes sagen, 2021 waren die Schweißnäht wohl nicht die schönsten?

Zurück