Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte Reaktionen
462
Ort
dritte Tanne und dann links

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.092
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Kleine Mittagsrunde im angrenzenden Wald 🤗

IMG_7605.jpg
 

Schwarzwa.biker

Kurzmarathonfan
Dabei seit
26. April 2007
Punkte Reaktionen
106
Ort
Südschwarzwald
Nach Komoot sinds ca. 540/520 - aber das war doch schon vor 3 Wochen :ka:

Ok.

Ist nicht schlimm, dass es schon vor 3 Wochen war. :)
Hat mich nur so interessiert.

Übrigens habe ich gesehen, dass jetzt wieder sogar recht lange Loipen im Nordschwarzwald gespurt sein sollen. :daumen:
Und hier im Süden sowieso. (nur für den Fall, dass du deine Ski-LL Saison noch nicht beendet haben solltest. ;) :)


Ich nutze es noch, solange es geht.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte Reaktionen
3.115
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
Es ist vorbei ;) ich hatte eine tolle Wintersaison :love: und einen tollen Abschluß

 

Schwarzwa.biker

Kurzmarathonfan
Dabei seit
26. April 2007
Punkte Reaktionen
106
Ort
Südschwarzwald
Hallo Mausoline

Es ist vorbei ;) ich hatte eine tolle Wintersaison :love: und einen tollen Abschluß


Das freut mich sehr, dass du zudem nochmal einen tollen Abschluß hattest. 👍 Ich habe beschlossen noch so lange wie es geht zu laufen, also so lange wie noch mind. 1 Loipe frisch gespurt werden kann. :daumen:


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte Reaktionen
1.172
Ort
Neumünster
Ist hier aber nicht anders mit den Bäumen. Es wurde sich zig Jahre nicht um die Knicke gekümmert, eigentlich sollten das Büsche und Hecken sein - ist aber alles voller 30m hoher Bäume weil nie was getan wurde.
Entsprechend gab es 2020/2021 die größte Fällaktion der letzten 15 Jahre in SH. Quasi JEDER Knick um Umkreis 60km von meinem Wohnort wurde auf den Stock gesetzt! Das sieht entsetzlich aus und da sind Berge an Holz zusammen gekommen, das ist schier unglaublich.

Gut es ist nicht auf einer Stelle soviel Holz gebunkert, aber man stelle sich vor das hier 60% aller Straßen Feldwege entlang von Knicks sind und da wurde quasi nix stehen gelassen!
 
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte Reaktionen
56
Ort
Dreisamtal
ich frage nur, weil bei uns grad einiges Gutes nach Asien geht, sauber gesägt auf Länge natürlich ;) und unsere Holzpreise täglich steigen :(
was heißt 'bei uns' und 'unsere Holzpreise'?

Ich bin jetzt auch nicht mehr so ganz dran am Forst... kann schon sein, dass sie die guten Bäume rausholen solang sie noch was dafür kriegen. Und vieles muss raus, bevor es noch mehr kaputt geht. Ich weiss es wie gesagt nicht, kann mir aber vorstellen für so einfaches Nadelholz sind die Preise nicht so gut gerade.?
 
Oben