Magnesium Rahmen

LBC

the City of Music
Hallo Trialkollegen,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit Magnesium Rahmen gemacht? Ich hab keine ahnung wieviel die dinger aushalten, will mir jedoch einen zulegen. Hab die vermutung das die schnell brechen bei einen gewicht von 1395 Gram für ein 26" Rahmen. Guckt euch den Rahmen an http://trials-uk.co.uk/product.aspx?productid=1824

erfahrungen hat da denk ich noch keiner , aber du kannst die firma ja mal anschreiben und nach den bruchlasten der verschiedenen ecken fragen
weis zwar net ob die antworten aber n versuch wärs wert

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

no risk no fun;)

erfahrungen hat da denk ich noch keiner , aber du kannst die firma ja mal anschreiben und nach den bruchlasten der verschiedenen ecken fragen
weis zwar net ob die antworten aber n versuch wärs wert

eher schicken sie mir den Rahmen gratis, bevor sie sich die geschichte mit den Bruchlasten antuen:)

Magnesium ist zwar wesentlich härter und leichter als Alu, bricht aber bei Stoß- und Spitzbelastungen viel eher, während Alu sich verbiegt / Dellen bekommt.

Prost :bier:

ich denk mal das der schon was aushalten wird...wie von alien schon geschrieben ist es ja eine legierung und ist schon stabil...und wenn er dir nach dem ersten mal bricht --> schick ihn zurück ;-)

Georg

Mittwoch, 6. Februar, 2008

230.00 Britisches Pfund = 307.220 Euro
230.00 Euro (EUR) = 172.190 Britisches Pfund (GBP)

danke für eure zuschrifften, sehr interessant

ich hab immer mehr das Gefühl das diese Legierung (Magnesium), die Zukunft im Trialsport ist. Das soll nicht heißen das Alu ganz verschwindet.

Aber was jetzt schon klar ist, das bald viele andere Trialrahmen-hersteller nachziehen werden.

hallo,

hat den jemand nen tipp wo ich die dob magnesiumparts käuflich erwerben kann oder hat man sowas einfach? würde mich freuen da ich schon seit nem knappen jahr auf der suche nach nem händler und vor allem den preisen bin.

gruß
Collapse paul

wahnsinn gleichmal bestellen:) bessten dank, habe vor mir ein vorderrad modell hinten einzuspeichen, wegen der breite, weiß jemand ob die beiden ( vorn / hinten ) baugleich sind? wegen belastung.

oder kennt jemand den springenden punkt warum das selbstmord sein könnte?

Gruß Paul

hmm hinten ist so ne sache weil die ja nicht so stabil sind wie alu steh ja auch drunter:

Additional Information

Recommended for lightweight riders and/or competition riding only.

also am hr würde ich es lassen oder wie viel wiegst du. am vr kann man das machen weil dort ja eh nicht so die belastungen sind aber am hr eher nicht

gruß marcel

beim Jan stehen sie schon in der Vorschau... allerdings schon ne weile

@2ndUser...

du willst dir ne VR-Mg Felge kaufen und hinten einspeichen?!?

meiner Meinung nach viel zu schmal... wenn du 20" fährst wirds eh nix werden -> müsstest ja dann auch ein VR-Mantel hinten fahren wegen 20"/19"

um allgemein eine breitere HR-Felge zu fahren, würde ich mir lieber die neuen Tensile Offset Halteschellen vom Jan besorgen...

dann kannst auch mal ne HR Mg Felge testen;)

ist das nichtmehr so, dass die hinteren felgen mit hohlkammern sind und da vorne gesparrt wird?
->wenns so ist, würde das ganze nicht so lange gut gehen oder?
..kann mich aber auch irren...

Zurück