Traurig aber wahr:
Man kann bei der Julie NICHTS tun!! Mein Busenkumpel hat sie an seinen SuperV auch dran und wir basteln bei jeder Tour mindestens einmal blöd dran rum... Im Shop, in dem ich gelegentlich schraube, kämpfen wir auch immer wieder mit den Maguras an C'dale Bikes. Denk nicht, dass es bei einer Luise viel besser wäre. Nicht umsonst verbauen die nun ja Hayes...
Du kannst folgendes versuchen: Laufrad weg,
Bremsbeläge raus. Dann ein stück Plastik (etwa 3-4mm) oder Pappe zwischen die Kolben halten und am Hebel pumpen. Die Kolben sollten dann recht weit herauskommen. Vorsicht!! NICHT ZU WEIT!!! Dann die Kolben sorgfältig reinigen. Vergiss die Angaben von
Magura!! Nimm etwas Brunox und mach alles schön sauber. Dann die Kolben wieder mit einem breiten Schraubenzieher zurückdrücken - VORSICHT: Nicht verkannten!!! Den Vorgang 2-3x wiederholen. Schmiermittelreste sind Staubmagneten, deshalb alles SORGFÄLTIG entfernen. Dann wieder alles zusammenbauen - mit etwas Glück hast Du dann ein paar Fahrten lang wieder Ruhe.
ABER: Wirklich behutsam vorgehen!! Nichts ist blöder als ein Kolben der zu weit draußen sitzt oder sich verkantet hat...
Wenn die Scheibe wirklich mittig unterm
Sattel sitzt kannst Du die Beläge auch noch Ausrichten indem Du den zu nahen Belag zurückdrückst und mit einem Schraubenzieher "fixierst" während du den anderen mit dem Bremshebel näher an die Scheibe pumpst... ggf. musst du das ganze dann auch wieder in die andere Richtung machen. Kostet etwas Kraft, funzt aber (beis sauberen leicht laufenden Kolben) recht gut wenn man's raushat wie!!
VIEL ERFOLG - ansonsten hilft
eBay und der Kauf einer anderen Bremse, z.B.
Shimano oder Hayes wenn's nicht zu teuer sein soll...
Chorge