Magura Bremsscheibe für Avid Juicy 5 ??

Geht, denn die Dicke ist kein Problem, solltest aber einige Dinge beachten: Avid verwendet 185 mm Scheiben, andere Hersteller i.d.R. 180 mm. Außerdem sollte der Reibring von der neuen Scheibe in etwa passen.

Gruß

hallo

ich habe so meine erfahrungen mit scheiben gemacht, ...

ich fahre allerdings louise bat tuned, und bin diese erst mit venti-disc gefahren -> naja schwere scheiben und naja bremsleistung (heute weiss ich das die beläge fehlerhaft waren)
danach: alligator disc -> die bremsleistung war ok, aber nicht der reiser! erhöter bremsbelagverschleiss inklusive...
danach: formula scheiben: diese sind nur marginal schwerer als die alligator scheiben und die bremsleistung ist schon besser, aber nicht perfekt!
jetzt wieder die normalen sl scheibe vorne und hinten marta sl scheibe.
die bremsleistung ist locker über 50% mehr als die bisherigen scheiben...

die bremse wurde mit verschiedenen belägen (originale, koolstop, swissstop, bbb) probiert und die beste bremsleistungist bisher nur mit den original scheiben und original belägen entstanden.

mein kumpel fährt die magura scheiben auf einer formula oro, und auch hier mehr bremsleistung als mit den originalen scheiben!!!

gruß chris

da hab ich nochmal ne frage zu...

welche bremsscheibe bremst nun besser?

die ventidisc oder die gelochten SL scheiben?

du sagtest ja erst was von fehlerhaften belägen bei der venti? wie schwer sind die scheiben wirklich?

Zurück