Magura HS33 aus 04 oder 05

Hallo,
ich habe mir gerade eine Magura HS 33 Model 2004 in gelb gekauft.
Jetzt habe ich gelsesen, dass das Model 2005 besser und eifacher zu montieren sei.
Allerdings wundere ich mihc, dass meine Bremse bei ebay mehr bringt als eine 2005er kostet.
Gibt es also Vorteile der 2004er von denen ich nichts weiß, oder sollte ich nochmal wechslen bevor ich montiere ? :confused:
Gruß
Sven

Also soweit ich weiß ist das montieren bei der 05er version einfacher (aber das ist bei der 04 auch kinderleicht) hmm also bei der 05er ist das designe etwas verbessert worden (wobei das geschmakssache ist). Aber da ich die 04er version habe kann ich nur sagen vom prinzip is die schon gut aber bei mir gabs ein paar probs. (aber das lag an der inkompetenz des "fachhändlers) aber ich denke NICHT das die 04er version vorteile gegenüber der 05er hat. Ehr im gegenteil---

Aber wechseln würde ich nicht da das letztendlich ohne sinn ist!!!!!!

Die 2005er Version ist lediglich einfacher zu montieren.

Deine Bremse bringt vermutlich wegen der Farbe (Raceline-Gelb?) mehr, als die 2005er Version, die es soweit ich weiss, in dieser Farbe nicht gibt.

Gruss,
Azrael

hast meiner meinung nach die richtige wahl mit der 2004er version getroffen.
die hat wenigstens noch den "echten" brakebooster inklusive.
habe mir selbst erst vor einem halben jahr ein bike zusammengestellt und extra auch die alte in schickem raceline-gelb besorgt.
sicher ist die 2005er einfacher zu montieren, aber dafür biegt sich auch nicht die gabel oder besonders der hinterbau bei bremsdruck auseinander. das kannst du zwar auch bei der neuen wohl machen, kostet aber aufpreis (der booster). und so eine gelbe nachtbeleuchtung kriegst auch nicht mehr... :D
beim montieren solltest genau auf die ausrichtung der nehmerkolben achten, daß sie werder in die speichen rutschen, noch den mantel aufschrubbeln. desweiteren sollten sie absolut parallel zur felgenflanke ausgerichtet werden. am besten montierst du die reifen ab, dann hast du freien blick auf die felge und kolben. und um gottes willen: die anzugsmomente einhalten!
kannst ja in mein album reinschauen, wie sich die gute raceline am roten bike räkelt.
hatte davor schon die hs22 auch in gelb und hat mir jahrelang treu gedient, ohne auch nur einen mucks zu machen.

dann meinen herzlichen glückwunsch für die richtige entscheidung. :D wirst viel freude daran haben.

p.s.: willkommen in der community... nachträglich.

Zurück