Magura Julie fängt nach kurzer fahrt an zu quiken

hallo, hab ein nerviges problem, und zwar fängt meine magura julie nach recht kurzer fahrt an zu quiken, am anfang noch nichts und nach so 5-10km fängt so ein in kurzen abständen auftretendes quikgeräusch an.

ist mega nervig, wie kann man das abstellen, werd wahnsinnig.

für den fall dass es hilfreich ist, sie hängt an einer Headshok Fatty Ultra

soll hier kampfhunde geben die suchen noch ein schwein, kannst ja deines anbieten.

nee mal im ernst, benutz mal die SuFu(quietschen julie) da wirst fündig, oder schau mal auf der magura homepage nach da wird dir auch geholfen

ich habe genau das selbe "problem" mit der julie... ich werd mich jetzt mal weiter informieren.
wenn du die lösung hast, dann schreib doch bitte.

hallo, hab ein nerviges problem, und zwar fängt meine magura julie nach recht kurzer fahrt an zu quiken, am anfang noch nichts und nach so 5-10km fängt so ein in kurzen abständen auftretendes quikgeräusch an.

ist mega nervig, wie kann man das abstellen, werd wahnsinnig.

für den fall dass es hilfreich ist, sie hängt an einer Headshok Fatty Ultra

Mit jeder Radumdrehung schleift/kratzt die Scheibe kurz an den Belägen...?
Und jedesmal quikst? Ist es das?
Falls ja, das hatte ich auch. Nervt tierisch.
Versuch mal die Scheibe zu richten, die dürfte einen minimalen Seitenschlag haben.
Bremssattel ist penibel ausgerichtet, oder...?!
Kannst auch mal andere Beläge ausprobieren, z.B. A2Z.
Dann aber obacht mit Fading bei längeren Abfahrten...!
Ich hab' auch mal A2Z zusammen mit einer anderen Scheibe (ohne seitlichen Schlag) ausprobiert, danach war's weg!
Bei mir trat's meist sporadisch auf. Mal bei schneller Fahrt, mal bergauf und langsam... unmöglich einzugrenzen.
Falls nichts hilft -> ignorieren!
Könnte man Seiten vollschrieben über das Problem.
Ich lass es jetzt aber. Quäl mal die Suchfunktion. Du wirst viel dazu finden...

Zurück