Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Ja buntes Eis, ich war froh überhaupt eines kaufen zu dürfen - die Eiskisten standen hinter der Abdeckung 50cm hinter dem Absperrband in einer Höhe die ich mit 160cm NICHT einsehen konnte, es gab 20 Sorten deren Namen ich somit nicht lesen konnte - die Trulla hinterm Tresen war nur am hetzen - und neben mir kam die 5köpfige Familie seit 15 Minuten nicht aus dem Arsch und hinter mir drängelte bereits die nächste Großfamilie, so dass mir insgesamt 30 Sekunden blieben um die 1 Kugel wenigstens aussuchen zu dürfen!

Das Ganze kotzt mich nur noch an, ich werd noch spindeldürr wenn das so weitergeht, Eis im Supermarkt einkaufen darf ich ja schon nicht mehr weil Rotzlumpen mit Asthma für mich kacke ist und nun nichtmal mehr ein dummes Eis an der Bude kaufen... :heul:

P.S.: ich liebe diese Mütze, auch wenn sie etwas zu groß ist, aber mit Helm sieht es noch annehmbar aus. ?

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
ich nur noch an, ich werd noch spindeldürr wenn das so weitergeht, Eis im Supermarkt einkaufen darf ich ja schon nicht mehr weil Rotzlumpen mit Asthma für mich kacke ist und nun nichtmal mehr ein dummes Eis an der Bude kaufen... :heul:

Kurze Richtigstellung: Niemand möchte dich verhungern lassen oder dir das Einkaufen im Supermarkt verbieten ;)
Wenn du aufgrund deines Asthmas medizinisch nicht in der Lage bist, einen Mundschutz zu tragen, dann zwingt dich niemand dazu.

Wer ist von der Maskenpflicht ausgenommen?

Ausgenommen von der Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, das Personal, das Fahrpersonal im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und das Fahrpersonal von Taxen bei einer Taxifahrt. Außerdem sind Personen von der Pflicht ausgenommen, die aufgrund medizinischer oder psychischer Beeinträchtigung oder einer Behinderung nicht in der Lage sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und dies nachweisen können.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/Gesundheit_Hygiene.html

Die Mütze ist echt cool :cool:

OT:
Ja ich weiss wie die Gesetzeslage ist - aber geh mal einkaufen wenn die Leute dich schon ernsthaft ankeifen wo gefälligst dein Scheiss Rotzlumpen sei, und was du dich ohne erdreistest in den Laden gehen zu wollen (andere Kunden!). Solange diese Hysterie anhält muss mein Mann halt alleine los. Ist aber sicher eh egal wenn die Schleusen ab 18.5 komplett offen sind und einen die Urlauber über den Haufen rennen :ka:

OnTopic:
Die Aale sind äh - ja - ? Finde die einerseits spannend aber andererseits irgendwie auch eklig wenn die da alle so rausgucken.
Das Kunstobjekt hätte ich jetzt eher mit "Spaghetti im Wind" assoziiert - denke halt nur ans Futtern :cooking:

Die Mütze ist übrigens von "look mum no hands" > Pizza Cat Cycling Cap (by Bob Motown) und ein Lieblingsteil. ?

Mal das Canyon wieder ausgepackt. Gefühlt 10kg leichter und immer noch eine gute Wahl. :love:

20200512_111957.jpg
20200512_114911.jpg
20200512_131624.jpg
20200512_134430.jpg
20200512_150743.jpg

Diesmal von Koblenz über Waldesch nach Buchholz und von dort über hübsche Pfädchen runter ins Tal nach Boppard.

Wenn du aufgrund deines Asthmas medizinisch nicht in der Lage bist, einen Mundschutz zu tragen, dann zwingt dich niemand dazu.
Ja ich weiss wie die Gesetzeslage ist - aber geh mal einkaufen wenn die Leute dich schon ernsthaft ankeifen wo gefälligst dein Scheiss Rotzlumpen sei, und was du dich ohne erdreistest in den Laden gehen zu wollen (andere Kunden!).
Sorry für noch mehr OT, aber dazu ein Kommentar:
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-probleme-mit-der-maskenpflicht

