Magura Juli 2001

Hi Leute,

unzwar hab ich folgendes Problem, ich habe mir für meine Hinterradbremse eine Juli 2001 gekauft (neu), da sie mich wenig gekostet hat und ich der meinung bin das teil reicht für hinten, die is absolut genau justiert und ausgerichtet (kein quitschen, weder bei trocken noch bei nasser strecke).

jedenfalls hab ich den schlauch der juli kürzen lassen, neu befüllt und entlüftet wurde das oldtimerstück auch, mir ist eins aufgefallen jetzt, dass sie sehr schlecht bremst, bzw. ich das rad nur nach sehr starken anziehen der bremse zum blockieren bekomme,

meine frage ist die, woran das liegen kann?? die ist eigentlich sauber, nur das einzige ist das sie nich richtig eingefahren ist, aber daran kann das doch nich liegen oder??, ist vielleicht zu wenig druck drauf?? bzw. ist das überhaupt möglich??
aber das luft im system is könnte es doch auch sein?? hmm

gruß centi-user
(hab dazu leider in anderen themen nichts gefunden)

holla. um die einzubremsen, musste ca 30 mal ne vollbremse hinlegen aus ca 30 km/h. nach jeder bremsung wirds kontinuierlich besser´, du wirst erstaunt sein, wie die greift wennse richtig eingebremst is. ich bekomm mein hinterrad mit nem minimalen fingerdruck meines kleinen fingers zum blockieren, was man meiner pelle schon voll ansieht:lol: habn paar tage geduld, das wird schon...

jo, naja bin zur zeit nur kurz schrecken gefahren (hab erst 50 km mit dem bike weg, die vorderradbremse (auch ne julie, aber von 2003) ist schon eingefahren, hmm ich werd mal mein bestes tun um das dieses jahr noch zu schaffen (brauch erstmal neue bikeklamotten und nen neuen helm)

vielen dank,

gruß centi-user

Zurück