Magura Hs 33 oder HS 11

Hi ich wollte mal wissen in wie fern die zwei bremsen sich unterscheiden von der optik abgesehen habe mal gehört das die sich von der bremsleistung nicht viel nehmen ist das blödsinn oder tatsache?
achja wenn jemand eine einzelne magura für hinten über hat oder ranbekommt: Ich brauch dringend eine. habe keinen bock mir meine scheibe beim trialen hinten zu zerhauen

Die unterscheiden sich darin, dass der Geberkolben bei der HS11 etwas grösser ist und somit nicht so viel Bremsdruck erzeugt.
Ausserdemhast du bei der HS11 kein rädchen um den Druckpunkt nachzustellen.
Ich pers. rate dir zur HS33 04 , die 05er soll gerne undicht werden...

Ich pers. rate dir zur HS33 04 , die 05er soll gerne undicht werden...

ich hatte gestern die 4 undichte '05 (3x am hebel) an zwei fahrrädern (meins und ein zoo lynx) jetzt bin ich komplett auf '04 umgestiegen.

Bei der HS11 hast du zwar kein Rädchen, aber das geht per Imbus. Ein wesentlicher Vorteil der HS11 ist das sie leichter ist als die HS33. Um wie viel weis ich aber nicht genau. Einige raten zur HS11, einige zur HS33. Im Grunde aber bekommt man die HS11 nur auf einem Bike wie KTM oder ähnliches. Die HS11 wird normal nicht einzeln verkauft.

Ich hab die HS11, hab die um 99 gekauft, habs aber jetzt auch schon um 79Euro gesehen. Ich bin vollkommen zufrieden und sie bremst bei weitern besser als meine V-Breams die ich hatte.

Also Egal ob HS33 oder HS11, kann ich nur Empfehlen. Im übrigen Bremse ich mit Sliks bei etwas über 30Km/h ohne blockierenden reifen meine 90kg in 5-7Meter runter. Was will man mehr? Mit steigender Geschwindigkeit verschiebt sich das allerdings drastisch in die länge, gibt aber auch für HS33.

Hängt nun nur davon ab was du ausgeben willst und wo du fährst.

Also Egal ob HS33 oder HS11, kann ich nur Empfehlen. Im übrigen Bremse ich mit Sliks bei etwas über 30Km/h ohne blockierenden reifen meine 90kg in 5-7Meter runter. Was will man mehr? Mit steigender Geschwindigkeit verschiebt sich das allerdings drastisch in die länge, gibt aber auch für HS33.

ich finds ja schön das die dich nach 5-7 metern bremst, aber blockieren wäre mir lieber ... schau dir mal das pic an dann weisst du wofür die gebraucht wird :daumen:

leeds_015%20(Medium)%20(Small).jpg

der_Fe schrieb:
achja wenn jemand eine einzelne magura für hinten über hat oder ranbekommt: Ich brauch dringend eine. habe keinen bock mir meine scheibe beim trialen hinten zu zerhauen

bei ebay schauen. da findet man oft schnäppchen. hab hs33 HR+VR+jede zubehör+brakebooster+belüftungskitt alles für 80€ bekommen. ist nicht das neuste modell, aber funktioniert einwandfrei, und wie man liest scheint die magura ja eher schlechter zu werden in neuen revisionen :lol:

Zurück