Magura Juli 2001 oder HS33 2003

Hallo,
was sagen eure Erfahrungen in Sachen Bremsen? Würdet ihr an ein neues Fully lieber ne 2001 Julie oder ne 2003er HS 33 dranbauen? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der 2001er Julie und der 2003er?

Die 2001er Julie hat noch keine Griffweiteneinstellung.
Und nach alle dem, was ich mit ner (2002er) Julie erlebt habe und hier im Forum schon gelesen habe, dann würde ich eher zur HS 33 raten.

naja, also wenn es jetzt um ne deore disc oder ne HFX 9 gegen die HS33 ginge würde ich klar zur disc raten aber bei ner julie? ganz klar die HS33! hast du bei deinem bike nur die option zwischen den beiden bremsen oder auch noch andere? dann zieh mal die deore disc in betracht

Original geschrieben von mtb-frischling
Hallo,
was sagen eure Erfahrungen in Sachen Bremsen? Würdet ihr an ein neues Fully lieber ne 2001 Julie oder ne 2003er HS 33 dranbauen? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der 2001er Julie und der 2003er?

Ich glaub von 01 auf 02 sind die Bremszangen (Kälteproblem) verändert worden.
Bin die 01ser und 02er Bremszange gefahren jede je zweimal eingschickt und alle hatten das gleiche Problem der zu geringen Kolbenrückstellung nach wenigen hundert Kilometern.
Hab lange mit BrakePoint rumprobiert und fahre nun HS33. Von dennen bin ich allerdings auch so überzeugt, auf alle Fälle relativ stressfrei. Meíne nächste Bremse wird ne Avid mit Koolstopbelägen, Brakebooster, Stahlflex....usw. oder ne Hope C2:cool:

hmmm...ich habe auch hs33 bin auch ziemlich zufrieden, deshalb würde ich dir schon zu ner hs33 raten, außer du würdest die ne bessere Scheibe kaufen!von ner julie halte ich nicht wirklich viel von!

Zurück