Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Darmstadt lässt sich eindeutig ausschließen. Hier gibt es ungefähr drei Mal so viel Schnee und drölfzigmillionen Mal so viel Glatteis wie auf dem Gleisfoto :D

Impression von gestern aus dem nördlichen Odenwald:
photo_2021-01-16_20-37-03.jpg
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Am Freitag schnell noch eine Nachmittagsrunde gedreht im Schnee :love: ohne Bike ;)

Aufstieg


da gings runter


das wars dann fast schon, anstrengend aber hat sich gelohnt :hüpf: hmmm sieht ziemlich flach aus aufm Foto, ist in Wirklichkeit steiler, die Pistenwalze kann im mittleren Stück nicht fahren



Gestern dann nochmal die Schneeschuhe eingesetzt 8-)

klasse Winterwald :)


1. Ziel, war ich schon lange nicht mehr


ein Genuss :love: herrlich


jawoll, das sieht gut aus, passt :hüpf:


und dann gings wieder runter


das muss auch noch sein ;) unten auf dem Weg zum Auto


perfekte Runde :daumen: ausbaubar
 
So lustiges, weißes Zeug gibt es hier mittlerweile auch ausreichend.

Letztes Wochenende hatte ich eine tolle Begleitung dank Bestechung :D
Ein kleines tolles Radl fahren war genügend Motivation um zwei Herren zu bewegen.
Anhang anzeigen 1190000
Endlich mal Pferd und Möhrchen vernünftig in Szene :frostig::love:
Anhang anzeigen 1190002
Das Wetter war mega
Anhang anzeigen 1190003

Mittlerweile liegt im heimischen Wald zu viel Schnee zum biken so das der Schnee anders gepflügt werden musste:aetsch:
Die Fahrradausrüstung kam aber dennoch teilweise zum Einsatz :cool:
Die Gelegenheit musste auf Film gebannt werden :lol:
Anhang anzeigen 1190004
Nach genügend Gas gab's auch mal ein Päuschen
Anhang anzeigen 1190026

Gegen den Muskelkater gab es dann heute noch Bewegung in etwas weniger Schnee :D
Anhang anzeigen 1190006Anhang anzeigen 1190007
Oben auf dem Berg lag dann schon mehr, aber zum Glück gut verdichtet

Zwischendurch wurde es dann doch mal tief und anstrengend :aetsch:

Komische Schlitten sind hier mehrmals den Berg runter :spinner::i2:

Lustige Gesellen gab es auch unterwegs.
Oh schön, hab den Bismarkturm gleich erkannt. :daumen:
 
So schöne Skibilder, seufz... ich vermisse es so sehr...
Aber zum Trost haben wir hier am See richtig viel Schnee:

40353689di.jpg



Also Langlauf "offtrack", der Blick nach vorn:

40353690br.jpg


Und nach hinten: brav gespurt, inzwischen ist daraus eine Hauptverkehrsloipe geworden :lol:

40353691uq.jpg



Jeder Hügel in der Nähe "spielt" Alpen:

40353694cy.jpg



Dem entflieht man besser in einsamere Gefilde "um die Ecke" (da kann man schlecht parken und schwupp ist dort Keiner) und "aus lauter Verzweiflung" angefangen Schneeschuh zu gehen, mhmm...

40353707zn.jpg



Zum Abschluß noch ein Bild aus der Stadt, man muß sich vorstellen bei uns wachsen auf dieser schon seit eh und je bei Künstlern beliebten Halbinsel gleich nebendran im Sommer Pfirsiche, Kiwis usw. und im Winter sagen Besucher: bei Euch läuft immer eine Fußbodenheizung im Ort und dann so etwas - einfach herrlich:

40353695sl.jpg


Endlich Schnee!!!
 
Ihr habt die Menge Schnee auf einmal bekommen, die sich bei uns in der Höhe peu a peu angesammelt hat :)
... Und nach hinten: brav gespurt, inzwischen ist daraus eine Hauptverkehrsloipe geworden :lol:

40353691uq.jpg

...

Endlich Schnee!!!

Vor Jahren als bei uns der Schnee noch ausreichte waren wir auch so 2 oder 3 Wildspurer :lol:
Den oberen Teil meiner Aufstiegsspur heute musste ich auch selbst spuren, ganz schön anstrengend bei 60-70cm Schnee, aber beim 2. Mal wars schon super zu gehen ;)
Ich genieß es total :love:
 
Darmstadt lässt sich eindeutig ausschließen. Hier gibt es ungefähr drei Mal so viel Schnee und drölfzigmillionen Mal so viel Glatteis wie auf dem Gleisfoto :D

Impression von gestern aus dem nördlichen Odenwald:
Anhang anzeigen 1190104
Was habt ihr denn da für Rücklichter dran?
Suche auch was für die Sitzstrebe, weil die Revive jetzt doch ins Hardtail gewandert ist 😇
 
Also wegen mir darf der Schnee auch gerne noch ganz lange bleiben :)

Radfahren im Schnee ist nicht so meins, da muss man super genau putzen danach. Langlaufen aber umso mehr. Den Luxus von direkt vor dem Haus starten habe ich zwar nicht, aber es ist trotzdem sehr nah :)

Falls noch jemand überlegt es mit dem Skaten auszuprobieren, kann ich es wärmstens empfehlen. Ich konnte dadurch in nur 6 Wochen zurück zur Sommerform kommen :)

Wie läuft euer Wintertraining so?

https://misslksunshine.com/2021/01/14/langlauf-skating-sommersportler-werden-im-winter-gemacht/
 
Kann man eigentlich in den gängigen Gebieten auch immer Skaten?
Wenn‘s bei uns mal ganz viel Schnee gibt, dann werden manchmal Loipen gespurt, aber leider nie gewalzte Strecken für uns Skater präpariert.
 
Das ist genau der Punkt. In den "richtigen" Skigebieten werden natürlich Skatingstrecken angeboten.
Hier zu Hause werden in den Höhenlagen allenfalls Loipen gespurt.
Drum ist eigentlich das Querfeldeinlanglaufen wie es die Skandinavier gern tun, eine prima Sache.
 
Kann man eigentlich in den gängigen Gebieten auch immer Skaten?
Wenn‘s bei uns mal ganz viel Schnee gibt, dann werden manchmal Loipen gespurt, aber leider nie gewalzte Strecken für uns Skater präpariert.
Bei uns im Norschwarzwald werden zu den meisten Loipen Skatingspuren mitgewalzt, da dürfen auf manchen Strecken allerdings auch die Fußgänger laufen. Daneben gibts noch extra Skating Trainingsstrecken.
Kommt auch daher, dass wir hier eine aktive Langlaufhochburg sind und es auch einen Trainingsstützpunkt gibt oder zumindest gab bis zu diesem Winter :ka:
 
Zurück
Oben Unten