Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Heute auf ner flachen Trailrunde die ersten Maiglöckchen und wilde Marienkäfer gesichtet.
IMG_20240428_120925537.jpg

IMG_20240428_132109797.jpg

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Elsassbike : Mein Sohn hat die 30km Strecke ausprobiert.
Tolle Strecke übrigens: fast nur Singletrails, ...nur die Beschreibung ist etwas untertrieben :angänger-und familientauglich...in Realität wardn da schon ein paar Steinstufen und so drin.

1000001824.jpg

...leider keine brauchbaren Bilder von unterwegs. Bergab hat der Junge Fersenfeld gegeben und ich musste sehen wie ich dran bleibe.

Nächstes Jahr fahren wir 45km...denn da gibts am Verpflegungsstop eine Schokofontäne!

Familienurlaub in Nordspanien. Es gingen sich (wie schon letztes Jahr in Spanien) wieder ein paar Biketage mit Leihrädern aus :)

Auf einem kleinen Teil des Jakobswegs unterwegs. Der Wanderteil war glücklicherweise nur kurz, mit Rad auf dem karstigen Gestein zu balancieren, war nicht ohne.

Die asturische Küste ist wunderschön, Costa verde genannt, grüne Küste. Durch den Atlantik ist es nicht so heiß und trocken.

Lieblingsstrand, beim Radeln entdeckt. Der Atlantik ist eher kalt mit Wellen. Diese flache Bucht war bei Flut (hier im Bild ist es noch nicht so weit, wir hatten aber schnell eine Gezeitentabelle) wie ein Swimmingpool, in dem sich wunderbar schwimmen ließ.

Nicht weit von der Küste ragen die Picos des Europa auf. Hier eine Bikerunde mit Sommerfrische junior (*freu, dass er mal mitgekommen ist)

Das Foto von mir hat der Sohn gemacht - und ist dann flott an mir vorbeigezogen. Ich sei bergab viiieeel zu langsam :lol:

Zu den anderen Runden war er zu faul ;)

... und hat was verpasst

Die Trailausbeute war überschaubar (paar Mal habe ich das Rad ein Hügelchen hochgeschoben und bin wieder runtergefahren, das war es schon fast). Dafür war es landschaftlich umso schöner.

Schön war`s :love:

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder! Auf dem Weg nach Portugal waren wir 2 Tage in Santander, das fanden wir auch schon so toll. Im Frühjahr waren die Gipfel der Pyrenäen noch schneebedeckt, der Atlantik dunkelblau, ein Genuss für´s Auge! Mich erstaunt es ja schon fast, dass man überhaupt noch Räder ohne Motor leihen kann. :rolleyes:

Super Bilder! Auf dem Weg nach Portugal waren wir 2 Tage in Santander, das fanden wir auch schon so toll. Im Frühjahr waren die Gipfel der Pyrenäen noch schneebedeckt, der Atlantik dunkelblau, ein Genuss für´s Auge! Mich erstaunt es ja schon fast, dass man überhaupt noch Räder ohne Motor leihen kann. :rolleyes:
In Santander waren wir auch ... Strände, Altamira, die Stadt :) Wir waren NICHT in Galizien, das wäre noch was für einen nächsten Urlaub. Ist ja wirklich wunderschön in der Ecke.

Bikeleihe ist tatsächlich schwierig, habe den Urlaub "drumrumgeplant" ;) Ohne Motor gab es aber nur ein Hardtail - das allerdings gut gewartet war, dicke Tubelessreifen (wg Dornen sehr sinnvoll!) hatte und völlig gereicht hat.

Hab in Asturien übrigens an dich gedacht. Ist Portugals Nordküste ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wir sind an der Silberküste zwischen Porto und Lissabon, ziemlich mittig. Die "Berge" sind eher Buckel, singletrails gibt es nur wenige. Dafür viele kleine Cafés und ein toller Ausblick. Aber auch zum Baden zu kalt, außer in den Lagunen. Aber ich bin auch eine Frostbeule. Allerdings hat das Radeln hier einen großen Vorteil: Keine Leute und keine Bikeverbote. 😎👍

Ausgeschilderte Tour mit Startnummer... oder Saarschleifen Bikemarathon ;)
52km 1263hm
Ich bin tatsächlich alles was bergab ging gefahren!!!
Mit dem losen Schotter hatte ich etwas zu kämpfen, sowas wird zu Hause selten gefahren. Dafür waren die Trails sehr nett.
Zeit und Platzierung sind ja bei mir egal (Kurz vorm Besenwagen)
1000002202.jpg

Zurück