Magicshine MJ-808

Hi,

Ich brauch eine neue sehr helle faradlampe, und habe nich sooooo viel geld. jetzt habe ich in ebay eine lampe gefunden:

http://cgi.ebay.de/1200Lum-LED-Fahr...05?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item255bfae869

Ist das eine fälschung? wenn ja was würdet ihr mir emfehlen? es sollte die 80€ nicht großartig überschreiten. Ich habe auchnoch das hir gefunden:

http://www.dealextreme.com/p/mj-808-ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-44459

Die lampe spricht mich auch sehr an, aber kriege ich da irgendwie probleme, wegen bezahlung oder zoll?

Vielen dank

ich bin legastheniker, also rechtschreibfehler bitte ignuriren...;)

Ist das eine fälschung?
ich bin legastheniker, also rechtschreibfehler bitte ignuriren...;)

hm glaub nicht das es bei dem zeug noch potential zum fälschen gibt.
wüsste zumindest nicht wo man da noch spaaren kann.

aber mit porto ist das ding zu teuer. das ist die gleiche http://www.dealextreme.com/p/ssc-p7-3-mode-900-lumen-led-headlamp-bike-light-set-4-18650-50947 und kostet 45 mit porto..

wobei die wohl auch einen blick wert sind in der 45 euro liga http://www.dealextreme.com/p/eastwa...-lumen-led-bike-light-set-black-4-18650-50973

p.s. hab einen rechtschreibfehler gefunden. werde ihn behalten

Mußtu bezahlen, mit Geld.
Auch über Paypal.

Spass beiseite, ich kann dir die Lampe von DE nur empfehlen. Schau mal in den DX-Foren.

Hallo,

ich möchte gerne später zur Navigation ein iPhone nutzen, da ich sowieso ein neues Handy benötige. Jetzt las ich vermehrt, dass Fahrradcomputer in Nähe des Magicshine Akkus Probleme aufweisen und genügend Sicherheitsabstand vorhanden sein sollte.

Meine Fragen dazu

- ist dies immer noch so?
- ist auch der neue Akku MJ 828 davon betroffen?
- wie weit muss die Entfernung sein, damit iPhone/Fahrradcomputer geschützt blieben? (Kommen beide auf den Lenker)
- wird das Telefonieren oder das Internet davon beeinträchtigt?

Würde mich über eien klärende Antwort freuen, vielleicht nutzt ja jemand die selbe Kombination wie ich?

Viele Grüße,

Galaxy_Radio

Hallo,

ich möchte gerne später zur Navigation ein iPhone nutzen, da ich sowieso ein neues Handy benötige. Jetzt las ich vermehrt, dass Fahrradcomputer in Nähe des Magicshine Akkus Probleme aufweisen und genügend Sicherheitsabstand vorhanden sein sollte.

Meine Fragen dazu

- ist dies immer noch so?
- ist auch der neue Akku MJ 828 davon betroffen?
- wie weit muss die Entfernung sein, damit iPhone/Fahrradcomputer geschützt blieben? (Kommen beide auf den Lenker)
- wird das Telefonieren oder das Internet davon beeinträchtigt?

Würde mich über eien klärende Antwort freuen, vielleicht nutzt ja jemand die selbe Kombination wie ich?

Viele Grüße,

Galaxy_Radio

Ich habe auch eine solche Magicshine, aber keine Probleme mit Handy o.Ä., wobei ich mein Handy auch nicht als GPS gebrauche (=in "unmittelbarer" Nähe des Akkus/Lampe).

Ich habe einen Polar CS600, einen CS600X und eine ältere Sigma (2006 glaube ich oder 2007). Bei den 2 Polar Modellen ist das Problem nicht vorhanden, diese Signale sind ja auch gut codiert und im 2.4 GHz Band.
Bei der Sigma allerdings habe ich festgestellt (habe ich auf dem Rollentrainer), dass die Pulsanzeige fehlerhafte Daten anzeigt, wenn mein Mobiltelefon in der nähe ist (ca. 7-10cm Umkreis, würde ich schätzen).

Bei besser codierten Pulsuhren und Aktuelleren, sollte das denke ich auch nicht mehr der Fall sein.

So ist meine Erfahrung..

Gruss

Hallo Pascal,

schöne Geräte hast du :)

Hört sich aber gut an, also wahrscheinlich keine Probleme mit iPhone/Telefon/Internet. Meine neue Pulsuhr könnte jedoch Probleme bereien, ist nicht codiert (Sigma PC 15), aber das teste ich, sobald ich die Magic hier habe (bestellt), bin schon gespannt.

Viele Grüße,

Galaxy_Radio

LAmpe aufm Helm macht meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn da es dann immer dahin leuchtet wo man auch hingucken will - und man nicht den Lenker drehen muss um zu gucken ob der kleine Pfad rechts sich lohnen könnte. Dann kann der Akku auch in den Rucksack und du bist das Problem mit den Frequenzen los.
Hatte gestern den Akku probeweise in der kleinen Tasche unter dem Sattel - ging auch prima- aber wahrscheinlich bei nem Abflug nicht so prickelnd noch per Kabel ans Rad gebunden zu sein...

Hi ml-55,

ich fahre kein Downhill, sondern hauptsächlich innerorts und hin&wieder an den WE außerhalb auf Tour. Als Wald/Schotterwege und bisschen auf&Ab, nichts was Probleme bereiten würde, da reicht mir die Lampe auf dem Lenker.

Ansonsten, sie kam heute an und ich bin absolut begeistert! Die Lichtausbeute ist enorm und in der City merken die Radfahrer das viel Licht von hinten angerollt kommt, wenn ich in dunklen Ecken unterwegs bin.

Zumindest sieht man mal etwas mit der Lampe und auch Schilder auf 100m Entfernung und 3-5m Höhe werden ausgeleuchtet, toll. Zu dem Preis der absolute Knaller, erst recht für Zweit/Drittlampen aus China, wenn man bereits eine daheim hat und demnach warten kann.

Danke an das Forum für all die Beiträge, hätte auch nciht gedacht dass das Teil derart gut gebaut ist, extrem wertig, nicht zu vergleichen mit den Plastikkracher bis 100€

Viele Grüße,

Galaxy_Radio

Welche Lampe von Deal Extreme könnt ihr empfehlen die schon breit leuchtet für auf den Lenker. Auf dem Helm habe ich noch eine Power LED Black von Sigma die ja bekanntlich sehr spottig ist...
Danke und Grüße Ben

Zurück