magura bremsflüssigkeit??

hallo, habe mir heute neue bremsbeläge gekauft und sie gleich eingebaut.nun ist das vordere bremsöl leer.es handelt sich um eine magura julie mit hydraulik scheibenbremsen.wie füll ich es auf brauch ich da etwas bestimmtes oder kann ich das mit einer spritze befüllen?und kann mein vater mir auch hydraulikül geben oder muss das ein spezieles öl??
bitte um schnelle hilfe.

Spezielle Bremsflüssigkeit die auch im KFZ bereich verwendet wird.
Diese benutzen so ziehmlich alle Hersteller ausser Magura und Shimano.

Wie füll ich es auf brauch ich da etwas bestimmtes oder kann ich das mit einer spritze befüllen?
Bei ner julie brauchst du zwei normale Spritzen und nen Adapterstück welches du unten in den Bremssattel schraubst, mit der anderen saugst du am ausgleichsbehälter ab.

und kann mein vater mir auch hydraulikül geben oder muss das ein spezieles öl??
Stand doch schon im ersten Post
Du brauchst Magura Royal Öl oder Shimano Öl.

Am besten du schaffst dein Rad zum Örtlichen Bikeshop, die entlüften dir die Bremse für ~15 €.

mfg
andreas

muss ich die entlüften?weil des is mir ja sozusagen rausgelaufen.kann ich net mit einer spritze direkt neues reinfülln??habe auch die inbusschraube vom bremssattelasufgemacht das der miniteil öl noch rauskamm.

omg... kauf dir den Scheiß aus meinen 2 Links oben!
Dabe is ne Anleitung nach der du die Bremse natürlich neu entlüften musst bzw. befüllst un gut is.

ja da hilft mnir dann mein freund bin erst neueinsteiger.mein freund der hats auch nur mit ner spritze gemacht gehabt.aber trotzdem danke an euch alle:daumen:

hallo, habe mir heute neue bremsbeläge gekauft und sie gleich eingebaut.nun ist das vordere bremsöl leer...

:confused: wie um alles in der Welt leert sich das System, nur wenn man Beläge tauscht??:rolleyes:

Rad raus - Splint raus - Beläge raus - Kolben zurückdrücken - neue Beläge rein - Splint rein - Rad rein - fertich. Da wird nix abgeschraubt, und wenn Öl läuft, wurde da ein gravierender Fehler gemacht.

PS:
Ich warte dann jetzt auf den Thread "Neue Beläge bremsen nicht nach Ölaustritt"...

ganz einfach.um zutesten ob alles geht hab ich das fahrrad gedreht und etwas an der bremse und an den pedalen gespielt.weil meine schrauben am arsch warn von der boxe wo die flüssigkeit drin ist habsch tape drumgemacht.das immer sehr gut ging un dan ist halt fast alles rausgelaufn.weiss auch nicht ob man diese schrauben neu bekommt??

mfg t.waldschik

ich geh einfach in en laden un lass mir des machn.un frag ob die gleich mir 4von den schrauben geben können.wennsch in den laden geh wievile bezahl ich ungefähr für die entlüftung und alles.muss ich da nur die bremsblöcke mit den kabeln die zum bremshebel mitnehmen oder auch die bremsscheiben??

ja is ja net die bremse.is nur da vo die bremshebel sind da oben der deckel.hatte noch nie gelegnheit in einen bikeschob zufahn gestern war ich da aber hab net dran gedacht.abe rfahr diese week nochmal dort hin.also was sollsch dan mitnehemn.wennsch ja des ganze bike schon nich mitnehmen kan was dann??

Zurück