Magura HS33 mit Skareb Elite Gabel

xv3

Registriert
3. Mai 2007
Reaktionspunkte
2
Habe jetzt immer unterschiedlich sachen bei Nutzung der SuFu rausbekommen.
Passt denn eine HS 33 ohne weiteres an eine Manitou Skareb Elite Gabel von 2003 oder passen nur die neuen HS 33 Modelle an diese Gabel?
Weil hätte gern eine HS 33 von 2004 weil mir da die Hebel besser gefallen.
 
Was heisst denn genau die alte? Für alle mit dem großen roten Verstellknopf auf dem Hebel? Und die neuen sind die mit dem Verstellrädchen "im" Hebel?
 
ja. aber der wesentliche unterschiedder dich bezüglich der gabe interessiert ist besagte montageplatte, die 2005 zusammn mit den neuen hebeln gekommen ist.
ich kann deinen wunsch nach den alten hebeln sehr gut verstehen.
 
Ja also kann ich ne alte version kaufen und muss mir nur Rat Booster besorgen. Wo bekommt man den noch zu kaufen mit Montagematerial? Weil bei bike-mailorder scheint es nur der Booster zu sein oder?
 
na das restliche material kommt mit der bremse. imo sollte man nur den adapter brauchen (wenn man die bremse mit vollständigem material hat). wenn noch irgendwas an kleinteilen fehlt kann eigentlich jeder halbwegs taugliche fahrradladen helfen (die haben dann immer sone tolle magura-box mit allem möglichen scheiss-teurem kleinkram drin).
 
Aha alles klar danke :)
Eine Frage noch. Diese Bügel die an die Gabel drücken bzw abstützen braucht man nicht wenn man diesen Rat Booster hat? Oder sollte man die trotzdem dran lassen?
 
Naja, habe 'ne "alte" HS33 an einer R7 montiert.
Da der RAT-Booster nicht zu bekommen war hab ich mir die Montageplatte von der neuen HS33 besorgt (f. 'nen 10er oder so ;-)
Das ist dann aber nicht alles ! Damit's ordentlich klappt brauchst du noch zwei Spezial-Schrauben. (Das sind bei mir die Messingteile aus 'bild_3')
Mit denen ersetzt du die alte Abstützung (das andere Teil aus 'bild_3')

Mit der Montage-Platte der neuen HS33 baust du das Ganze dann wie in 'bild_1' und 'bild_2' ein ... klappt genauso gut wie mit einer neuen HS33 ;)

P.S.: Die Messing-Teile sind es die den Unterschied machen ! AFAIK waren derartige Muttern bei dem RAT-Booster-Satz dabei. Da's denn nicht mehr gibt, muss man(n) die sich dann halt selber machen - z.B. auf der Drehbank ... oder machen lassen (wenn man jemanden kennt der's machen kann ;-)
 

Anhänge

  • bild_1.JPG
    bild_1.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 49
  • bild_2.JPG
    bild_2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 42
  • bild_3.JPG
    bild_3.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten