Magura Julie oder Shimano Deore 525

Shimano Deore 525 oder Magura Julie??

• Magura Julie

Stimmen: 42 33,9%
  • Shimano Deore 525

Stimmen: 82 66,1%

• Umfrageteilnehmer
    124
Julie und Deore sind beide in ordnung , hab beide bremsen (julie 04 , hatte davon sogar 2 und ne 525er) die 525er hat nen knackieren druckpunkt und is einfacher aufzurüsten und die julie is besser zu dosieren und von hause aus standfester wegen der 180er scheibe vorne ... kannst mit beiden nix falschmachen ... die märchen von undichtigkeiten e.t.c. gehören zu den 01er und 02er modellen ...

hi,

eindeutig shimano deore 525, fahre ich seit nem guten jahr im dirt street einsatz ohne jegliche probleme,einfach ne hammer bremse ! :daumen:

actionsports.de - als set kostet die dort 139.90!
bike-mailorder.de - einzeln für 79.00! also such dir was aus!

ist wirklich eine verdammt gute bremse :daumen:

tobi

pSyChOgRiNsEr schrieb:
oder die luise fr kostet auch nur ein bissel mehr und rockt glaub ich ein bissel mehr :D

Stimmt, kostet nur mehr als das Doppelte pro Bremse.
00000047.gif

gebt mir ein D gehbt mir ein E... :rolleyes:

aber ich hab mal ne frage (zb an unser lexikon Sidderatha (sry wenn es falsch ist)) wieso ist die deore besser zu dem preiß? einfach einfacher gebaut? oder mehr erfahrung von shimano??? die deore ist eh die eizigste bremse über die ich noch nix schlecchtes gehört habe... (auser 33)

deore ist besser weil:
sie ist wirklich verdammt preis günstig, man hat eine einfache montage durch den pm adapter und man kann sie einfach aufrüsten mit einer großen scheibe!
die bremse ist also sehr vielseitig verwendbar...ich habe meine sogar mit einer 140mm formula scheibe kombiniert :daumen:
wenn man dann noch die koolstop beläge nimmt, dann ist das einfach ne klasse bremse die bei mir schon über ein jahr funktioniert ohne einmal entlüften zu müssen oder ähnliches! zudem liegen die bremshebl einfach gut am finger und sind ergonomisch sehr gut angepasst!

tobi

mycorner schrieb:
wie wärs mit ner hfx 9 hd ? kostet nur n bischen mehr als die julie und ist super ;)
meine meinung die ziehen am besten und sind für die härtere gangart ausgelegt (julie+deore sind für cc ausgelegt warum die an jedem dirtbike dran sind weiss ich auch net)

kann man auch mit 203 mm scheiben fahren, dann zieht se genauso gut wie ne hfx 9. finde nur schad, dass se nicht das gleiche system zum befestigen haben, wie die 2005er hebel von der hfx.

dirt erich schrieb:
meine meinung die ziehen am besten und sind für die härtere gangart ausgelegt (julie+deore sind für cc ausgelegt warum die an jedem dirtbike dran sind weiss ich auch net)

Vieleicht weil schon ne HS 33 am Hinterrad genug Bremskraft aufbringt um in Rhue zu dirten oder zu streeten.

Ehrlich gesagt ist die Deore wirklich sau günstig und bietet top Qualität.
Aber da ich selbst seit 2 Jahren mit meiner Julie wunschlos glücklich bin (hab nur eine Scheibe im Skatepark gemosht, hätts aber nix fürs Rad gegeben, des da ne gute Figur gemacht hätte), rat ich dir zu einer Julie. Als ich noch für die Autos mit Stern drauf malocht hab, müsste ich öfters so Fahrräder von denen verkaufen und montieren. Hatten oft eine Deore dran und die hat mir jetzt eher garnicht gefallen (Dosierbarkeit, Bremsgriffe).

Zurück