Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

20200611_171325.jpg

Auch unterwegs....
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Vor 2 Wochen noch unbekannte Wege in der Heimat gefahren :hüpf:

ganz oben gestartet und mit schönsten Wegen und Aussichten belohnt


einfach nur schön :love:


von weit unten musste ich auch wieder hoch


nach 100ten von hm bei der Pause mit dem Ausblick auf die Vogesen belohnt


und dabei Leben in der Pfütze entdeckt :daumen:


vor der Heimfahrt hab ich mich nochmal mit dem Blick in die herrliche Weite belohnt :love:
 
...aber alles fotografiert :D und ausserdem stimmt das ja so nicht - hast doch hier mitgelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber alles fotografiert :D und ausserdem stimmt das ja so nicht - hast doch hier mitgelesen ;)

Aber auch erst nach der Tour ;)

Was'n das für 'ne hübsche Meta da an der Front? Schminkköfferchen? ;)

Nein im Ernst, welche Marke ist das, oder ist es eine selbstgenähte?

Fast, ne Waschtasche. Preisgünstige Version einer Lenkertasche. Ist sogar alles trocken geblieben bei der Regenfahrt, wobei es nicht geschifft sondern nur anhaltend leicht geregnet hat.
 
Ich packe immer alles in die 3l Frischhaltebeutel mit Zipper.
Wenn der Beutel voll ist setz ich mich drauf, komprimieren alles und zieh dann den Zipper dicht.

Und zack ist der Beutel nur noch halb so groß und wasserdicht.
 
So, dann will ich mal ein bißchen mehr berichten. Von unterwegs ist das nicht immer so einfach, zumal ich (a) bei Freunden übernachtet habe, da hatte ich also nicht wirklich Zeit und (b) eine Kamera dabei hatte, deren Bilder ich unterwegs nicht auslesen konnte.

Meine BaWü Tour ging von ganz im Süden (Konstanz am Bodensee) nach fast ganz im Norden (Rhein Neckar Kreis). Dazu hieß es am 1. Tag erstmal zum Zug und mit diesem ab an den Bodensee. Zeitweilig war es recht voll und so hieß es fast 5h lang Maske tragen.

IMG_4282.jpg


Als ich in den Konstanz dann endlich aus dem Zug hopsen konnte, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich nicht die Maske aufbehalten sollte ... Konstanz war voll wie auch sonst an einem sonnigen Juni-Tag. Daher nur ein kurzer Blick aus der Ferne auf die Imperia und schnell raus aus dem Gewimmel.

IMG_4287.jpg


An der Seestraße noch ein kurzer Halt für einen etwas ruhigeren Blick auf die Schweizer Berge.

IMG_4288.jpg


Von dort startet die Tour so halb mit einer kleinen Einfahrrunde zu meiner 1. Unterkunft in Radolfzell im auf Radwegen entlang des Gandensees. Ich wollte eigentlich auf der anderen Seite fahren, aber die schweizer Grenzen waren noch nicht für touristischen Verkehr offen.

Bild-17-06-2020-07-56-27.jpg


Bild-17-06-2020-07-58-07.jpg


Tag 1: 23,3 km , 75 hm, 1:10 h
 
Zurück
Oben Unten