Magura Durin

meine magura ist gestern angekommen und der aufkleber md100r war eine kakastrophe.
habe mir heute morgen schnell einen neuen machen gelassen.
passt besser , finde ich.
magura.JPG
[/URL][/IMG]

Oh, ich will auch! Wo hast dus machen lassen? Ich finde die rote Socke schrecklich. Da sollte es auch mal eine schwarze Version geben. Könntest du mir da was basteln?

der rote sockel wird auch noch getauscht , der neue schritzug md100r habe ich nicht selber gemacht.
ein kunde von mir hat einen laden der so was macht.
sind einzelne buchstaben , ohne dieses tranzperente zeug.
hat mich 5€ gekostet

Hi,

ich wollte mal meine Magura Durin zerlegen. Um dies zu tun muß ich ja erst einmal den roten Einsteller für die Zugstufe rausziehen um an die M5 oder M6 Schraube darunter zu gelangen. Dieser Einsteller sitzt bei mir aber so fest daß ich das Teil ohne Beschädigungen nicht rausbekommen würde. Hat jemand einen Tipp?

Hi,

ich wollte mal meine Magura Durin zerlegen. Um dies zu tun muß ich ja erst einmal den roten Einsteller für die Zugstufe rausziehen um an die M5 oder M6 Schraube darunter zu gelangen. Dieser Einsteller sitzt bei mir aber so fest daß ich das Teil ohne Beschädigungen nicht rausbekommen würde. Hat jemand einen Tipp?
Kräftig ziehen. Dabei darauf achten, dass man das Teil gerade herauszieht, damit die Betätigungsstange nicht verbogen wird.
Evtl. Lappen drum wickeln und mit Zange greifen.

Hallo Leute !
Sagt mal, der Pop Loc (oder in Magura Sprache "DLO") ..hebel ist ja wohl eine einzige Katastrophe!! Grausam in der Bedienung und Optik sowieso!! Da kommt mir doch die Galle hoch. Aber bei so einem fleetigen Ding wusste ich gleich , den brauch ich nicht lange ertragen! (Bis jetzt 4 Wochen)
Und gestern abend beim schrauben,.. etwas zu fest angezogen, da bricht doch gleich diese scheiß Schelle! ..... und tschüss. Für eine Gabel der Oberklasse eine grausame Ingenieursleistung. Das können die Jungs von Rock Shox ja wohl besser. Also muß so'n Teil her, soll ja auch passen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen????
Gruß Kurbelmaxe

da muss ich dir recht geben , der hebel macht wirklich nicht den besten eindruck.
habe bei meinen 3lagen schwarzes isolierband zuerst am lenker geklebt und dann die schelle. falls der lenker an der stelle nicht 100% gerade ist und nicht so schnell brechen kann.
wenn er kaputt geht kommt einer von RS dran.

Rock shox polock oder pushlock verbauen, hab ich sogar mal live an nem Magura Stand erlebt, das ein Mitarbeiter von denen das empfohlen hat.

Ja mir ist die Schelle auch schonmal gebrochen und sehr schwergängig geht der auch. Ich fahre ihn halt, weil er im Gegensatz zum RS leicht ist.

ich glaube mein DLO hatte 22g nackt. Gut, ist ja aber kein dramatischer Unterschied. Der Pushlock war dann aber um einiges schwerer oder?

magura77.JPG
[/URL][/IMG]so , habe heute die gabel eingebaut.
den unteren aufkleber der normal rot ist , bekomme ich nächste woche in der orginal form in schwarz.
gewicht der gabel ist auch in ordnung . ich denke 2cm werden noch abgeschnitten dann bin ich unter 1430g.
magura88.JPG
[/URL][/IMG]

Zurück