Ja mei. Natürlich ist es kacke, wenn sich Mitmenschen als Hilfssheriffs gerieren, aber das ist wohl eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem und tritt auch bei anderen Themen, die nichts mit Rotzlumpen oder Viren zu tun haben, zutage. Schön ist es nie.
Ich habe mir schon lange vor es Pflicht wurde freiwillig so einen Rotzumpen vor die Fresse gepackt beim Einkaufen, um meine Umwelt vor meinen potentiellen Keimen zu schützen. Obwohl ich auch nicht gerade gut Luft bekomme unter so einem Teil und nach 15 Minuten die Kopfschmerzen des Todes bekomme. Dafür bin ich auch blöd angemacht worden. "Paranoide Schnepfe" war noch eins von den netteren. Na und? Man kann sich von jedem D*** aus dem Konzept bringen lassen... oder halt nicht. Mein Mann ist auch Asthmatiker, daher erledige schon seit Februar ich alle Besorgungen und Einkäufe allein. Na und? Hat weder mein Mann noch ich ein Problem damit, verhungert ist noch niemand, und man sollte auch mal festhalten, dass es uns immer noch verdammt gut geht. Wenn er ein Eis aus dem Supermarkt haben möchte, bring ich ihm einfach eins mit.
Einfach mal nicht mehr dramatisieren als es sein muss. Wie geht dieses Sprichwort? "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Tourimpressionen ;)

vor dem Regen
photo_2020-04-26_17-40-27.jpg

und nach dem Regen
photo_2020-04-28_16-25-13.jpg

photo_2020-04-28_16-25-24.jpg

photo_2020-05-12_19-46-18.jpg

Ja mei. Natürlich ist es kacke, wenn sich Mitmenschen als Hilfssheriffs gerieren, aber das ist wohl eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem und tritt auch bei anderen Themen, die nichts mit Rotzlumpen oder Viren zu tun haben, zutage. Schön ist es nie.
Ich habe mir schon lange vor es Pflicht wurde freiwillig so einen Rotzumpen vor die Fresse gepackt beim Einkaufen, um meine Umwelt vor meinen potentiellen Keimen zu schützen. Obwohl ich auch nicht gerade gut Luft bekomme unter so einem Teil und nach 15 Minuten die Kopfschmerzen des Todes bekomme. Dafür bin ich auch blöd angemacht worden. "Paranoide Schnepfe" war noch eins von den netteren. Na und? Man kann sich von jedem D*** aus dem Konzept bringen lassen... oder halt nicht. Mein Mann ist auch Asthmatiker, daher erledige schon seit Februar ich alle Besorgungen und Einkäufe allein. Na und? Hat weder mein Mann noch ich ein Problem damit, und verhungert ist auch noch niemand. Wenn er ein Eis aus dem Supermarkt haben möchte, bring ich ihm einfach eins mit.
Einfach mal nicht mehr dramatisieren als es sein muss. Wie geht dieses Sprichwort? "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Tourimpressionen ;)

vor dem Regen
Anhang anzeigen 1041533

und nach dem Regen
Anhang anzeigen 1041534
Anhang anzeigen 1041535
Anhang anzeigen 1041536
wie wahr wie wahr

Im Altmühltal gewesen :love: In den Bergen muss es regelrechte Völkerwanderungen gegeben haben, hier war fast nix los.

IMG_20200517_210250.jpg

Btw. Erste Zugfahrt seit Corona. Bis dahin war ich in "Carantäne" geblieben, aber bei der Tour ist Zugfahren einfach besser. Es war erst seltsam (wg Maske...), aber bald ganz okay. Und die Waggons waren leer = min 20 Meter Abstand ;)

Wie gut, wenn man einen Freund dabei hat, der photographieren kann.
Die ersten beiden genehmigten Hahnenkammtrails sind offen, Wetter ist gut, also am Sonntag hin, gucken und "anfassen".

Anreise mit gewolltem Umweg, oben erst mal Pause nach 470 HM. Der Berggasthof darf erst heute wieder öffnen, wenngleich die Wanderer- und Bikerkundschaft dennoch den Biergarten okupiert hat. Also gestern halt Rucksackverpflegung.
HK-2020-05-17-01.jpg

Jetzt geht es los. Erst mal den Burgentrail, Kat. blau.
HK-2020-05-17-02.jpg

Sehr hübsch, ne Menge enger Kehren, nur etwas rumpelig, alle Sprünge abrollbar.
HK-2020-05-17-04.jpg

...und aus ner anderen Perspektive
HK-2020-05-17-05.jpg

Dann nochmal hoch und ab auf den Speicherbachtrail, Kat. rot. Im unteren Bereich durfte der ehemals illegale Teil weiterverwendet werden. Immer noch wunderschönes Achterbahnfeeling, deswegen ohne Photos.
Ansonsten viele enge Kehren und etwas mehr rumpeliger. Sprünge nicht immer abrollbar, wenn man nicht hüpfen möchte, besser die Chickenways nehmen. Was das Chicken dann auch tat.
HK-2020-05-17_03.jpg

Heimweg mit kleinem Umweg, so langsam wird im Wald aufgeräumt nach der Fallböe vom letzten August.

HK-2020-05-17-07.JPG

An der Eisdiele im Ort ne lange Schlange vor dem Straßenverkauf Also Verzicht und warten auf die nächste Tour, wenn in Bayern zumindest die Außengastronomie (eingeschränkt) wieder offen hat.

41 km, 810 HM waren es dann am Ende.

Im Altmühltal gewesen :love: In den Bergen muss es regelrechte Völkerwanderungen gegeben haben, hier war fast nix los.
Im Altmühltal war die ganze Zeit wenig bis nix los, auf allen Ebenen :).
Ich hab' die Tour extra in der Woche vor der Einführung der Maskenpflicht gemacht, im ganzen Zug zurück nach Eichstätt zum Auto (ich finde die Richtung O->W besser :) ) ausser mir 4 Personen, alle mit mir ausgestiegen und der Zug düste völlig leer weiter nach Ingolstadt und MUC.

die Richtung O->W :)
Bin ich noch nicht in dieser Richtung gefahren, aber ergibt natürlich eine "ganz neue Tour" ;) Hast mich also auf eine Idee gebracht...

Maske im Zug ist lästig, aber ging. Die Zugfahrerei gestern war auch ein Test für eine geplante Sechs-Stunden-Fahrt. Ob ich das überhaupt aushalte im eigenen Atemdunst... Ich weiß ja nicht, was ich schlimmer finde: Wenn ich das nicht ausgehalten hätte oder dass ich mich so leicht daran gewöhnt habe... Diese praktische, aber eigentlich unerträgliche menschliche Anpassungsfähigkeit an ätzende Umstände... :wut:

Ein letztes Mal noch kurz OT und dann soll das auch gut sein dazu...
Natürlich kann man jetzt sagen: ja bleib halt zu Hause und geh nie wieder raus und lass alles andere für dich erledigen - aber welcher Erwachsene Mensch möchte das Zeit seines Lebens bitteschön?! Man wird also quasi schon komplett aus dem Leben ausgeschlossen und blankes Überleben wenn man wie ein Kleinkind bevormundet und zwangsversorgt wird - danke darauf kann ich verzichten.

Ich bin seit meinem 6ten Lebensjahr zur Selbstständigkeit erzogen worden, Schlüsselkind, alleine zu Fuß zur Grundschule, für Mutti Besorgungen erledigen usw. Ich WILL einfach einen normalen geregelten Alltag, dazu gehört auch nun mal einkaufen zu können! Und darauf habe ich auch ganz sicher das Recht. Seuchenschutz hin oder her.
Ich kann und will auch nicht alles meinem Mann aufbürden - im Übrigen vollkommen schwachsinnig denn er schützt mich null damit da er sich den Schiet einfangen kann und dann an mich weiterreicht von daher völlig sinnentleert...
Ich möchte mich auch einfach mal umsehen was es so neues gibt an Leckereien, spontan umentscheiden usw. und dann halt das kaufen was gerade gefällt. Also ein stinknormales Leben führen. Ich hab weder Angst die Schlotze zu bekommen, noch Angst daran elendig zu Grunde zu gehen, meinetwegen braucht auch garkeiner das Teil im Gesicht zu tragen um mich zwangs-zu-schützen gegen meinen Willen. Und nein ich nehm der lieben 102jährigen Omi von nebenan nix weg, ich darf nicht intubiert werden. Falls es mich dann doch erwischt, dann ist das eben so. Wer Angst vorm Sterben an sich hat, ist im Leben auch irgendwo falsch. :ka:

Ich kam mir bis Februar wie ein normaler, akzeptierter Mensch vor, kam mir nicht im mindesten krank vor, hatte gelernt damit zu leben. Dumme Blicke aufgrund meiner Autoimmunkrankheit gab es nur noch äußerst selten. Früher bin ich so oft gemobbt und zusammengeschlagen worden das ich aufgehört hatte zu zählen (insbesondere während meiner Schulzeit usw.) Ich kann die Krankheit nunmal nicht verstecken, spätestens mit kurzem Hemd und Hose sieht man es von weitem.

Seit Anfang März werde ich wieder angeschaut, als ob ich Lepra hätte! Solange es die Maskenpflicht nicht gab wurde wenigstens Abstand gehalten! Ich mag so Geknuddel eh nicht, halte seit jeher von mir aus Abstand, alleine weil ich ja oft genug deutlich gemacht bekommen habe wie andere sich vor mir ekeln aufgrund meines Hautbildes. Reicht scheinbar ja aber als Strafe dafür das ich existiere noch nicht, nein nun gibt es Corona...

Gestern war ich nach Wochen des Maskenterrors mal wieder mit einkaufen weil ich die Schnauze voll hatte die Wohnung nur noch für Radsport zu verlassen! Keiner (!!!) hält mehr Abstand! Egal wer! Auch die sogenannten anderen "Risikogruppen" nicht! Im Übrigen sehen die Kettenraucher direkt vor dem Supermarkt ja 0 ein dass auch sie schon wegen dem 50km Bierbauch selber zur Risikogruppe gehören wie eigentlich 80% der Bevölkerung, irgendwas hat ja quasi jeder...
"Hab ja Maske also immer ran an den Mann/Frau" scheint das neue Motto zu sein. Ich war immer 2 Zentimeter an meinem Mann dran der dann auf der Seite mit Einkaufswagen als Abstandhalter fungierte. Es hatte auch scheinbar garkeiner Angst er könnte sterben weil ich halt ohne Maske da war. ? Null Berührungsängste, keinerlei Rücksicht, alles drängelt obwohl riesen Supermarkt - megabreite Gänge usw. ich war also auf einer Seite nur am weghopsen wegen solcher Idioten.
Wäre vielleicht besser die Masken wieder abzuschaffen und bei Nichteinhaltung des Abstandes dann die Leute aus dem Laden zu werfen... (andererseits hat unsere 79.000 Einwohnerstadt zur Zeit wahnwitzige 11 Fälle davon 2 seit zig Wochen im KH - kein Wunder das es keine Sau juckt also).

An der Kasse packe ich also brav alles aufs Band - schreit die Kassiererin bis zum hinterletzten Gang des Ladens: WO IST IHRE MASKE?! Ich hab bald ne Herzattacke bekommen, mein Puls war eh schon 180 nonstop und meine Atmung durch den Stress sowieso auf Anschlag. Ich hab dann meinen Inhalator hochgehalten und sofort war Ruhe. Hat mich aber irgendwie an "TINA WAT KOSTEN DIE KONDOME?!" erinnert wo man eine Stecknadel hätte fallen hören können, die älteren unter uns erinnern sich an die tolle Werbung... So ähnlich war es dann um uns rum, naja die Bengels hinter uns waren dann auch schon wieder auf Tuchfühlung 20cm sind ja auch 150 oder nicht? Da war sie dann damit beschäftigt denen den Marsch zu blasen...
Draussen erstmal ne ordentliche Dosis aus dem Püster und dann Hakenschlagend um das Volk zum Auto - und das war der größte Supermarkt im Ort - wir fangen mal von dem winzigen mit den 50cm breiten Gängen nicht an, der wird mich wohl niemals wiedersehen unter den Umständen...

Ich hab es übrigens vorausgesagt als das alles anfing, da schwallten die Leute ja zu allem noch alles sei ja immer freiwillig, niemand würde zu was gewzungen... du brauchst garkeine massenhaften Pflichten oder Zwang für etwas, die Masse an Leuten die brav alles angeordnete ungefragt befolgt wird schon Terror auf alle bösen Nichtbefolger ausüben, so dass die sich selbst wegisolieren und nie mehr rauskommen und daran dann halt zugrunde gehen statt an Corona...

Vielleicht nimmt sich das ja mal der eine oder andere zu Herzen und denkt drüber nach wie wir zwangs-geschützten uns gerade fühlen, sehr sehr viele Betroffene (ich kenne da etliche) wollen nicht beschützt werden! Wir wollen lieber kurz leben dafür leben statt nacktes Überleben. Danke wer bis hierher gelesen hat und vielleicht auch mal an die andere Seite denkt ausserhalb von "OH GOTT ALLE MÜSSEN BESCHÜTZT SEIN!" Danke!

Wartet auf die App - da kriegt dann jeder ohne Smartphone halt nen Schlüsselanhänger (hatte in nem Bericht gelesen sie arbeiten halt daran alles dran zu setzen jeden mitzunehmen ob Smartphone oder nicht vorhanden) wenn nicht genügend "frewillig" mitziehen... hört auf meine Worte...

So und nun endgültig wieder zum Thema! Ihr habt so tolle Bilder hier immer - versuche jetzt im Urlaub auch mal wieder gescheite beizutragen!

Habs gelesen ;) geh einfach im Bauernmarkt einkaufen oder in ein "besser sortiertes" Lebensmittelgeschäft, Reformhaus oder was auch immer, in dem es etwas teurer ist: weniger los, freundliche Menschen auf Abstand. Das hat nichts mit der Breite der Gänge zu tun sondern mit Rücksichtnahme und Respekt und natürlich auch damit ob weniger Menschn dort einkaufen. Ich behaupte mal, fast alle die hier über ihre vielen schönen Räder philosophieren, können es sich leisten ein wenig mehr Geld für Lebensmittel auszugeben.

Ich behaupte mal, fast alle die hier über ihre vielen schönen Räder philosophieren, können es sich leisten ein wenig mehr Geld für Lebensmittel auszugeben.
Dh für einen Funken Normalität gezwungen sein, deutlich mehr Geld fürs Leben auszugeben? :ka: im übrigen ändert das ja nix, wie grundsätzlich mit Leuten umgegangen wird, die keine Masken tragen können. Btw, ich arbeite im Biolebensmitteleinzelhandel, Abstand, was ist das. Und ja, seit den Masken ist es schlimmer geworden.

Zurück